Wer hat diesen Spot gesehen?

The_Real_Millenia

Anwärter
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
12
Bei dem Werbespot um den es hier geht, handelt es sich um eine Werbung der Firma New Yorker, unter der Kampagne "Dress for the Moment". Diese Werbereihe dürfte jedem bekannt sein, der ein funktionstüchtiges TV-Empfangs-Gerät besitzt. Woran sich jedoch kaum jemand erinnern kann, ist der erste Spot der Reihe. Dessen Handlung: eine junge Frau zieht sich hübsch an, mach sich vor dem Spiegel schick - und springt vom Dach eines Hochhauses.
Die Werbung lief nur einige Tage im Fernsehen, danach wurde sie - vermutlich aufgrund einiger starker Proteste - zurückgezogen.
Soweit, sogut. was mich nun lediglich stutzig macht ist die Tatsache, dass sie seitdem regelrecht totgeschwiegen wird. Selbst nach intensivem googlen findet sich keine Spur des - zugegebenermaßen - leicht makaberen Spots. Auch von Firmenseite keinerlei Angaben. Seltsamerweise finden sich jedoch noch Hinweise auf den fast zeitgleich gestarteten und als Nachfolger eingesetzten Spot "nächtlicher Klogang". Man könnte meinen, dass ein Werbespot, der dermaßen für Aufregung gesorgt haben muss, dass er in kürzester Zeit vom Bildschirm verschwand, zumindest einige kleine Spuren hinterlassen haben sollte. :O_O:

Eine Verschwörung im kleinen Maßstab? :wink:

Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich auch einige andere Leute melden würden, die sich an den Spot erinnern und eventuell etwas dazu zu sagen haben. 8)


Grüße,
TRMillenia
 
Oben