Wer setzt sich intensiv mit Themen auseinander?

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Alles haben schon alles gelesen, alles gesehen, wissen schon alles was man wissen muss, tippen seit jahren die selben phrasen ein.

Wer betrachtet alles kritisch und steigt hier noch wirklich in ein Thema ein, recherchiert, studiert, checkt, versteht, entdeckt?
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
Ich versteh nicht so recht worauf du hinaus willst? Ich les hier meistens nur und schreib eher selten. Wie meinst das nun?
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Das ganze kommt natürlich auch aufs Thema an, und welches Interesse es für jemandne Persönlich hat.

Auch ist es überhaupt nicht möglich alles selbst nachzuforschen, da muß man sich eben auf Quellen, Personen und Urteile verlassen.
Weder aus Zeitgründen, Interesse oder sonst etwas.

Man sollte nur alle Informationen die man erhält kritisch Prüfen bevor man sie weitergibt, ans Gehirn oder an andere.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Wenn man noch was zu einem bestimmten Thema aus dem Gedächtnis postet, oder gesfestigte Ansichten hat, finde ich das nicht schlimm. Wenn man etwas postet, sollte man sich aber im Klaren darüber sein, dass man auch etwas sinnvolles postet und keinen ausgewaschenen Allgemeinsatz.
Ergo sollte man schon wissen was man schreibt, es recherchiert oder aus einigermaßen sicherer Quelle haben. Aber man muss ja nicht gleich Experte werden, wenn man etwas zu einen Thema sagen will.
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
Da kann ich dir nur zustimmen! Die eigene Meinung ist prinzipiell erstmal ok. Solange man sie gut begründen und sie für andere wenn auch nur ansatzweise nachvollziehbar machen kann.
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Ich erwarte mir User, die hier im Forum in Bezug auf geheime Verschwörungen jetzt und vor xyz Jahren in Motivation und Umfang das tun was andere nur in Büchern. Ich arbeite zB am Puzzle Mayakalender+Greenwichmeridian und würde erwarten, daß hier rege Beteiligung daran passiert, zB dass sich nach ein- zwei Wochen wieder welche und die selben melden, daß sie sich inzwischen Zeit genommen haben sich alles anzugucken und einzuarbeiten, das gesehen auf sich zu beziehen und einen neuen Output zu liefern der wiederum auf Input wartet.. Leute, die der Sache nach gehen, sich referenzseiten aus Links durchlesen bzw nach solchen spezifisch fragen, also von 10 möglichen details eines herauspicken dass sie speziell interessiert und sich genau da hinein vertiefen und sich das anmerlen lassen. Leute die schon überzeugt sind vom Thema, auch wenn sie sie nicht ganz verstehen, ihrerseits dran arbeiten .. produktiv.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
AGSzabo schrieb:
Alles haben schon alles gelesen, alles gesehen, wissen schon alles was man wissen muss, tippen seit jahren die selben phrasen ein.
Wer betrachtet alles kritisch und steigt hier noch wirklich in ein Thema ein, recherchiert, studiert, checkt, versteht, entdeckt?
Dazu gleich was...

Für alle anderen: Der Mann kommt aus München, heisst Andreas Szabo, wurde hier auf der WV als Dilandau, Vozke, Fake und zuletzt Snuggels schon min. 4 Mal gekickt, und versucht permanent seinen Torah-Cosmos-Senf zu verbreiten. Und das nicht erst seit Gestern, sondern in dutzenden anderen Internetforen (die ihn irgendwie auch nicht so richtig ernstnehmen).

Mei Andreas, ich bin ja prinzipiell geneigt anzunehmen, dass dein Torah-Cosmos die beste Erfindung/Erkenntnis seit geschnitten Brot is, aber dann musst Du an Dir und Deiner Performance noch mächtig arbeiten!

Und prinzipiell könnten sich ja zwei Münchner wie wir mal auf ein paar Bier zusammensetzen, und das alles durchsprechen. Aber Andreas, ich hab ehrlich gesagt Angst vor Dir. Wenn Du nämlich im RealLife genauso drauf bist wie hier im Netz, dann möchte ich im Interesse meiner allgemeinen und auch speziellen Gesundheit, Dir lieber fern bleiben.

Denk mal drüber nach!

Gruss,
Bird
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Nachtrag:
AGSzabo schrieb:
Ich erwarte mir User, die hier im Forum in Bezug auf geheime Verschwörungen jetzt und vor xyz Jahren in Motivation und Umfang das tun was andere nur in Büchern
und würde erwarten, daß hier rege Beteiligung daran passiert
Leute die schon überzeugt sind vom Thema, auch wenn sie sie nicht ganz verstehen, ihrerseits dran arbeiten .. produktiv.

Vielleicht liegts ja daran: Du erwartest zuviel von den Leuten in so einem Forum! Weisst Du, viele sind vielleicht nur hier, weil Sie den ganzen Conspiricy-Kram für unterhaltsam halten, mehr aber auch nicht. Die wirst Du nicht so einfach von deiner speziellen Lieblingsverschwörung überzeugen können, geschweige denn Sie dazu zu bringen, wirklich, wie Du sagst, produktiv zu werden.

Und dann machst Du nach kurzer Zeit auch scheinbar immer wieder den Fehler, wenn die mit Deinen Erkentnissen zu beglückende Masse deine bahnbrechenden Ideen einfach linksliegenlässt (das macht man für gewöhnlich mit solchen Sachen), dann darauf verfällst den Troll/Spammer/Beleidiger herauszuholen, der Dich dann regelmässig den Account kostet.

Denk vielleicht auch mal darüber nach...

Gruss,
Bird
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Ich würde Wasser trinken oder Tee. Lass ich mir auch gern spendieren wenn jemand das tun will. Ich habe so gut wie täglich zeit für sowas. Wer mich und meine Entdeckungen kennelernen will, ist willkommen. Der Ort muß rauchfrei sein. Zeit muss sein, ca zwei bis drei Stunden. München. Schaut mal in den "Forscher will Atlantis entdeckt haben" thread, da gibts ellenweise Referenzen über meine Sache fein sauber zusammengestellt und durchnummeriert. Demnächst zähle ich auf wer schon von meiner Idee überzeugt ist.

Damit zurück zum Thema dieses Threads.
 

BesenWesen

Meister
Registriert
18. September 2004
Beiträge
160
da ich den aufwand jetzt ein wenig übertrieben finde, um von düsseldorf nach münchen zu fahren um dir drei stunden tee zu trinken... - vielleicht magst du deine theorie mal ein bisschen näher erläutern.

der besen
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Du klickst auf den WWW Button unter meinen Postings und benutzt die Suchfunktion des Forums um den oben genannten "Atlantis" Thread zu finden. Da drin steck allerhand Erleuterung und dutzend Referenzen sauber aufgelistet. Dieser Thread hier sollte aber keine werbung für mich werden, sondern ich wollte hier nur mal offen und allgemein fragen wie das interessenmuster der Besucher und Teilnehmer geartet ist. Kann sein daß ich ein falsches Bild von WV habe. Einen neuen Thread zum "Torah Cosmos" täte ich nicht gerne wieder aufmachen. Kann sein dass BesenWesen der alte Zak McKracken Spieler daran freude hat aber den meisten anderen Usern täte es mißfallen. Daß zB jemand sich bereit erklärt, die Texte oder Abschnitte daraus sinngemäß für das Forum ins deutsche zu übersetzen, wäre ein Zeichen von Ernsthaftigkeit. Naja, warum sollte jemand, der es in englisch versteht, erst für jemand anders ins deusche übersetzen? Ich könnte das machen wenn ich wüsste dass der Ansturm an Interesse dann größer ist. Englisch soltle aber eigentlich jeder der sich mit so einem Thema ernsthaft auseinandersetzen kann schon gut genug können, oder wenigstens so fair sein zu schreiben in welche Klasse und welche Schule er momentan geht und wo seine wissenlücken sind. Dann kann man vielleicht gezielt drauf eingehen. Das gillt jetzt mal für alle Texte der Welt die man überhaupt von irgendwo heranholen kann um ein bestimtmes Thema zu erörtern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben