Wen haltet Ihr für den begabtesten Künstler....?

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
..zur zeit oder überhaupt...
nun ja meinen könnt ihr sicherlich eraten :D
Aphex Aphex Aphex Aphex Aphex
:D
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh..meinst du jetzt künstler oder musiker???

kann man das denn unter den verschiedenen stilen so sagen??


Laurin
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Nach kurzem Grübeln hab ich mich entschlossen, bei Musik zu bleiben - ist ja schließlich die Überschrift!
"Begabung" (hmmm...) zeichnet sich für mich dadurch aus, dass ein(e) Künstler(schar) möglichst viele Aspekte umsetzt.
Also möglichst alles bringt! Von "todtraurig" bis "himmelhochjauchzend"...
Technik ist dabei weniger wichtig, als das vermittelte Gefühl!!!
Und es gibt einfach sooo viele Musiker oder Bands, die einen oder mehrere überragende Songs geschaffen haben...

Würde ich hier sagen, dass ein Künstler/eine Band der/die Nr. 1 wäre, dann würde ich meinem "Kunstverständnis" widersprechen....
und der Vielseitigkeit meiner Person...

Natürlich habe ich Favoriten! Aber wie The Byrds schon sangen: "To every thing there is a season..."

*Blubbertüt* :wink: Ich werde so eine Wertung jedenfalls nicht vornehmen!!!

Beste Grüße.......
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Alt: Bach
Moderner: Hybrid

ansonsten kann ich mich in bereich pop auch von meinen vorurteilen frei machen :)

dann wuerde ich ehrlicherweise madonna, bowie und noch ein paar andere alte künstler aufzählen müssen, die in ihrer langen existenz in jeder lebeslage ein breites spektrum guter musik fabriziert haben ...

QuadWord
 

DrPeterVenkman

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
10
Also für mich im Kunstbereich ist Joseph Boys DER Künstler der 60er und 70er.

Aber im Musikbereich gibt es zuviele Musiker und Musikerinnen die etwas bewegt habe.
 

jackd_

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
6
Eigentlich kann man sagen, dass jeder musikalisch ausgerichtete Künstler, der ein neues Genre "erfunden" bzw. "neu erfunden" hat, schonmal eine herrausragende Person / Band ist.

Unter diesen Hut kann man z.B. Nirvana(Grunge), the Beatles(Rock n´ Roll), Elvis (siehe Beatles), ect. tun.

Dann gibt es noch die Art Künstler, die so sehr begabt sind, dass sie als Genies ihrer Zeit gehandelt werden, da sie überdurchschnittliches(geniales) vollbracht haben.

Hierzu sind u.a. Mozart, Beethoven und Bach hinzuzufügen.
Aus diesem Jahrhundert fällt mir leider niemand ein, da ich mit meinen 18 Jahren noch über nicht allzuviel Wissen / Erfahrung verfüge um mir ein klares Urteil bilden zu können.
Ich bitte meine Unwissenheit als kindliche Naivität / Nichtwissen zu entschuldigen.
Danke :wink:
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
hm
aphex gilt als genie seiner zeit wenn man sich seine kritiken ansieht
und er ist für diese genres verantwortlich:
trance
ambient
mod
acid
und noch eins das mir nich mehr einfällt

jo steve morrison is nich schlecht
besonders seine solos hauen rein
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Generell : Gaia, weil alles so ist wie es ist und es ist schön

Musikalisch : Einstürzende Neubauten, weil sie die Grenzen zwischen Lärm und Kitsch perfekt ausgependelt haben und mir bewiesen haben, dass Musik ein Teil der menschlichen Seele ist

Visuell : Schwer, sehr schwer. Da kann ich keinen einzelnen oder besten Künstler nennen, aber mit Dali, Perscheid und Bengen treff ich definitiv nicht die falschen. :wink:

Geschmacklich : Andechser "Bio Joghurt mild" und der Mensch, der die Zimtsterne erfand :D

Fühlbar, durch den Tastsinn : Micro$oft wegen des genialen Natural Keyboard und der IntelliEye Explorer

Geruchlich : Gaia, wegen der Existenz von Mandelblütenduft

Habe ich einen Sinn vergessen, den ein "Künstler" ansprechen kann ? Ja, die Spiritualität und den Traumzustand. Aber die meiste Kunst dabei geht bei mir sowieso auch von mir aus und da Eigenlob stinkt... :roll: :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn man sich Kritiken ansieht, dann ist irgendwie jeder 2. Musiker ein Genie.
Wer der begabteste ist kann ich nicht sagen, weil auch nicht jeder Künstler seine Begabung voll ausschöpft.

Für ziemlich genial halte ich diesen Menschen hier, wenn´s um Musik geht:
Glen Branca
Was aber nicht heisst, daß ich mir das zuhause dauernd anhöre.

Und wenn´s um Malerei geht finde ich im Moment diesen hier sehr aufregend:
Mark Ryden
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
spontan fallen mir folgende ein:

- The Beatles
- The Doors
- BroSis
- The Rolling Stones

gibt sicherlich noch genug andere ... aber das sind genau die ,die ich in letzter zeit am meisten höre

btw BroSis war n scherz :p
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
hmmm bei musik würd ich sagen:
1. hansi kürsch
2. mathew barlow
3. Mike Portnoy

(kennt ja eh keiner.... egal :wink: )
 

Ähnliche Beiträge

Oben