Wen haltet Ihr für den begabtesten Künstler....?

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Kurt Cobain, ein meilenstein der musikgeschichte, besonders nachdem er sich den kopf weggeschossen hat 8)
George Lucas, naja er hat starwars erschaffen, in meinem augen ist er ein gott.
john williams, er ist fuer die wundervolle musik verantwortlich, die soviel power und emotionen bei star wars aufweist. herlich sowas :D

moege die macht mich euch sein..
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
lol


musik: mark knopfler zur dire straits zeit...
film: martin scorsese
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
T666 schrieb:

Die Musik ist dermaßen tief und bewegend..ja...aber er hat so einen an der Klatsche, das es schon nicht mehr akzeptabel ist!

Dali ist auf jeden Fall richtig groß! Der hatte Ideen und konnte sie genial (möchte ich fast sagen) umsetzten....das zusammen macht ihn groß!

Musikalisch...schwer zu sagen. Hendrix war für seine Zeit ein GitarrenGott..aber heute...gibt es besser!

Bands etc zu nennen, maße ich mir nicht an, da mein Musikgeschmack sich alleine in den letzten 4 Jahren so drasitsch gewandekt hat....von dem her....
 

BJ

Lehrling
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
39
Wen ich für den begabtesten Musiker halte? Da brauch ich keine Sekunde zu überlegen, das ist eindeutig Bruce Springsteen.
Dieser Mann ist dermaßen großartig, der ist in den vergangenen 30 Jahren immer er selbst geblieben, macht immer noch echten Rock und das verdammt gut.
Ich habe unwahrscheinlich viel Respekt vor ihm, wenn mich jemand fragen würde, wer mein Idol ist, dann würde ich ohne zu Zögern sagen, Bruce Springsteen.
Seine Eltern waren keine reichen Leute, sondern einfach amerikanische Mittelstandsleute und trotzdem hat er sich hochgearbeitet, obwohl das seine Eltern nicht gut fanden. Und das in einem Industriestaat wie New Jersey.
Wirklich, Respekt!
Ganz ähnlich war es bei Jon Bon Jovi, den ich ebenfalls großartig finde und über alles verehre.
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Habe mir gerade nochmal den Thread durchgelesen und bei den Schlagzeugern fiel mir sofort Terry Bozzio ein.
Obwohl ich vorher nie wirklich begeistert von Schlagzeugsolos war, habe ich mich mal überreden lassen, mir ein Solo Konzert von ihm auf Video anzugucken. Hätte nicht gedacht, daß ich mehr als 15 Minuten durchhalten würde aber tatsächlich war ich die ganzen zwei Stunden vor den Fernseher gebannt.
Der Kerl ist auch soweit ich weiß schon im Alter von 12 Jahren als Drummer von Zappa im Madison Square Garden aufgetreten. Zu hören ist er auf vielen Zappa Platten, auf einigen Solo Scheiben und, wie ich neulich festgestellt habe, auch auf Jeff Becks "Guitar Shop" und natürlich noch auf x anderen Platten.
In jedem Fall ein Spitzen Drummer, anhören lohnt sich nicht nur für Schlagzeug-Fans.

Gruß

Skywalker
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Muss den Thread mal wieder rauskramen, weil ich neulich auf ein altes Violent Femmes Livevideo auf youtube gestossen bin. Was Milchbubi Brian Ritchie da am Bass veranstaltet hat mir schon vor 20 Jahren Tränen der Rührung in die Augen getrieben, wobei das ja sogar untypisch ist, weil er hier mal ausnahmsweise keinen Ernie Ball Akkustik Bass spielt wie sonst.

http://www.youtube.com/watch?v=jSnLdYBdeHg

Wobei ich jetzt 23 Jahre später nicht sagen kann, ob er aus seiner Begabung was gemacht hat. Obwohl:
wikipedia schrieb:
As of late 2006 he has planned to open an Asian tea shop in the suburb of Surry Hills.
:lol:
 

QuikSilver

Geselle
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
57
Musik:
Composer: Daisuke Ishiwatari mit Band N.EX.T die, die Songs für das Beat'em up Game "Guilty Gear" schrieben und spielen.

Kunst/Allgemein:
Mit Abstand Leonardo Da Vinci, abgesehen von seinem Talent und Kreativität war er ehrgeizig, äusserst neugierig und wissensdurstig... was ihn fast Einzigartig macht...


The "314" has you!
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
_Dark_ schrieb:
lol


musik: mark knopfler zur dire straits zeit...

Dem Herrgott sei Dank, bin ich an eine Liveaufnahme der Dire Straights im Rockpalast 1979 !!! geraten... Herrlich.. Schade, dass meine Eltern nicht schon früher daran gedacht hatten, mich zu zeugen.. Hätte Mark Knopfler und Co gern mal live erlebt.... Tolle Musik und das Gitarrenspiel von Mark Knopfler ist einfach unbeschreiblich... ääh geil....

Edit: was den elektronischen bereich musik betrifft, kann ich nur sagen Armin van Buuren ist einer der zukunftsorientierten DJ´s , die ich kennengelernt habe, in diesem bereich ist er um einiges besser als sven väth...insofern einer der besten künstler im bereich elektronischer musik... stichwort: State of Trance... selbst in wiki steht er drinn...
 

Ähnliche Beiträge

Oben