Wen wirst du wählen?

Wen wirst du im Herbst wählen?

  • Keinen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weis nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
hab mir gerade den westerwelle live angeschaut und bin echt beeidruckt.. eine schlagfertigkeit hat der mann, die ist echt nicht zu übertreffen..

das programm war eh spitze, ich wurde also in meiner entscheidung bekräftigt
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
_Dark_ schrieb:
hab mir gerade den westerwelle live angeschaut und bin echt beeidruckt.. eine schlagfertigkeit hat der mann, die ist echt nicht zu übertreffen..

das programm war eh spitze, ich wurde also in meiner entscheidung bekräftigt


Mußt dir das Julis Programm "Humanistischer Liberalismus" durchlesen.
Hat mich beeindruckt. Bin jetzt selbt Mitglied.. :D

Arbeit muß sich wieder lohnen, in diesem Land.
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Ich glaub das Beste was man machen kann ist zur Wahl zu gehen und den Stimmzettel durchzustreichen. Nur das ist echter Protest!!
Den da bin ich mir ziehmlich sicher von den Typen die da auf dem Stimzettel stehen hat eh noch keiner was gearbeitet die können nur schlau daherreden und lügen zu erzählen bestes beispiel Schröder der hat auch einmal vor einer Wahl gesagt: "Wir wollen uns an den Arbeitslosenzahlen messen lassen." so oder so ähnlich hat er es dahergebracht.
Was ist passiert nichts!! wirklich nichts ein bischen Statisikbereinigung und das wars.
Das einzige was man hier in Deutschland wählen kann ist welche Mafia (Partei) am meisten Geld einsacken kann. Oder vom wem man das Geld aus der Tasche geklaut haben will.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Aphorismus schrieb:
Glaubst du allen Ernstes, das sich ausländische Politiker erstmal einen Lebenslauf des Aussenministers ausdrucken, bevor sie sich überlegen, wie ernst sie Deutschlands Aussenpolitik nehmen müssen?
Glaube mir, wenn wir diese Dinge über Fischer wissen, dann wissen sie ausländische Politiker erst recht.

Ah ja, und der durchschnittliche Taxifahrer ist auch Aussenminister, hmmm?
Ah ja, und der durchschnittliche Außenminister ist Taxifahrer, hmm?

Es geht hier um konkrete Personen, nicht um irgendwelche Durchschnittswerte.
Richtig, und die konkrete Person hat keine Ausbildung (ach ja, der Photograph...), geschweige denn ein Studium, dafür aber eine dunkle Vergangenheit und so viele Ehefrauen wie ein arabischer Scheich.

Mich wundert eher, wie du zu so einem seltsamen Satz kommst. Deutschland ist so dicht an einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat wie nie zuvor. Aus diesem Grund ist Berlusconi ja auch gerade bei Putin abgeblitzt - der bevorzugt Deutschland.
Natürlich bevorzugt Putin Deutschland. Schröder ist sein persönlicher Freund und außerdem ist Russland kaum an finanzieller Hilfe aus Italien interessiert. Aber denk doch mal an die Situation kurz vor dem Irakkrieg zurück: Mit welchen Nationen haben sich die USA da beraten: Großbritannien, Frankreich und Russland, kurz: die vier früheren Siegermächte. Wen hat Deutschlands Meinung damals interessiert, von Schröder und Fischer mal abgesehen?

Ich habe weder gesagt, dass Joschka schlauer als Merkel ist, noch, dass sie stronzenblöd ist. Aber das kann man ja im Eifer des Gefechts mal überlesen...

Irgendwo habe ich mal folgenden Satz gelesen: "Joschka ist auch nicht dumm und Merkel keine Leuchte - stimmt beides auch." Aber das kann man ja im Eifer des Gefechts mal vergessen.

Auch witzig: Für dich ist bei Joschka seine politische Karriere kein Zeichen von Intelligenz, bei Merkel schon.
Du, so witzig finde ich das überhaupt nicht. Dein einziges Argument pro Fischer war diesbezüglich, er habe 20 Jahre Parlamentarismus hinter sich. Für mich ist aber weniger die Zeit, die jemand in der Politik verbracht hat, entscheidend, als viel mehr das, was er oder sie darin erreicht hat. Und ich sage es noch einmal: Dass Merkel es geschafft hat, auf ihrem Weg nach oben zahlreiche Konkurrenten hinter sich zu lassen, ist eine durchaus bemerkenswerte Leistung.

r2-d2 schrieb:
Beobachtest Du auch selber mal was oder bist Du einfach bloß überheblich?
Ich versuche meine Beobachtungen möglichst immer plausibel zu belegen oder zumindest zu erklären. Dieses Bemühen solltest du dir, gerade bei solch überheblichen Behauptungen wie der, Doktoren seien häufig "Fachidioten", ebenfalls angewöhnen.

Und wer andere als armselig bezeichnet sollte sich mal im Spiegel anschauen - alte Psychologenweisheit.
Du solltest dir ebenfalls angewöhnen, lieber noch einmal nachzulesen, bevor du ausgeleierte Floskeln verwendest, denn ich habe dich an keiner Stelle als armselig bezeichnet, sondern lediglich deine überhebliche Behauptung.

Außerdem bezweifle ich, dass Psychologen solche primitiven Allgemeinplätze verwenden. Höchstens vielleicht irgendwelche Fachidioten.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ EVO:

Ich kann mir nicht helfen, du wirkst auf mich so sauer, da traue ich mich ja kaum noch zu antworten. Atme mal tieeeeeef durch und lies dann weiter. Ich geb mir auch Mühe nett zu sein. okay?

EVO schrieb:
Aphorismus schrieb:
Glaubst du allen Ernstes, das sich ausländische Politiker erstmal einen Lebenslauf des Aussenministers ausdrucken, bevor sie sich überlegen, wie ernst sie Deutschlands Aussenpolitik nehmen müssen?

Glaube mir, wenn wir diese Dinge über Fischer wissen, dann wissen sie ausländische Politiker erst recht.

Ja und? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die das besonders interessiert. Das weiß ich aber nicht, genausowenig wie du das weißt. Hier haben wir einfach unterschiedliche Ansichten. Ist das für dich so schlimm?

EVO schrieb:
Aber denk doch mal an die Situation kurz vor dem Irakkrieg zurück: Mit welchen Nationen haben sich die USA da beraten: Großbritannien, Frankreich und Russland, kurz: die vier früheren Siegermächte. Wen hat Deutschlands Meinung damals interessiert, von Schröder und Fischer mal abgesehen?

Und man hätte sich also deiner Meinung nach mehr für Deutschlands Meinung interessiert, wenn jemand anders (Guido?!) Außenminister gewesen wäre?

Sehe ich anders. Und wieder gilt: Alles weitere ist Spekulation, wir haben schlichtweg unterschiedliche Meinungen. Für mich wieder halb so wild.

EVO schrieb:
Irgendwo habe ich mal folgenden Satz gelesen: "Joschka ist auch nicht dumm und Merkel keine Leuchte - stimmt beides auch."

Wir haben beide keine Ergebnisse von IQ-Tests von Merkel und Fischer vorliegen, nehme ich mal an (also ich hab keine). Also müssen wir beide von unseren Eindrücken ausgehen. Mein Eindruck ist: Joschka ist nicht dumm und für eine "Leuchte" verspricht sich Merkel zu oft, wirkt zu unsicher und geht in Debatten nicht flexibel genug auf Fragestellungen ein (sprachliches Geschick und Flexibilität im Denken sind Eckpunkte aller Tests zur Bestimmung des IQs - was man auch immer von diesem IQ-Wert und den Tests halten mag).

Dass sie einen Doktor hat spricht sicher für ihre Intelligenz, aber ich habe selber Bekannte, die akademisch sehr erfolgreich sind, aber trotzdem in vielen Bereichen so engstirnig argumentieren, dass ich mich des öfteren frage, wie es möglich ist, seine offenbar vorhandene Intelligenz so selektiv einzusetzen.

Wenn du einen anderen Eindruck hast - bittesehr. No Problem.

EVO schrieb:
Aphorismus schrieb:
Auch witzig: Für dich ist bei Joschka seine politische Karriere kein Zeichen von Intelligenz, bei Merkel schon. :lol:

Du, so witzig finde ich das überhaupt nicht. Dein einziges Argument pro Fischer war diesbezüglich, er habe 20 Jahre Parlamentarismus hinter sich. Für mich ist aber weniger die Zeit, die jemand in der Politik verbracht hat, entscheidend, als viel mehr das, was er oder sie darin erreicht hat. Und ich sage es noch einmal: Dass Merkel es geschafft hat, auf ihrem Weg nach oben zahlreiche Konkurrenten hinter sich zu lassen, ist eine durchaus bemerkenswerte Leistung.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass Merkel soviel innerparteilichen Erfolg hat. Ich sehe darin aber wenn ich ehrlich bin den Erfolg von ihrem politischen Ziehvater Helmut Kohl - ein Meister im Strippen ziehen. Und dass Joschka in seiner Partei alle Gegener seid Jahren verdrängt, das zählt für mich genau so wie bei Merkel, wenn nicht sogar mehr, weil er keinen Kohl im Hintergrund hat, sondern selber ein grüner Kohl ist. Grünkohl.

Und jetzt vertragen wir uns wieder, ja? :p
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Nein, ich bin nicht sauer. Und ja, wir vertragen uns wieder. Soweit ich mich erinnern kann, begann diese ganze Diskussion mit deiner Behauptung, Fischer sei klüger als Merkel, was ich einfach nicht so stehen lassen wollte. Natürlich verspricht sich Merkel zu oft, aber vielleicht hat sie ja bloß Lampenfieber. Ist ja auch noch nicht so lange dabei wie Fischer... :O_O:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ EVO:

Schön. :p Aber einmal muss ich noch nachhaken: Habe ich wirklich ein komparatives Urteil ausgesprochen? Merkel dümmer als Fischer? Da ich auf sowas selber allergisch reagiere wäre mir das ziemlich peinlich.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Franziskaner schrieb:
Aligatooo schrieb:
Arbeit muß sich wieder lohnen, in diesem Land.

Ja, fragt sich bloss, für wen... :evil:


Auf beiden Seiten.
Für Unternehmer muß sichs wieder lohnen (leistbar) werden neue Mitarbeiter einzustellen.

Ich würde es gerne mal sehen, wenn die Unternehmer sich bei den Menschen bewerben, weil alle nen Job haben.. :lol:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Aphorismus schrieb:
@ EVO:

Schön. :p Aber einmal muss ich noch nachhaken: Habe ich wirklich ein komparatives Urteil ausgesprochen? Merkel dümmer als Fischer? Da ich auf sowas selber allergisch reagiere wäre mir das ziemlich peinlich.
Na ja, du sagtest, Fischer sei nicht dumm und Merkel keine Leuchte. Das ist zwar grammatikalisch nicht komparativ, sinngemäß meiner Meinung nach aber schon.
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Das mit den plausiblen Belegen ist halt leider selbst für Statistiker immer so eine Sache und seit Einstein weiß man auch, dass es keine objektive Absolution gibt.
Ich glaube allerdings auch, diese Art der Metakommunikation führt an dieser Stelle ein bisschen weit.
Ich wehre mich eben gegen nicht weiter belegte Beleidigungen...Egal ob sie mich selbst oder meine Äußerungen betreffen. Wundert mich dass das so unverständlich sein soll...:?
[/offtopic]
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
bu3ndestagswahl.jpg
 
G

Guest

Guest
:O_O: da frag ich mich jetzt schon...

dieses plakat hat winston_smith schon einmal gepostet. aber in eienm teil deutschlands...

1. ist das pure absicht? finde ich eine ziemliche frechheit!

2. ist zigarettenwerbung nicht europaweit verboten worden oder bezieht sich das auf die medien.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
hehe...

Ein Schulterzucken geht durch das Land

Wahlkampfzeiten sind Zeiten der aufgeheizten Leere. Was macht das gegenwärtige Gezerre so besonders virtuell?

Gerhard Schröder warnt auf seinem Wahlparteitag vor sozialer Kälte - also vor sich selbst. Angela Merkel vergleicht die kommende Wahl mit der von 1949; für so rückwärtgewandt hatte man sie bisher gar nicht gehalten. Aber das ist noch nichts gegen ihren Finanzexperten Paul Kirchhof.

Der darf probehalber hinter Bismarck zurückfallen und die Abschaffung der Rente planen. Jürgen Trittin treibt währenddessen die Sorge um das Gedeihen von Siemens um. Otto Schily, der Herr der tausend Augen, hofft noch auf Weiterbeschäftigung als Innenminister einer großen Koalition und weiht neue Überwachungszentralen (vgl. "Jeden Bahnhof erfassen") ein.

Eine Branche mit Zukunft, wie er wohl weiß. Mit der Linkspartei fährt die Presse Schlitten (vgl. Gefährlicher Luxus), und sie freut sich, dass sie mitrodeln darf. Ihre Anhänger kleben derweil Plakate, auf denen ihr großer Kandidat Lafontaine behauptet, dass nichts so mächtig ist wie eine zeitgemäße Idee. Damit meint er sich selbst, denn andere Ideen hatte er noch nie. Die Gewerkschaften drohen für den Fall, dass eine CDU-geführte Regierung ihre geplanten Sozialmassaker wahr macht, schon einmal mit Klassenkampf.

Das ist eine Sache, mit der sie in den letzten sechzig Jahren vor allem in Berührung kamen, indem sie sie verhinderten, und deswegen wirkt die Drohung auch ein wenig surreal.

Dieser ganze Affenzirkus weist eine beeindruckende nihilistische Konsequenz auf. Stammt sie daher, dass das Vakuum zum Bewusstsein seiner selbst gekommen ist? Dass die Akteure sich nur noch unter Einsatz verschreibungspflichtiger Medikamente davon abhalten können, laut in die Fernsehkameras zu lachen, erstens über sich selbst, zweitens über die Zuschauer? Dass keiner mehr irgend etwas von dem glaubt, was er öffentlich von sich gibt? Selbst diejenigen scheinen dieser Wahl zu misstrauen, die am meisten von ihr zu erwarten haben - kommt das daher, dass sie offensichtlich durch Manipulation "notwendig" wurde? Dass sie nun so streng nach Volkskammerwahl riecht und so deutlich zugibt, ein pseudodemokratisches Legitimationsritual zu sein?

Neues Leergut

Das Wahlvolk begegnet der Irrealität dieser Wahl jedenfalls mit großer Gleichgültigkeit. Sicher, es gibt die armen Lichter, die erklären, dass "dieser Merz doch wirklich Recht hat", und denen der Begriff vom "Friedenskanzler Schröder" über die Lippen geht. Zu den Wahlparteitagen kommen die Mitglieder und Anhänger noch (was für ein Ekel eigentlich schon diesen beiden Begriffen anhaftet). Aber die breite Masse weiß diesmal noch weniger als sonst, was sie mit dem Wahlgetöse anfangen soll. Je lauter die Wahlkämpfer auf die Hupe drücken, desto öfter zucken ihre potenziellen Wähler mit den Schultern. Bei einigen geht die große Gleichgültigkeit auf die Einsicht zurück, dass sie ohnehin keine Wahl haben. ..

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20856/1.html
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Schulterzuckend aufs spannende Ergebnis warten - das Vertrauen in die Politiker ist hinüber , deswegen können die reden was sie wollen ... es wird weiter gezuckt.Keiner weiß mehr so genau , was er von wem zu halten hat.Keiner weiß worauf wir uns zubewegen , jeder vermutet , daß alles nur noch schlimmer wird , egal welche Partei sich bei den Wahlen von den anderen abhebt.

Ich gehe Wählen um mein möglichstes Beizutragen , der CDU entgegenzuwirken.Und ich werde keinesfalls NPD wählen.
Ich hoffe es gibt keine große Koalition , in der am Ende die CDU das sagen hat.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Merkel wird Kanzlerin !

Man fragt sich nur, warum Schröder sich selbst aussetzt, hätte er doch durch geschickte beratung durch gute Astrologen den Wahltermin anders legen können ! denn: MERKEL wird siegen !

An der Spitze des Berufshauses im Horoskop von Angela Merkel stehen Pluto und Jupiter: Sie bedeuten eine glückliche Lebenswendung durch Erreichen einer Machtposition.
Ein positiver Jupiter-Pluto-Aspekt ermöglicht es, sich an die Spitze zu stellen. Eindeutiger könnten die Konstellationen nicht sein. Angela Merkel wird Gerhard Schröder als Bundeskanzler ablösen.

Entsprechend schlecht Schröders Sterne am Wahltag. Die Opposition von Pluto und Saturn bedeutet, um den Erfolg schwerer Arbeit gebracht werden. Der laufende Saturn auf dem Pluto in Schröders Horoskop verstärkt noch diesen Trend.

Der laufende Uranus im Quadrat zu Uranus im Horoskop des jetzigen Kanzlers bedeutet einen einschneidenden Wechsel in den Lebensverhältnissen. Oskar Lafontaine hat sich unter diesem Planeteneinfluss aus allen politischen Ämtern zurückgezogen.

So bitter nun diese Auslösungen für Gerhard Schröder auch sein werden, er trägt sie mit Gleichmut, fast heiterer Stimmung, denn der laufende Mond löst nacheinander die Venus und den Uranus am Wahltag aus. Diese Konstellationen sind ein äußerst wirkungsvoller Ausgleich für herbe Enttäuschungen.

Darüber hinaus bildet der laufende Mond am Abend der Wahl Trigone zum aufsteigenden Mondknoten und zu Pluto und ein Sextil zu Saturn im Horoskop des Kanzlers. Seelische Verbundenheit und emotionale Stabilität werden unter diesen Konstellationen zu einer Umstellung aller Prioritäten in seinem Leben hin zu Familie und Partnerschaft nach sich ziehen.

Der Verlust seiner politischen Macht dürfte es Gerhard Schröder leichter machen, seinen vom Machtinstinkt bisher eher verschütteten unstillbaren Hunger nach Liebe, Zuwendung und Geborgenheit zu leben. Doris wird sich freuen !

Gruss Arius

Zusatzbemerkung:
Sollte diese Prognose verfehlt werden, werde ich mich aus der Astrologie ganz verabschieden und nur noch anderen Themen widmen !
 

Ähnliche Beiträge

Oben