Wer weiss etwas über das Necronomicon?

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Man, ihr glaubt doch nicht im Ernst den Müll den ihr da labert, oder???

Das Necronomicon hat niemals irgendwo oder irgendwie in der Geschichte existiert. Das was man sich da als "Übersetzung" aus dem Internet runterladen kannst, sind ROLLENSPIELHILFEN!!! Ich hunderte Necronomicons zu Hause rumliegen.

ES GIBT DAS NECRONOMICON NICHT!

Schlagt euch das bitte aus dem Kopf.

Noch weniger gibt es: Von Junst: Von unausprechlichen Kulten, De Vermiis Misteriis, Al Azif, Coultes des Ghoules usw.
 

Jackknife

Meister
Registriert
9. Januar 2003
Beiträge
107
h.p. lovecraft hat das necronomicon selbst verfasst um eine reale grundlage für seine geschichten zu haben (wer lovecraft gelesen hat, stellt fest, dass sehr viele seiner storys von den alten und dem necronomicon stammen). nach lovecrafts tod, fand man viele bisher unbekannte auszüge aus dem necronomicon in seinen unterlagen. ebenso die (gemeinhin bekannte) chronologie; angefangen bei abdul alhazred, über papst gregor IX der das buch verbot, bis hin zu den aufenthaltsorten einiger griechischer und lateinischer abschriften in div. universitätsbibliotheken (harvard, arkham usw.).
lovecraft schrieb das necronomicon, denn er wollte eine grundlage schaffen derer sich viele seiner geschichten bedienen. dabei legte er großen wert darauf, dem leser seiner geschichten einen gewissen realismus darzubieten. aus diesem grund lies er so scheinen, als sei das necronomicon real und wirklich vor 1.300 jahren von einem verrückten dichter verfasst worden.

für diese theorie spricht folgendes beispiel:
im dem buch werden mehrere beschwörungsrituale genau beschrieben, die jedermann ausüben kann. allerdings bedarf es mehrerer einschränkungen die das gelingen des rituals (meist das rufen eines dämons zur ausübung von diensten) vorraussetzen.
auszug: "...zu dieser zeit darfst du für die dauer von sieben tagen vor dem letzten des mondes kein fleisch zu dir nehmen, und für die zeit von drei tagen vor dem letzten des mondes darfst du gar nichts essen nur süßes wasser trinken..."

auch für die beschwörungen selbst ist strikte genauigkeit angemerkt:
"...erinnere dich daran, jede formel, wie ich sie niedergelegt habe, abzuschreiben und verändere sie nicht um eine linie oder einen punkt, nicht um haaresbreite, auf daß sie wertlos werden...bereite die rituale ohne dich zu irren vor und an den rechten orten und zu den rechten zeiten leiste die opfer..."

zur durchschreitung der tore in bestimmte sphären sind platten anzufertigen:
"...dies ist sein siegel, welches du in gold gravieren musst, wenn die sonne erhöt in den himmeln steht, und du sollst dabei allein auf einer bergspitze oder einem solchen den strahlen nahen platze sein, jedoch allein. wenn es fertig ist, sollte es in ein quadrat von der besten und feinsten seide gewickelt und zur seite gelegt werden..."

damit will ich verdeutlichen wie peinlich genau auf die korrekte vorgehensweisen geachtet werden muss und unter welchen peniblen vorasusetzungen bestimmte ritualgegenstände herzustellen sind. dabei ist es nun durchaus denkbar das etwas bei dieser arbeit missachtet oder gar falsch angewandt wurde. das hätte zur folge, dass das ritual keinerlei wirkung erzielt. dem probanten hingegen, der seinen fehler nicht bemerkt hat, müsste es so erscheinen, dass das ritual nichts bewirkte weil alles eben nur ausgedachter unsinn sei. da alle rituale stets allein zu verrichten sind, ist es also auch nicht möglich jemanden hinzuzuziehen der einen bei fehlern korregiert.
des weiteren wird im necronomicon erwähnt, dass das wissen welches in dem buch enthalten ist, an niemanden weiterzugeben ist. dieses würde den bruch eines paktes zwischen den göttern bedeuten und zum tod der personen führen die an dem bruch des paktes beteiligt sind. was wiederum bedeutet, dass wenn mir also solch ein ritus gelänge, ich niemandem davon berichten könnte, denn damit würde ich ja den pakt brechen und gemeinsam mit der person der ich davon berichtet habe, sterben.
ergo: es kann NIEMALS der beweis erbracht werden, dass die zauber in dem buch wirken.

außerdem fand ich an einigen stellen widersprüchliches in dem buch. zum einen müssen bestimmte metallplatten hergestellt werden (wie bereits erwähnt). also wie kommt abdul alhazred, der von sich selbst schreibt: "...ich wanderte als bettler, wurde von stadt zu stadt und dorf zu dorf nach dem gutdünken der bewohner mit essen versorft, öfter statt dessen gesteinigt und mit dem einsperren bedroht..." wie kommt also ein bettler an diverse materiallien zur herstellung (gold, lapis lazuli, kupfer usw.) dieser artefakte?
des weiteren beschreibt alhazred wie er auf seiner wanderschaft versehentlich ein ritual beobachten konnte, andem mehrere personen teilnamen. aufgrund dieser begegnung wurde er anschl. mit den finsteren mächten im jenseits konfrontiert und seine reise durch die sphären begann. wäre die beiwohnung eines rituals nicht ein paktbruch und müsste mit dem tod geahndet werden (abgesehen davon dass mehrere personen das ritual ausübten)?

abschliessend möchte ich noch anmerken, dass das necronomicon (ob es nun wirklich ist oder nicht), eine spannende und düstere reise in die zonei der alten götter ist. alhazred verfasst das buch zu einem zeitpunkt andem ihm bewusst wird, dass er einen fehler gemacht hat in seinen ritualen und er weiss, dass ihn die dämonen holen kommen und er deshalb sein wissen darlegt, damit es nicht verloren geht. er beschreibt sein leben und seine begegnungen mit den schrecklichen wesenheiten in der "großen dunkelheit jenseits". so scheint es, als würde er das necronomicon in einer einzigen nacht niederschreiben, bevor er für den bruch des paktes zur rechenschaft gezogen wird.
nachdem ich das necronomicon das erste mal gelesen hatte, war ich sehr beeindruckt was die schreibweise und düstere, groteske ausdruckskraft betrifft ("...die wölfe tragen meinen namen mit sich bei ihrem mitternächtlichen geheule, und jene ruhige, schleichende stimme ruft mich von weit her. und eine viel nähere stimme will mit unheiliger unruhe in mein ohr brüllen. die last meiner seele wird über ihren endgültigen ruheplatz entscheiden...").

wer einige geschichten von lovecraft gelesen hat, wird den gleichen schreibstil bemerken wie im necronomicon. :wink:
ach ja, an einer stelle des buches wechselt die erzählung von der zweiten zur dritten person... 8O daraus mag man schließen wozu man zu glauben bereit ist.

in diesem sinne möchte ich mit einigen worten aus dem letzten kapitel des necronomicons abschliessen:
"...die nacht ist ruhig geworden, das heulen der wölfe ist ruhig geworden und kaum noch zu hören. vielleicht war es jemand anderes, den sie suchten...?
...die sterne werden düster an ihren orten, und der mond erbleicht vor mir, als ob ein schleier über seine flamme geblasen worden wäre. hundgesichtige dämonen nähern sich dem umkreis meines heiligtums. fremdartige linien erscheinen in meine tür und wände geritzt, und das licht vom fenster wird zunehmend düsterer...
ein wind ist aufgekommen.
die dunklen wasser bewegen sich.
dies ist das buch des dieners der götter..."

:)
 

KhowLoy

Anwärter
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
5
Es gibt eine Version des John Dee Textes, der eine entschlüsselte Version
des Textes von Al Hazred (der Verfasser des Necronomicon) ist, im AHA Verlag.

ISBN 3894231122

Das Necronomicon existiert, genauso wie ein unzahl weiterer magischer Bücher.
Ob das, was da drinsteht, aber auch funzt steht auf einem anderen Blatt!
Jedenfalls gibt es eine Menge Esoteriker die die bloße Existenz dieses Buches leugnen, nach dem Motto zu mächtig und so.

Aber hey, jeder kann glauben was er will und wenn´s noch so komisch ist.
Ich glaubs jedenfalls nicht.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
tja nabelschnur, ich hab eine ziemlich neue version vom necronomicon auf meinem server, hab nur ma reingeguckt ob es das necronomicon sien könnte und shcon merkte ich wie es böse in meinen rücken fahren wollte ... ich denke das buch is nicht ohne ...
 

science

Meister
Registriert
28. November 2002
Beiträge
150
Nabelschnur schrieb:
Mein Gott: DAS NECRONOMICON HAT ES NICHT GEGEBEN!!! ES IST EINE ERFINDUNG!!!

Lovecraft, Schöpfer des Cthulhu-Maythos, hat immer oft genug betont, dass das Buch eine Erfindung war.

Hi !

Hier ein nettes Bild

thecover.jpg

Das soll die Coverseite sein das Buch ist übrigens aus Menschenhaut
Bei der Quelle gibts mehr Infos

http://www.miskatonic.net/research/fragment.html

Hier nochwas über Cthulhu
http://www.miskatonic.net/cthulhu/

Gruss,

science :twisted:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Nabelschnur schrieb:
Mein Gott: DAS NECRONOMICON HAT ES NICHT GEGEBEN!!! ES IST EINE ERFINDUNG!!!

Lovecraft, Schöpfer des Cthulhu-Maythos, hat immer oft genug betont, dass das Buch eine Erfindung war.

evtl. solltest du deine aussagen bei themen bringen, über die du dich entweder wirklich informiert, ODER mit denen du dich _mehr_ als "etwas" auseinenadergesetzt hast.

mal ganz allgemein:

bei der beurteilung über die frage "wie real" nun das necronomicon ist, sollte man schon einen einblick über magische systeme bzw. über die grungdlagen der magischen praxis haben. da hilft es eben nicht viel, hier und da mal ein F.A.Q. zu lesen, um lautstark eine eher _fremde_ meinung zu verkünden.

über die frage "ob das necronomicon nun wirklich funktioniert" kann man sich eben nur dann wirklich ein urteil erlauben, wenn man schon mehr als "wildes blättern" in esoterikbüchern, oder "rumgooglen" als grundlage mitbringt.

zusätzlich spielt es in der magie nur eine "bedingte" rolle, ob nun ein verrückter araber, oder lovecraft das buch geschrieben haette. wichtig ist lediglich das mysterium, die symbole und entsprechungen UND die fähigkeit des praktizierenden, sie zu "verstehen" und damit umgehen zu lönnen.

- QuadWord
 

GeorgGysi

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
39
Mag ja sein, daß es das Buch gibt. Allerdings vertrete ich hier auch Nabelschnurs und Jackknife's Auffassung. Wenn ich heute ein Buch schreibe und vielleicht noch ein paar mythische Geschichten darüber verbreite, gibt es das Buch zwar, dies bedeutet aber noch lange nicht, daß der Inhalt ernstzunehmen bzw. wahr ist. Außerdem ist dies wohl ein Thema, bei dem sogar alle Verfechter der Echtheit dieses Buches nur spekulieren können, denn wer hat von Euch schon das/ein Original? Wenn mir jemand allerdings so ein Buch vorlegt und mir Rituale daraus vorführt, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern (vorausgesetzt natürlich es passiert auch wirklich etwas...)!
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
GeorgGysi schrieb:
Wenn mir jemand allerdings so ein Buch vorlegt und mir Rituale daraus vorführt, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern (vorausgesetzt natürlich es passiert auch wirklich etwas...)!

Wo fängt bei dir 'etwas passieren' an?

Gruß
streicher
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
GeorgGysi schrieb:
Mag ja sein, daß es das Buch gibt. Allerdings vertrete ich hier auch Nabelschnurs und Jackknife's Auffassung. Wenn ich heute ein Buch schreibe und vielleicht noch ein paar mythische Geschichten darüber verbreite, gibt es das Buch zwar, dies bedeutet aber noch lange nicht, daß der Inhalt ernstzunehmen bzw. wahr ist.

das mag wohl sein. aber leider ist diese vorgehensweise bei magischen werken leicht ersichtlich. nebenbei beschäftigen sich auch noch andere personen sehr tief mit diesem thema. es gibt nen haufen entsprechungen zu anderen magischen systemen. ein praktizierender erkennt da eben eher den "wert", als ein newbie. zusätzlich sind mir schon mind. 3 personen begegnet, die an den ritualen aufgelaufen sind.

Außerdem ist dies wohl ein Thema, bei dem sogar alle Verfechter der Echtheit dieses Buches nur spekulieren können. Wenn mir jemand allerdings so ein Buch vorlegt und mir Rituale daraus vorführt, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern (vorausgesetzt natürlich es passiert auch wirklich etwas...)!

das ist eben deine art der informationsbeschaffung. wieviele quellen zum necronomicon hast du denn gelesen ? 2 ? egal ... ich bleib dabei: ein angemessenes urteil kann man sich eben erst erlauben, wenn man die dinge versteht. alles andere scheint mir eher als rechtfertigung dafür, dass man eben keine ahnung hat und trotzdem mal schnell eine "ersatzmeinung" ohne die nötigen grundlagen konstruiert.

kurz: ich habe praktische erfahrung mit dem necronomicon gemacht. nebenher beschäftige ich mich auch mit anderen magischen systemen und bin überzeugt, dass das necronomicon von seiner wirksamkeit etwas mehr als nur ein Background"-buch zu geschichten ist. das ganze kann dir übrigens nahezu jeder magisch praktizierende sagen, der ein bisschen mehr als google und hugendubelesoterik studiert hat.

- QuadWord
 

GeorgGysi

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
39
Das ein "Praktizierender" wohl "eher den Wert" erkennt als ein "Newbie" ist wohl stark anzunehmenden. Aber ich muß dich enttäuschen, ich bin nicht nur ein Newbie sondern sogar auch noch ein uninteressierter Nichtgläubiger. Als ich die von Dir erwähnten ZWEI Googleeinträge als "Nicht Eingeweihter" versucht habe zu verstehen, tat sich in mystischer Weise ein neuartiges Gefühl in mir auf, das mir folgenden Gedanken in den Kopf hexte:
Wenn es tatsächlich ein wahrhaftiges Nec. gibt/gab, vielleicht sogar 4 Kopien davon oder wie auch immer, dann müßtest Du doch mit dem Originalbuch Deine Erfahrungen gesammelt haben. Ich glaube nicht, daß es möglich wäre, mal eben im Esoterik-Shop ums Eck eine übersetzte, vielleicht mit überlieferten Originaltexten gefüllte Hardcover-Version zu erstehen, die dann dem Original wirklich entsprechen würde bzw. die "Fähigkeiten/Möglichkeiten" - oder wie ihr Praktizierenden das nennt - des Originals bieten könnte.

zu Deinem:
"ein angemessenes urteil kann man sich eben erst erlauben, wenn man die dinge versteht."
Stimmt. Aber wenn man in Deinen Augen nur dann etwas versteht, indem man Deiner Meinung ist und Dir Recht gibt, erlaube ich mir hierzu lieber kein Urteil mehr. Du hast mich locker "überzeugt".
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
das ist ja das problem, die neuen versionen wurden dermaßen gekürzt und verändert das die rituale shcon regelrecht gefährlich sind, z.B. wird dort wohl dann ncithmehr beschrieben wie man so einen beschworenen dämon wieder los wird ... aber kopien findest du genug, hab meine von kazaa ... und die is authenthisch ...
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
@QuadWord: Vielleicht solltest du dich ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigen!!! Ich beschäftige mich nun seit mehr als 15 Jahren mit Lovecraft, Blackwood, Poe, Bierce und Konsorten.

DAS NECROMOMICON HAT NIE EXISTIERT!!! Verdammt, nochmal, seht es doch ein. Lovecraft war ein Träumer! Er hat sich seinen eigenen kleinen Zirkel aus Geistern und Dämonen gebildet, er hat sich seine eigenen "magischen" Bücher geschrieben, und sich und seine Freunde zu Dämonen gemacht. Abdul Al Hazred ist nämlich niemand anderes als LOVECRAFt selbst! Der Name stammt von einem Verwandten der Familie Lovecraft, einem gewissen Mr. Hazzard. Lovecraft war in seier Pubertät sehr von der arabischen Welt fasziniert. Er verkleidete sich öfters als Araber. Der name Al Hazred ist eine Veränderung von Hazzard.

Comte D Erlette steht z.B. für Derleth!

So einfach sit das.

Es gibt auch kein Arkham, kein Dunwich, und keinen Miskatonic River!

UND ERST RECHT NICHT DAS NECRONOMICON!

So, dass musste jetzt sein. :evil:

Behaupte nie mehr, dass einer keine Ahnung hat, wenn du slebst nur Stuss von irgendwelchen hirnkomprimierenden Spiritistenzeug laberst, ja?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Behaupte nie mehr, dass einer keine Ahnung hat, wenn du slebst nur Stuss von irgendwelchen hirnkomprimierenden Spiritistenzeug laberst, ja?

Dieses ausgerechnet Quadword vorzuwerfen, halte ich gelinde gesagt, für etwas gewagt ! :lol:
Im zarten Alter von 17 hielt ich mal ein Exemplar in den Händen, da ich von derartigen Praktiken instinktiverweise schon immer die Finger ließ, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. Ich für meinen Teil halte mich lieber an "Erweckung" von Lebenden, Tote schicke ich ins Licht! :wink:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Is scho recht! Lovecraftforscher auf aller Welt bestätigen, dass es nie ein Necromomicon gab, und hier hat jeder 5. von 10 schonmal eins gehabt.

Es geht mir am A**** vorbei, wie viel Eso-Efahrung Quadword schon hat, denn das hat nichts damit zu tun, dass er sich hier mal geirrt hat. Das ist ja nichts schlimmes, und kann jedem mal vorkommen.

Und dein "gelinde gesagt" zieht bei mir überhaupt nicht. Es würde euch mal guttun ne vernünftige Lovecraftbiographie furchzulesen, bevor ihr auf diverses Rollenspielmaterial hereinfällt.

Klar, das Necromomicon existiert. Da, stehts doch! :evil:

So was von leichtgläubig...
 
G

Guest

Guest
Leichtgläubig ist noch untertrieben. Esoterik, praktizierende Magier...alles mehr oder weniger Budenzauberer. In den letzten 20 Jahren konnte mir noch niemand beweisen dass es so etwas wie Magie gibt. Ich biete jeden 5000 EUR der mir beweisen kann dass es Magie oder andere Phänomene gibt. Ich weiß jetzt schon dass nicht ein Cent rausgeht, weils diesen Schwachsinn einfach nicht gibt. Hier rennen scheinbar nur Träumer, Fantasten und Möchtegernverschwöerer rum...einfach zum heulen. Von den Dummbeuteln von den sogenannten Hellsehern ganz zu schweigen.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Eben. Mir soll ma jemad so einen Liebeszauber basteln. Ob der klappt? Ihr macht doch nur ein paar dumme Rituale, und dann haltet ihr euch für die weisen Erleuchteten, die mit ihrem spirituellen Wissen protzen.

aber mir geht es trotzdem in erster Linie um das Necronomiconn, DASS NICHT EXISTIERT!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Nabelschnur schrieb:
Eben. Mir soll ma jemad so einen Liebeszauber basteln. Ob der klappt? Ihr macht doch nur ein paar dumme Rituale, und dann haltet ihr euch für die weisen Erleuchteten, die mit ihrem spirituellen Wissen protzen.

aber mir geht es trotzdem in erster Linie um das Necronomiconn, DASS NICHT EXISTIERT!

Im Mythos tauchen immer wieder alte, arkane Schriften auf, wie der urzeitliche "Rlyeh Text", das "De Vermis Mysteriis" oder die "Unaussprechlichen Kulten". Von ihnen existieren nur wenige Exemplare, die von den Anhängern verbotener Kulte im Verborgenen gehalten werden. Sie berichten von den Großen Alten und den Anderen Göttern und enthalten längst vergessenes Wissen und mächtige Zauberformeln, die den menschlichen Geist meistens in den Wahnsinn stürzen. Das berühmteste und bedeutendste dieser Bücher wurde selbstverständlich von Lovecraft erfunden (Allerdings bin ich mir fast 100%sicher dass das eine Lüge ist): Das "Al Azif", welches besser unter dem Namen der griechischen Übersetzung bekannt ist - Das Necronomicon. Der Verfasser des Necronomicons ist Abdul Alhazred, ein Dichter und Poet aus Sanaa, Jemen, der auch als "der verrückte Araber" bekannt ist, und Anfang des 8. Jahrhunderts lebte. Alhazred reiste zehn Jahre durch die Wüste von Arabien und suchte die Ruinen von Babylon und Memphis auf. Er behauptete von sich, im sagenumwobenen Irem, der Stadt der Säulen, gewesen zu sein und in den Überresten einer namenlosen Stadt in der Wüste die Geheimnisse und Aufzeichnungen über eine Rasse mächtiger Wesen gefunden zu haben, die älter sind als die Menschheit. Daraufhin schrieb er in den letzten Jahren seines Lebens (um ca. 730) in Damaskus das Al Azif, wobei das Wort "azif" im Arabischen benutzt wird, um die nächtlichen Laute der Insekten zu beschreiben, von denen man glaubte, es sei das Heulen von Dämonen. Ansonsten ist nicht viel mehr über Alhazred bekannt. Er verehrte die Wesen, die er im Al Azif beschrieben hatte, mit den Namen Yog-Sothoth und Cthulhu. Er verschwand auf mysteriöse Weise im Jahr 738, es heißt, daß er durch die Hand eines unsichtbaren Monsters auf grausame Weise getötet wurde. Theodorus Philetas übersetzte 950 das Al Azif, daß zu dieser Zeit unter den Philosophen recht bekannt war, ins Griechische und gab ihm den Namen Necronomicon. Im nachfolgenden Mittelalter wurde das Necronomicon zunächst ins Lateinische und dann in andere europäischen Sprachen übersetzt. Doch viele Abschriften gingen verloren, denn das Buch wurde immer wieder geächtet und verboten, zum Beispiel vom Patriarchen von Konstantinopel oder Papst Gregor IX. Alle gefundenen Exemplare wurden verbrannt, denn nicht nur die im Necronomicon beschriebenen Zauberformeln bargen ungeahnte Gefahren, schon alleine das Lesen des Buches zog oft schreckliche Konsequenzen nach sich. Somit gibt es heute kaum noch Exemplare des Necronomicons, der arabische Text selbst ist verloren. Bekannt ist, daß es noch lateinische Abschriften im British Museum in London, in der Bibliotheque Nationale in Paris und den Bibliotheken der Universitäten von Buenos Aires, der Miskatonic University in Arkham und Harvard gibt, die jedoch alle unter Verschluß gehalten werden. Weiterhin vermutet man noch mehrere, geheimgehaltene Ausgaben in Privatbesitz, zum Beispiel befand sich eine griechische Übersetzung aus dem 16. Jahrhundert in den Händen der Familie Pickman aus Salem, die allerdings im Jahr 1926 zusammen mit dem Künstler R. U. Pickman verschwand.
Quelle: André Klinge

Äh, habe aber nur gegenteilige Infos, und wie erklärst Du Dir die Bilder aus dem Mittelalter? Auch von Lovecraft erstellt? :roll:

Necro.jpg



lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Oh mein Gott...jetzt sehe ich es auch! ES IST DAS NECRONOMICON!

Kniet nieder und betet zu den großen Alten. Nun wird Glaki aus seinem See hervortreten und die Himmeslinse zerschmetter, Cthulhu wird aus seinem Grab steigen und Nyarlathotep wird unsere Leiber schänden!

Y igll maghn iam Cthulhu ftaghn! IÄ IÄ IÄ! CTHULHU FTAGHN!

Ernsthaft: Nun liebe Angel ods Seven. Schön wärs. Leider handelt es sich hier um Cthulhu Live Rollenspielmaterial, dass auch auf diversem LARP Seiten begutachtet werden kann.

Die Seiten sind mir wohl bekannt, da ich selber LARP spiele. Sie sind auhc toll gemacht uns so, keine Frage. Aber glaub mir, das sind Fakes. :wink:

Schon der Name Hastur auf Seite 2 oben, dürfte den Kenner aufzeigen, dass dieses "arkane Schriftstück" keineswegs original ist. Hastur stammt gänzlich aus der Feder von Edgar Alan Poe.

Schade. Ich warte auf den nächsten Versuch.

ES GIBT DAS NECRONOMICON NICHT!!!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Sorus schrieb:
Leichtgläubig ist noch untertrieben. Esoterik, praktizierende Magier...alles mehr oder weniger Budenzauberer. In den letzten 20 Jahren konnte mir noch niemand beweisen dass es so etwas wie Magie gibt. Ich biete jeden 5000 EUR der mir beweisen kann dass es Magie oder andere Phänomene gibt. Ich weiß jetzt schon dass nicht ein Cent rausgeht, weils diesen Schwachsinn einfach nicht gibt. Hier rennen scheinbar nur Träumer, Fantasten und Möchtegernverschwöerer rum...einfach zum heulen. Von den Dummbeuteln von den sogenannten Hellsehern ganz zu schweigen.

Spar Dir die 5000 Euro , spätestens wenn Du stirbst wird sich Dir eine "neue Sicht" der Dinge öffnen! :lol:
Schön wären auch ein paar Argumente die Deine Einstellung begründen. Zumindenst könnte ich Dir ein paar "Phänomene" plausibel erklären, zudem übrigens auch die neue Physik in keinem Widerspruch steht, aber da ja eh alles Schwachsinn ist und hier nur Träumer und Dummbeutel anwesend zu sein scheinen, spare ich mir die Zeit und die Mühe ein stupides und ach so logisches Weltbild zu zerstören, welches sich früher oder später von selbst zerstört! 8)
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
es wäre nett, wenn du auch auf meine Beiträge eingehen würdest. Ich werde dir jetz ein paar weitere "echte NECRONIMOCONS" zeigen.

Allesamt für Live Rollenspiele. Ja, manche Menschen geben sich echt Mühe mit der Gestaltung!
 

Ähnliche Beiträge

Oben