werden unsere buchkäufe registriert???

tHe_GODFATHER

Anwärter
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
11
hi!
ich wurde in einem chat auf einen typen aufmerksam der meinte in deutschland würden von personen die bestimmte bücher (z.B. die apokalyptischen reiter,...) per karte kaufen registriert und archiviert!!
er rieht mir deshalb bücher immer bar zu bezahlen und nix bei amazon o.ä. zu kaufen!! was meint ihr??? wird kontrolliert was wir lesen???







cover your ass!! tHe GODFATHER
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Nun ja, ich bin nicht sehr verschwörungsgläubig im klassischen Sinne, aber da dieses System in den USA ja offiziell umgesetzt wird (Wer abonniert welche Zeitschriften etc.), besteht zumindest die Möglichkeit, dass etwas in der Richtung läuft.
Also ich habe meinen Carmin mit EC-Karte gezahlt..... :roll:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
das kenn ich aus irgendeinem Film.. gleich fällts mir wieder ein.
Türlich merken sich Amazon und Co wer wann welches Buch gekauft hat:
Um dich dann mit gezielter Werbung vollzumüllen!

Wenn du auf Nummer Paranoia gehen willst, mach es aber es ist mir nicht bekannt, dass irgendwen das interessieren könnte.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Schau mal bei amazon in meine letzten Käufe. Da findest Du Deine letzte Frage beantwortet. Dann kannst Du mal auf Deinen Kontoauszug schauen. Da steht die Abbuchung, der Bücher, die Du letztes mal im Buchladen mit Karte bezahlt hast. Wird bei der Bank gespeichert! Die Buchungsnummer gibt es auch in der EDV Deiner Buchhandlung noch mal. Hier ist auch der Titel hinterlegt. Nicht nur, dass die jetzt wissen das der Besitzer der Kontonummer 4711 dieses oder jede Buch gekauft hat - sie können zusätzlich und ganz nebenbei auch noch das Buch wieder vom Barsortiment ins Sortiment nachkaufen.

Im Übrigen, die Mächte, die Dir an die Gurgel wollen, wissen auch welche Schuhgröße Du hast, weil Du Deine letzten Schuhe mit Karte gezahlt hast. Dein Tankstellenbesitzer weiss, dass Du bleifrei tankst. Dein Reisebüro weiss, dass Du letztes Jahr in Mallotze warst ...

Furchtbar! Wenn Du also nicht ausgerechnet Helsing in Deiner Buchhandlung des Vertrauens gekauft hat, würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich nicht so ernst zu nehmen. Keine Sorge, ich garantiere Dir, niemand ist großartig daran interessiert, nächstes Jahr alle "Herr der Ringe"-Leser zu inhaftieren ... :wink:

Wenn Du aber dennoch auf Nummer sicher gehen willst, rate ich Dir (ernsthaft! obwohl ich mir das Grinsen nicht verkneifen kann!), Deinen Rechner aus dem Fenster zu schmeißen, die Telefondose aus der Wand zu reißen ... nein wahrscheinlich bist Du in einer Erdanhäufung in Sibirien nicht mal mehr richtig sicher, wenn Du Deine Anonymität gegenüber anderen wahren willst. :wink:
 

Lenny

Anwärter
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
11
Rosskeule schrieb:
Im Übrigen, die Mächte, die Dir an die Gurgel wollen, wissen auch welche Schuhgröße Du hast, weil Du Deine letzten Schuhe mit Karte gezahlt hast. Dein Tankstellenbesitzer weiss, dass Du bleifrei tankst. Dein Reisebüro weiss, dass Du letztes Jahr in Mallotze warst ...

das interessiert mich doch nicht was die über mich wissen
ist mir ziemlich egal wenn die meine schühgröße wissen

wer auch immer DIE sind
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Registrierung

Nun,auch wenn du Bar bezahlst wird dir das wenig nützen. Was glaubst du,wieso der Euro eingeführt wurde? Die Metallstreifen in den Euroscheinen sind dazu da,zu überwachen wer was wann wo kauft.
Es gibt kein entkommen...Wir werden kontrolliert.Auch hier...
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
lol Metallstreifen
Das machen die höchstens mit den Seriennummern und das ist auch schwer zurückzuverfolgen

Ja stimmt hab ihn gestern abend wieder gesehen. Es war sieben :)
 

Marco

Lehrling
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
31
Darum wurde übrigens auch Dosenpfand eingeführt! In den Dosen wurden Chips mit eingearbeitet (bei LIDL sind diese sogar sichtbar, vorsicht!), die Bild und Ton aufzeichnen. Überlegt euch also genau, was ihr sagt, wenn ihr eine Cola schlürft! :twisted:

:D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
muhuuuuu, wenn das so wäre würde sicher schon ein schwarzer lieferwagen gegenüber parken (bei uns). von den büchern bei uns, die nicht aus dem buchladen kommen, garnicht zu sprechen *g* *zu NSA beamten runterwink*

ich bring denen mal ben kaffee, scheint kalt zu werden :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben