Wie heißt???

IwiAngelista

Neuling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
4
Ich möchte gerne wissen Wie:
"Engel der Erleuchtung" und
"Die Erleuchtung des Engels"

Auf Englisch heisst.. Aber da gibt es nur ein Problem wie wird es wenn es den einer weiss auf Alt Englisch geschrieben??? BzW. Bibelisch leider bezitze ich keine Bibel die zufällig auf Englisch ist... :( Naja haber versucht mir mal bitte zu Helfen.

ich Danke im Vorraus :oops:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
wörtlich übersetzt muss es ja dann angel of illumination heißen, glaube aber nicht, dass das die richtige redewendung ist

genau weiß ich es nicht, tippe aber auf

angel of the morning

bestimmt gibt es noch eine genauere bezeichnung
 

Ariniel

Lehrling
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
41
also ich glaube du hast mit angel of illumination recht. klingt einleuchtend. allerdings, wenn du es auf altenglisch wissen willst.......also elbisch ist dem altenglischen sehr nahe und tolkien hat vile davon entlehnt. im elbischen heißt engel balan und erleuchtung varda oder so ähnlich. ich glaub varda heißt, die erleuchtete. aber um sicher zu gehen, solltest du mal im internet nach nem wörterbuch gucken. :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben