Widerstand der Freidenker: Der Brainstorming-Thread

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
Ok. Wenn du möchtest, könnte ich versuchen ein Forum in diesem Design aufzubauen. Hab schon eins, was auch funktioniert.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hmm naja ich hab das forum, dass ich eingerichtet habe gewählt weil wir da kein sql brauchen...


mein webspace unterstützt das leider nicht....

von daher würde ich ja erst mal dafür plädieren, dass wir das bereits existierende forum ausbauen...

aber ansonsten bin ich offen für alle möglichen vorschläge...

das design des momentanen SubResistance forums ist ja variabel...

aber da du ein forum hast könnten wir das natürlich auch als ein zusätzliches projektforum nutzen...

thematisch ist dein forum ja sehr weit gestreut.. würde sich ein bisschen anbieten als eine art wissensforum

das könnte doch prima teil des netzwerks werden
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
Gerne. Ich werde mal versuchen, ein Board für dieses Projekt zu erstellen. Sollte es nicht Deinen/Euren Anforderungen/Vorstellungen entsprechen, kann man es immer noch löschen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr aber auch mein Forum mitbenutzen. Das Erstellen eines Forum geht (relativ) schnell (~2-3 Stunden-wenn überhaupt; ich hab es zumindest in dieser Zeit geschafft.).
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja hmm funktioniert denn das forum dass ich eingerichtet habe nicht?

hört sich irgendwie so an...

ich probier da schon die ganze zeit ein bisschen drin rum... das scheint ganz prima zu funzen...
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
Nein, Dein Board funktioniert wunderbar. Ich denke nur dass man mit phpBB2 (das ist auch dieses WV-Board hier) mehr Funktionen hat und auch das Design ansprechender ist. :)?:) Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte Dich damit nicht beleidigen, nur erscheint mir dein Board etwas zu "dunkel und duster". Aber das ist nur meine Meinung. :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:D

jo du aber man kann ein forum von diesem typ hier auch total duster einrichten wenn man will :wink:

das ist einfach nur ne sache des geschmacks und des einrichtens..

also wenns nur das ist, dann fänd ich es jetzt ein bisschen praktischer wenn du eher designvorschläge machst.. :wink: ...also ich mein bevor du jetzt ein komplett neues forum einrichtest.. dann hat man ja die ganze arbeit doppelt....

das forum designmäßig umzustellen kostet nicht so viel zeit....

naja und was die funktionalität angeht.. also mehr kannste in nem phpbb eigentlich auch nicht machen...

die letzen beiträge sind anders organisiert... das wars im großen und ganzen auch schon...

tjo .. und so duster ist das teil vor allem wegen dem logo weil ich als alter dusterfanatiker das ding unbedingt in schwarz hingerozt habe.. :wink:

aber das kann man ja auch ändern.. ich bin mir eh nicht sicher ob das jetzt shcon das ganze logo sein soll... ich hab da halt jetzt heute abend erst mal nicht so viel zeit investiert...

also.. wie gesagt wenns nur das design ist :wink: das läßt sich ändern.. poste deine vorstellungen doch einfach wenn dann noch ein zwei leute ihren senf dazu geben.. dann stell ich das einfach um..

ich mein ist ja letztlich unser forum und nicht meins :wink:
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
ok. Um ganz ehrlich zu sein:
Ich war von dem ganzen (Forum-Design, eigenes erstellen eines solchen Forums) so begeistert, dass ich am liebsten noch so ein Forum erstellen kann. Ich kanns ja mal versuchen (i.Moment kann ich ja eh nix anderes für das Projekt machen). Wenn es überzeugt (vor allem Dich :wink: ), können wir ja noch mal drüber reden. Ansonsten kann ich es auch wieder löschen. Die ganze Sache hat noch einen Vorteil:
Wir haben zusätzlich knapp 40 MB Webspace.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
och naja du könntest auch sonst noch einige sinnige sachen machen :wink:

vorschläge in alle richtungn sind immer angenehm...

:wink:
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
ok. Ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und ich bin zu dem resultat gekommen, dass es wirklich sinnvoller ist, dein Forum weiter zu benutzen. Aber (wie forcemagick das schon ansprach) könnt Ihr alle mein Forum
www.deforum.cxa.de
für das Projekt benutzen (passiv oder aktiv)
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
was geht? @forcemagick in der zwischenzeit zum präsident gewählt ?? :lol: :lol: :lol:


die aus meiner sicht wirklich guten ideen, die jetzt für die anfangsphase entscheidend wären, nämlich vorläufige organisation als (inhaltlich und nicht räumlich begrenzte) loge innerhalb wv - oder bring ich da jetzt zu später stunde was durchnander ?? - und die erläuterungen von @ParaM!nd zu einem sogenannten vertrauensrat, wie siehts damit aus.

wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht genau wovon @forcemagick eigentlich zur zeit redet... ist jetzt hier schon ein unter einer anderen adresse eingerichtetes forum entstanden und ein logo gibts auch schon oder wie?

@magna hatte gefragt: "Tests für Freidenker?? Wie das? " ... ich hab so das gefühl der test läuft schon.


hier noch zwei namensvorschläge von mir:

freeze - free resistance ... (gegen das kalte !?!?)

reset - resist enclosing technologies (enclosing = einengend ??, bin mir nicht sicher mit dem wort, aber reset hat eine ganz gute assoziation - die reset-taste drücken:lol:)



@a2002x , ich denke mal @ParaM!nd wird sich zu deinem angebot auch noch mal äussern, vielleicht ja etwas aufgeschlossener. ... "dunkel und duster" ... seh ich übrigens auch so.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Hätte auch einen Vorschlag fürs Logo. Bei Interesse würde ich das überarbeiten.
Erstmal die Skizze :
sub_resistance.gif
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Whatz goin on?

Noch nicht einmal so grundlegende Sachen wie eine genaue Zielsetzung, evtl. eine Satzung/Charta, Gründungsmitglieder, Struktur, Finanzierung etc. abgeklärt, aber schon die Diskussion auf 3 Boards verteilen?

Sieht so aus, als ob eine gute Idee mal ganz schnell wieder in den Bereich virtuelle Strassengang abrutscht. Würde mich nicht wundern, wenn in 2 Wochen hier drei verschiedene Fraktionen von SubRezzes auf einander losgehen um über die endgültige Wahrheit zu streiten...

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Board wie WV (bei aller hochgeschätzten Qualität!!!) dazu geeignet ist, so eine Vereinigung die sicher vielen Leuten schwer gegen den Strich geht in's Leben zu rufen. Dazu dürften wir hier schon zu "unterwandert" sein (soll nicht paranoid klingen, aber Leute wie z.B. Hunble und auch andere sehen mir schon schwer danach aus).

Wie auch immer, @ParaM!nd: Würde darüber lieber mal IRL reden, da ich das für deutlich effizienter halte. Mail to derFranz@gmx.de
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: jeps force for president :lol:

quark.. waren halt nur zwei da, die sich hier gestern über mehrere postings unterhalten haben.

nö ich hatte mir gedacht ich spendier der sache halt ein forläufiges forum mit nem vorläufigen design damit die sache etwas gebündelter und geordneter weitergeht... dann gäbs eine eigene rubrik in der die modalitäten der satzung besprochen werden können und so weiter und so fort... anstatt dass man dann eine siebenseitige diskussion hat in der dann unkategorisiert alles steht.

dass dann gleich noch ein zweites forum entsteht... naja.. gut.. das führt meine ursprüngliche idee eigentlich ein bisschen ins absurde..
deswegen hab ich mich da dann vorsichtig dagegen ausgesprochen... aber ich kann natürlich auch niemanden aufhalten noch ein forum aufzumachen, wenn jemand dazu entschlossen ist :wink: .
vielleicht machen wir noch vier weitere auf :wink: ach was sag ich für jeden user eins :wink: .....

sorgt ja dann unterm strich eher für verwirrung... naja anyway

@ shiva2012 mir für meinen teil gefällt der logo-entwurf ganz gut.... allerdings würde ich das deutlich kleiner machen.
das heißt ... wenns das logo für dokumente und so sein sollte müßts vielleicht kleiner sein.. auf nem shirt wärs schön groß natürlich genialst

@ric
naja das mit ner vorläufigen organisation als loge innerhalb von wv halte ich für nicht so ganz die idee der stunde, weil diese logen meiner meinung nach immer ein bisschen schnell ohne luft sind....

aber das wäre natürlich auch eine option... vielleicht bekommen wir ne eigene usergroup im wv mit ner eigenen kategorie... aber ich denke so etwas bräuchten wir schon um die sache übersichtlich zu halten...

also im prinzip hatte ich schon gedacht, dass das ganze auch unter ner eigenen domain mal laufen wird...

ich denk ne webpräsenz ist für so eine organisation schon einer der ersten schritte... schließlich ist das netz unsere einzige schnittstelle im moment...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also mir gehts halt im moment darum, dass die sache auch konsequent weiterverfolgt wird und nicht wieder im sand verläuft wie schon so viele dinge, die im wv mal angeleiert wurden.. von daher eben auch ein gewisser, vielleicht auch übereilter aktionismus...

@franziskaner

eine gewisse "unterwanderung" von wv ... nun ja.. sicherlich gibt es viele gruppierunge und meinungsträger unterschiedlicher richtung hier im wv.

ich weiß allerdings nicht inwiefern es sinnvoll ist deswegen das projekt ins geheime zu tragen... schließlich werden wir dann rasant weniger.. wenn jeder einzeln per mail angesprochen werden muss..

andererseits täte uns wohl in dieser phase eine gewisse bündelung schon gut...

ne ansprechadresse könnte vielleicht wirklich paramind bieten ( wenn er lust hat )

however.. eine baldige einigung auf ein paar modalitäten inklusive eine eintragung einer eigenen domain plus design und funktionen für das projekt halte ich nach wie vor für eine sache, die so bald wie möglich organisiert werden sollte wenn wir nicht wollen, dass das alles wieder einschläft....
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Param!nd

ich versuche schon den ganzen tag, dir eine mail zu schicken, kriege aber jedesmal so eine blöde fehlermeldung, das deine adresse nicht gefunden werden kann oder so...

ja, wat nun?

wie kommen wir zueinander?


@shiva2012

dein logo finde ich prima, wenn man die sache noch etwas ausfeilt, kommt das gut rüber.
auf t-shirts bestimmt der hammer, was im übrigen auch gar keine schlechte idee wäre...

sub-resistance gefällt mir als name immer besser, je öfter ich ihn lese.
hat irgendwie was schnittiges... :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja ich wär ja auch stark dafür das logo von shiva zu übernehmen...

auf jedenfall noch ne kleine variante

allerdings würd ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr groß ausfeilen.. aber bitte, wenn du da noch ideen hast.. stells vor..
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
weißer mann redet viel scheiße, wenn er den mund aufmacht.

hab zwei tage über sub-resistance meditiert (gewöhne mir grad das kiffen ab). flasht mich ungemein, paramind. fänds toll, wenn dieser thread nicht mit blabla zugemüllt wird. machtn logo- odern mitgliedbeitrags-thread auf & arbeitet mehr via pn oder im chat-raum, da könnte man ya täglich um ne vereinbarte uhrzeit spontan-ideen austauschen & die essenz dessen wieder hier rein posten. jeder, der paraminds prolog gelesen hat, sollte sich ebenso mühe geben, konstruktives zu formuliern. bleibt bei der sache, dreht jedes wort drei mal um. nix für ungut :O)

joe
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Scön das das Logo einigen gefällt. Werde darüber weiter unter http://www.script-modulo.de/forum mit euch in Verbindung bleiben.
Hoffe, das es aus diesem Vorum noch Zulauf gibt.
Habe schon seit längerem die Idee, wirtschaftliche und (geheim-)politische Zusammenhänge und Theorien in Flashmovies oder auf CDRoms mit Director darzustellen. Mit Hilfe von Animationen, Video und Sound lassen sich Inhalte besser und unterhaltender vermitteln.
Das ist sicher kein Projekt für eine Einzelperson, gerade, wenn man den Anspruch hat, möglichst objektiv und sachlich zu bleiben.
Übers file-sharing ist ja eine kostenlose und schnelle Verbreitung heutzutage auch möglich, ohne das es mit der Schliessung einer Site geblockt werden kann.
Bin mal gespannt, was draus wird. :D
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@monojoe


und weil sich dann, wenn wir für jedes einzelne thema nen eigenen thread in wv aufmachen würden, kein aas mehr auskennen würde was jetzt wie zusammengheört, haben wir ein gesondertes forum eingerichtet mit entsprechend kategorien und unterforen. da kann man das dann einigermaßen übersichtlich besprechen...

guckst du hier :wink:

http://www.script-modulo.de/forum/
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Shiva2012 schrieb:
.
Habe schon seit längerem die Idee, wirtschaftliche und (geheim-)politische Zusammenhänge und Theorien in Flashmovies oder auf CDRoms mit Director darzustellen. Mit Hilfe von Animationen, Video und Sound lassen sich Inhalte besser und unterhaltender vermitteln.
Das ist sicher kein Projekt für eine Einzelperson, gerade, wenn man den Anspruch hat, möglichst objektiv und sachlich zu bleiben.

das ist auf jedenfall ein interessantes projekt. ich könnt mir gut vorstellen da mitzuwirken soweit es meine knappe zeit erlaubt.

ansonsten würde ich solche projekte auf jedenfall mit hosting unterstützen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben