Wen wirst du wählen?

Wen wirst du im Herbst wählen?

  • Keinen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weis nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

KoQ

Neuling
Registriert
8. September 2005
Beiträge
3
Endergebnis der Bundestagswahl verzögert sich um Wochen

naja, es wird so lange ausgezählt, bis Angie ihre machtergreifung perfekt gemacht hat :oops:

wieso kann ich (in der umfrage hier) eigentlich nicht ungültig wählen?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
KoQ schrieb:
naja, es wird so lange ausgezählt, bis Angie ihre machtergreifung perfekt gemacht hat :oops:

Das halte ich ja für eine recht bedenkliche Aussage. Bis jetzt gab es für mich keinen Anlass zu vermuten das in unserem Land Wahlbetrug stattfindet, oder das eine der größeren Parteien zu diesem Mittel greifen würde.

:O_O: :O_O:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
naja, es wird so lange ausgezählt, bis Angie ihre machtergreifung perfekt gemacht hat.

wieso kann ich (in der umfrage hier) eigentlich nicht ungültig wählen?

Perfektes Beispiel! Sich erst über einen möglichen Wahlausgang beklagen, dann aber nicht wählen wollen.....

Entschuldigung, aber wenn Du Dich nicht an der Wahl beteiligst, hast Du auch kein glaubhaftes Recht mehr, Dich zu beklagen.

:roll:
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Bin gerade über einen Text gestolpert, bei dem ich gleich an die Merkel und das Verschweigen der Folgen ihrer Politik denken musste.

Die politische Lüge
Ein politischer Lügner unterscheidet sich von anderen Lügnern darin, daß er nur ein kurzes Gedächtnis braucht: je nach den verschiedenen Anlässen, die ihm in jeder Stunde begegnen, muß er von sich selbst abweichen und beide Seiten eines Widerspruchs beschwören können. Es hängt davon ab, wie die Personen, mit denen er zu tun hat, eingestellt sind. Die vermeintliche Überlegenheit seines Geistes besteht nur in seinem unerschöpflichen Vorrat an Lügen, aus dem er, sobald er spricht, freigiebig und anaufhörlich spendet. Er vergißt seine Lügen und widerspricht sich schon in der nächsten halben Stunde. Er hat noch niemals überlegt, ob ein Vorschlag oder eine Behauptung richtig oder falsch war, sondern nur, ob es im gegenwärtigen Augenblick oder bei der anwesenden Gesellschaft zweckdienlich wäre, zuzustimmen oder abzulehnen. Die Annahme, die vollendete Fertigkeit der politischen Lüge könnte weder seinem Besitzer noch seiner Partei auf Dauer nützen, ist ein Irrtum. Nur wenige Lügen tragen das Kennzeichen ihres Erfinders, so kann der schändlichste Feind der Wahrheit tausende Lügen verbreiten, ohne daß er als ihr Urheber erkannt wird.
Der verlogenste Schriftsteller hat ebenso seine Leser wie der größte politische Lügner seine gläubigen Anhänger und Wähler.

Oft geschieht es, daß eine Lüge nur eine Stunde lang geglaubt zu werden braucht, um ihr zerstörerisches Werk zu tun; sie hat dann keinen Sinn mehr. Die Falschheit fliegt, und die Wahrheit kommt ihr hinterhergehinkt. Werden die Menschen dann der Täuschung gewahr, ist es bereits zu spät; der Stich hat längst gesessen, und die Lügengeschichte hat ihre Wirkung getan. Das ist damit vergleichbar, wie wenn sich jemand eine schlagfertige Antwort ausgedacht hat, wenn das Thema bereits gewechselt worden ist (Swift, S. 35f.).

oder: "Das Auflösen des Kündigungschutzes bringt Arbeitsplätze":roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Gruni schrieb:
Sicher ist die NPD nicht der Stern am Himmel aber wenn ich aus dem Fenster schau und über die Lage der Nation denke könnte man schon in einem oder anderen punkt sympatisieren.

In welchen denn zum Beispiel?

Gruni schrieb:
was ist so schlecht am Wahlprogramm der NPD?

Och, da gibt es schon so einiges. Dass die die D-Mark wieder einführen, aus NATO und EU austreten und Deutschland damit vollkommen isolieren wollen zum Beispiel.

Oder, dass sie Ausländer ausweisen wollen.

Oder, dass sie gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften sind.

Oder, oder, oder.

Und dass deren KandidatenKader und Partei-Personal zu gleichen Teilen aus depperten Alt- und Neonazis sowie Leuten vom Verfassungsschutz bestehen erweckt auch nicht gerade Vertrauen.


Gruni schrieb:
Ich selber weiß noch nicht was ich wählen werde

Wahlomat?
 

schnarche

Lehrling
Registriert
13. Dezember 2003
Beiträge
43
KoQ schrieb:
Endergebnis der Bundestagswahl verzögert sich um Wochen

naja, es wird so lange ausgezählt, bis Angie ihre machtergreifung perfekt gemacht hat :oops:

Nichts für ungut, aber du kannst die CDU nicht mit der NSDAP gleichsetzen und Frau Merkel nicht mit Herrn Hitler!!!

Auch wenn Du eine andere politische Meinung hast, so kannst Du doch eine demokratische Partei und eine demokratische Kandidatin nicht verunglimpfen.

Sie (Frau Mekel und die CDU/CSU) entspricht nicht meinen politischen Ansichten, so sollte man aber doch immer auf dem Teppich bleiben, was solche abschätzigen Bemerkungen betrifft.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn man bedenkt das ca. 80% der Straftaten von Ausländer begangen werden

abgesehen davon, dass ich die zahl für zu hoch gegriffen halte:

was glaubst du, woran das liegt?

und meinst du, wir hätten dann 80% weniger kriminalität, wenn wir die ausländer wieder rausschmeißen?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Gruni schrieb:
und wenn man bedenkt das ca. 80% der Straftaten von Ausländer begangen werden

Beleg für die Zahlen oder aus der Luft gegriffener Wert um persönliche Vorurteile zu rechtfertigen?

Gruni schrieb:
wir haben zum beispiel einige problemviertel von Deutsch-Russen die sich gar nicht integrieren wollen.

Was meinst du damit, dass sie sich nicht integrieren? Dass sie kein Deutsch sprechen können? Gilt das auch für die Jungen?

Gruni schrieb:
ich denke zwar immer das ich an ihrer stelle genauso handeln würde und nach deutschland kommen würde aber warum sind diese Russen in Deutschland so Stolz Russen zu sein und in Russland haben sie immer gesagt das sie eigentlich Deutsche sind. Vertsehe das nicht.

Musst du auch nicht.


Gruni schrieb:
Ich weiß das ich hier gar nicht ins Forum passe und der Buhmann sein werd aber ich habe halt meine erfahrungen gemacht.

Ah ja, und von uns hat allen andersdenkenden hat keiner seine Erfahrungen gemacht. Schon klar.

Gruni schrieb:
Sicher sind die Kandidaten nicht der Hit bei der NPD aber einige grün rote haben ja auch ne tolle vergangenheit

Der Vergleich hinkt mächtig.
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Wir haben hier in der Nähe ein Jugendzentrum, in dem sich fast ausschließlich Russlandauswanderer treffen. In einem Gespräch mit dem Leiter der Einrichtung, erzählte er mir, dass eingewanderte Russen so gut wie gar nicht integriert werden, was einerseits daran liegt, dass man sie nicht speziell fördert, andererseits liegt es daran, dass sie und ihre Familien extreme Berührungsängste haben, was offizielle Stellen, Instituionen und Gruppen angeht. Alles verständlich - allein: meistens fallen die ehemals russischen Jugendlichen wirklich durch extrem aggressives Verhalten und große Gewaltbereitschaft auf, weshalb in diesem Jugendzentrum sogar eine Art Boxclub existiert, um den Jugendlichen Selbstvertrauen zu geben.
Bei uns hier in der Straße häufen sich Beschädigungen, weil durch einen neuen Bahnanschluss immer mehr ausländische Jugendliche vorbeilaufen und das ist echt nicht geflunkert. Also so ganz aus der Luft gegriffen sind solche Behauptungen wirklich nicht wie ich selbst immer öfter beobachten kann. Und wenn sowas passiert wie in Paris, dass zig Leute durch einen Brand sterben, weil es den jugendlichen Brandstiftern langweilig war,

Von daher werd ich bestimmt keine Zuwanderungspolitik gut heißen, die noch mehr ausländische Mitbürger ins Land holen will, wo jetzt schon keine gescheite Integration stattfindet, aus welchen Gründen auch immer. Leider ist das allein noch kein Grund Frau Merkel und ihr Inkompetenzteam zu wählen... :roll: :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Gruni

Ich bin auch nicht unbedingt ein freund der rechten aber ich finde ein bißchen Deutscher könnte Deutschland schon werden.

Soll heißen was? :O_O:

Sicher sind die Kandidaten nicht der Hit bei der NPD

Und auch das Programm der NPD ist, meiner Meinung nach, nich sooo toll. :wink:

--> ich Persönlich <-- habe halt eine menge schlechte erfahrungen gemacht

Tja und ich habe eigentlich fast nur positive Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Dürfte aber, meiner Meinung nach, genauso wenig repräsentativ sein, wie deine Erfahrungen. :wink:

südländischer Typ zieht schneller das Messer und ist eher bereit schwere verletzungen zuzufügen.

Gibts dafür eine Studie? Und ich glaube nicht, dass es den südländischen Typ gibt, der schnell das Messer zieht. :wink:

noch ein Beispiel in nachrichten ob radio, tv oder zeitung stehen bei den meißten strafttaten öfter das es irgendwie mit ausländern zu tun hat. hab da mal ein auge drauf!

Selektive Wahrnehmung? (Und, bitte nicht zu ernst nehmen, zählen da auch die Meldungen, bei denen die Ausländer die Opfer von Straftaten waren?)

Das letzte was ich will ist alle an den pranger zu stellen

Dann sollteste vielleicht ein bischen weniger verallgemeinernd schreiben ... :wink:


@ r2-d2

Bei uns hier in der Straße häufen sich Beschädigungen, weil durch einen neuen Bahnanschluss immer mehr ausländische Jugendliche vorbeilaufen und das ist echt nicht geflunkert.

Meinst du es muss ein Zusammenhang zwischen der Beschädigung und der Tatsache, dass das ausländische Jugendliche sind, bestehen?
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Ich würde den Zusammenhang nicht herstellen, wenn die beiden Erscheinungen nicht gemeinsam aufgetreten wären.
Da ich in einem recht beschaulichen und überschaubaren Ort wohne, fallen solche "gruppierten Häufigkeiten" eben noch deutlich auf, will sagen: ich halte es nicht für einen Zufall, dass es jahrelang ruhig und friedlich zuging und mit Auftreten der ausländischen Jugendlichen - sorry ist eben so - die Krawalle und Beschädigungen ebenfalls regelmäßig aufgetreten sind. Wenn ich lang genug am Fenster stehe und die Straße beobachte, kann ich das sogar per Foto und Strichliste dokumentieren. Eine Befragung bei den Nachbarn würde behaupte ich zu 80 % die selben Aussagen erbringen.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Da inzwischen derVorsprung von Schwarz-Gelb schmilzt, werden viele Wähler die sich kurzfristig entscheiden, wohl eher von den kleineren Parteien Abstand nehmen.

Nach der neuesten Statistik liegt nun eien Große Koaltition schon bei 40 Prozent von der Wahrscheinlichkeit, und die dürfte dann steigen. Trotzdem wäre Merkel Kanzlerin und meine Astro-Prognose auf sie zutreffend von den Transiten her.

Gruß Arius
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
ich halte es nicht für einen Zufall, dass es jahrelang ruhig und friedlich zuging und mit Auftreten der ausländischen Jugendlichen die Krawalle und Beschädigungen ebenfalls regelmäßig aufgetreten sind

Meinst du diese Beschädigungen wären auch aufgetreten, wenn Gruppen deutscher Jugendlicher, die nicht aus deinem Ort kommen, den Bahnanschluss nutzen und auf "deiner" Straße entlanglaufen würden?
:gruebel:
 
G

Guest

Guest
Trotzdem wäre Merkel Kanzlerin und meine Astro-Prognose auf sie zutreffend von den Transiten her.

und was ist wenn sie es nicht wird? ist dann ein stern explodiert der die konstellation durcheinander gebracht hat? :D
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
croat schrieb:
Trotzdem wäre Merkel Kanzlerin und meine Astro-Prognose auf sie zutreffend von den Transiten her.

und was ist wenn sie es nicht wird? ist dann ein stern explodiert der die konstellation durcheinander gebracht hat? :D

Dann werde ich die Astrologie nicht weiter studieren !

Gestern gabs in unserem Kurs interessante bekannte Beispiele zu den sieben Lastern:

Hochmut : Klaus Wussow
Geiz: Jean Paul Getty
Unmäßigkeit: Luciona Pavarotti
Neid: Jerry Lewis
Falschheit: Richard Nixon
Wollust: Pablo Picasso
Rachgier: Mira Farrow

In der Regel sind Neptun und Pluto in verbindung mit Oppostionen und Quadraten der Hauptauslöser.

Wenn es jemand interessiert, kann er mir eine PN schreiben oder in Exoterik einen Thread eröffnen !

Gruß Arius
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Union und FDP ohne Mehrheit

Ich warte jetzt nur noch gespannt auf die Aussage, das die PDS ja "eigentlich doch ganz vernünftig" ist.

"Wir haben uns programatisch angenähert und einige Schnittmengen gefunden. Und überhaupt, was kümmert mich mein Gerede aus dem Wahlkampf. Mehrheit ist Mehrheit. Blabla...."


Der Tag, an dem die Sozialisten an der Regierung der Bundesrepublik teilhaben (oder sie auch nur dulden), muss MIT ALLEN MITTELN verhindert werden!!

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben