Wer hat "Die Seelenfresser" von Colin Wilson geles

spaete

Anwärter
Registriert
28. April 2004
Beiträge
5
Tach auch...
...eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Seelenfresser" von Colin Wilson. Allerdings habe ich bis jetzt niemanden gefunden, mit dem ich mal ein bisschen drüber plaudern kann. Meine gebildeten Freunde haben es wegen falscher Sachinformationen verrissen. Anderen wars nicht fantastisch genug und viele wollten es schon wegen dem Titel überhaupt nicht anfassen (Vielleicht sollte ich mir über meinen sozialen Umgang Gedanken machen?).
Mir gefällts jedenfalls und ich verstehe es auch als Fabel analog zur Entwicklung unserer Spezies.
Kurzer Auszug aus'm Klappentext:
Wir sind von Seelenfressern befallen. Krebsartige, körperlose Sub-Organismen saugen unser Bewußtsein aus.(...) Um existieren zu können, brauchen diese Parasiten ein psycho-biologisches Milieu: die Begrenztheit. Ihre Taktiken , die sie gegen die befallenen Menschen einsetzen sind: Angst, Depression, Paranoia, Minderwertigkeitsgefühle, Zweifel, Gewöhnung und Langeweile; ihre Strategien: Mord, Selbstmord, Versklavung, Krieg. Die Seelenfresser sind Blockwarte des zivilisatorischen Fortschritts, und sie sind ihrem Ziel sehr nahe: (...)

Würde mich über Meinungen freuen :D
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Das hört sich sehr gut an.
Ich habe von Colin Wilson bisher das Okkulte und ich glaube das Buch heißt "Tanz der Teufel" gelesen welche ich beide sehr gut fand.
Jedenfalls bin ich nun am überlegen ob ich mir Seelenfresser nicht kaufen sollte.

liebe Grüße

Dagmar
 
Oben