Wen haltet Ihr für den begabtesten Künstler....?

jack_meoff

Anwärter
Registriert
21. November 2002
Beiträge
16
Aghera schrieb:
ich vergöttere steve vai.

jupp, auch einer meiner götter :D

dann noch joe satriani... meiner meinung sogar bischen besser als vai, vai war übrigens der schüler von satriani...

jimi hendrix, der erste musiker der die gitarre in dieser zeit quasi neu erfunden hat, ein alien, der technisch das spielte was bis dato noch niemand gesehen hatte...

mein hero ist natürlich eddie van halen. nach hendrix wohl der typ der den rock neu erfunden hat... ebenfalls ein typ der das gitarrespielen wohl neu definiert hat.

HerrVorragend schrieb:
hmmm bei musik würd ich sagen:
1. hansi kürsch
2. mathew barlow
3. Mike Portnoy

(kennt ja eh keiner.... egal :wink: )

bis auf hansi kürsch kenn ich alle :wink:
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
jack_meoff schrieb:
Aghera schrieb:
ich vergöttere steve vai.

jupp, auch einer meiner götter :D

dann noch joe satriani... meiner meinung sogar bischen besser als vai, vai war übrigens der schüler von satriani...

satriani hats echt drauf, jedoch bin ich der meinung, das vai viel virtuoser und abgefreakter is als satriani. die ideen sind einfach aussergewöhnlicher. und deshalb mag ich vai mehr.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Aghera schrieb:
ich vergöttere steve vai.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! Schau dir mal meinen Avatar und meinen Namen hier an :wink:


An zweiter Stelle kommen Dream Theater, auch nicht zu vergessen Satch, Yngwie (nur musikalisch!), Tom Waits,... ach, es gibt so viele!

HerrVorragend schrieb:
hmmm bei musik würd ich sagen:
1. hansi kürsch
2. mathew barlow
3. Mike Portnoy

(kennt ja eh keiner.... egal )

1. Sänger/Bassist von Blind Guardian
2. kenne ich nicht
3. Little Drummer Boy von Dream Theater
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
HerrVorragend schrieb:
hmmm bei musik würd ich sagen:
1. hansi kürsch
2. mathew barlow
3. Mike Portnoy

(kennt ja eh keiner.... egal :wink: )

Mike ist technisch perfekt, schließlich hat er ja Schlagzeug studiert und er war lange Zeit in Sachen Schlagzeug mein Vorbild, doch als ich ihn mal bei einem Workshop in München sah, war cih sehr enttäuscht. Naja vielleicht hatte er ja einen schelchten Tag.

Hansi Kürsch mit seinen Teutonen-Metal. Naja ich weiss nicht wo da der grosse künstlerische Anspruch liegt, zwischen Drachen und Märchen, um der allerbegabteste Musiker zu sein. Ich würde da eher... nein egal wen man nennt man tu einen anderen Unrecht, da man bei so einer entscheidung desöfteren Äpfel mit Birnen vergleichen muss. (um einen Vergleich wenigstens als rehtorisches Stilmittel zu benutzen)
 

esato

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
23
"Torch" der meister im kampf mit dem Wort

"Zephyr" der meister im kampf mit der Wand

Hip Hop ist die schöne Kunst von allen, aber übergeschmäcker lässt sich streiten. Peace
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ esato

torch... naja... lieber Textor (Kämpft nicht mit den Worten sondern spielt mit Ihnen und kämpft so gegen die verdummte Gesellschaft)
 

byleip

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
88
Miles Davis, denn er ist der Meister des Jazz
Jimi Gitarrengott Hendrix u. nicht zu vergessen psychedlic Held Morrison
 

quersumme

Geselle
Registriert
26. Oktober 2002
Beiträge
66
:arrow: Musik: Tom Morello (Ex-Rage Against the Machine Gitarrist, jetzt Audioslave)

:arrow: Film: David Lynch (Regisseur) und Edward Norton (Schauspieler)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich mache mich mal eben unbeliebt bei ein paar Millionen. Jimi Hendrix: Ich weiß nicht, was ihr alle habt. OK, er ist der Erfinder der modernen Rockmusik, der Wegbereiter für Vai & Co., der Revoluzzer der Musik, und ich mag seine Songs. Aber "Gitarrengott"? Technisch war er zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr als "richtig gut". Im Vergleich zum "perfekt" wirklich vieler zeitgenössischer Gitarristen ist das nicht viel. Ich halte es für richtig, ihn als einen bemerkenswerten Songwriter und durchaus auch Gitarristen anzusehen, aber "Gitarrengott" ist nun wirklich übertrieben.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Bob Ross natürlich :)
Kennt ihn wer? Ist doch Meditation in der Bewegung, oder?

Und ganz besonders Christo - während andere reiche Menschen 20 Millionen für nen popeligen Raumflug verheizen, kann er sich und seine Frau Gemahlin für die gleiche Summe monatelang am Verpacken aufgeilen...ok, man könnte mit dem Geld theoretisch auch etlichen Dritt-Weltlern das Leben retten, aber man muss ja auch an die Kultur denken, gelle?
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
Bei Film als Kunstform stehe ich auf die alten Italienischen Neo-Realisten, Francesco Rosi, Fellini, Pier Paolo Pasolini, Antonioni, Vittorio de Sica, Luchino Visconti, und heute sind es Regisseure wie Ettore Scola,die Gebrüder Taviani, Bertolucci, Ferreri, Nanni Moretti, Salvatores, Tornatore, Benigni, Pieraccioni.

Der Europäische, insbesondere der Italienische Film, versteht es, den Menschen mit seinen Stärken und Schwächen, seine sozialen und politischen Aktivitäten, Satire, Ironie, Sarkasmus,die Liebe
als Thema in den Vordergrund zu stellen.
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
@Evo
In Puncto Hendrix stimem ich dir voll zu.
Ich bin zwar auch großer Fan von ihm aber was er geleistet hat waren wirklich nur einige kleine Neuerungen (Effekte, Verzerrung etc).
Gitarrengot ist er nun wirklich nciht, bei aller Bescheidenheit möchte ich sagen, daß seine Stücke in Sachen Schwierigkeitsgrad nun wirklich nicht besonders hoch sind.
Bemerkenswert sind eben die durch ihn entstandenen Neuerungen und sein Kompositionstalent, welches aber auch von vielen überboten wird.
Also nichts gegen Hendrix - ich find ihn auch klasse- aber wer mal Jeff Beck, Steve Vai, Larry Carlton und nicht zuletzt die beiden deutschen Gitarristen Abi von Reininghaus und Thomas Blug gehört hat, weiß, daß in puncto Gitarristisches Können noch einiges mehr geht.

Gruß

Skywalker
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Wenn wir gerade bei deutsche Gitarristen sind: Ricky Garcia aus Köln! Der Junge steht in den Startlöchern und legt bald mit einem Album los. Er hat gerade sein Studium in Berkelee beendet und ist wirklich gut.
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Keine Frage ....

Bob Dylan ist der Mann für mich, ebwenso wie Jimi Hendrix, der ja einiges von Bobby übernommen hat. Allein schon wegen der Gitarrenleistung mein Ideal!

Soviel zu Musik ...

Bei der Kunst ist es Salvador Dali, der seine völlig verrückten Gedanken einfach zum Ausdruck gebracht und damit einen Meilenstein gesetzt hat!
 
G

Guest

Guest
daniel johns Gitarrist und Sänger von Silverchair.

schreibt und komponiert alle Texte und Stücke selber.
Spielt Gitarre, Schlagzeug, Klavier.
Kann unheimlich gut singen.

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben