Welchen Music Style hoert ihr??

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hmmm...ich hört von

-BlackMetal,
-(guten...natürlich total subjktiv) Punk...auch Politischen
-Metal
-Psychedelic
-Oldschool....(Led Zep...60er 70er Jahre Musik...Hippiepower...)
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
ich hör eigentlich hauptsächlich rock und metal; bin aber sonst ziemlich weit gestreut, das reicht von "deutschrock" wie grönenmeyer oder westernhagen über das, was gemeinhin unter pop läuft (davon aber nur einige wenige) bis hin zu irgendwelchen independant-geschichten, je nach laune kann auch mal was klassisches drin sein.....

was ich nicht höre ist techno in all seinen ausprägungen (da werd ich aggressiv drauf) und deutscher rap oder hiphop oder wie immer sich das zeug nennt (englisch ist noch erträglich, weil da der sprachfluss eher passt, aber deutscher hiphop klingt meiner meinung nach immer nach "zwangsgereimt" :wink: )


der eisfuchs
 

Nomade

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
63
HipHop

Also ich höre fast nur HipHop ....manchmal auch Soul.

Da die meissten Leute, die ich kenne selber flown, habe ich es vielleicht etwas besser als der normale "Konsument"....sozusagen direkt aus den Köpfen in meine Headphones ;)

Nomade
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
- Native Tongue, wie A Tribe called Quest, De La Soul oder Jurassic 5
- Trip-Hop, wie DJ Shadow oder DJ Krush
- Downbeat, wie Nightmares on Wax oder Kruder und Dorfmeister
- Funk, wie Funkadelic, BT Express oder Roy Ayers
- Metal, wie Anthrax mit John Bush, Megadeth oder deutsche Sachen von Sodom
- Jazz, wie Thelonius Monk oder Stan Getz
- Hamburger Schule, wie Tocotronic oder Die Sterne
- Deutschen Hip-Hop, nur Eins-Zwo und Kinderzimmer Productions
- Acid Jazz
- Turntable- Hip-Hop, wie Scratch Perverts oder DJ Q-Bert
- Hardcore, wie 59 Times the Pain oder ähnliches


und vieles, vieles mehr, bis hin zu STS oder Peter Cornelius
 

Kaemen

Anwärter
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
22
Death Metal, Black Metal, Grindcore, Rock, Alternative.

Hauptsache es ROCKT!
:twisted: :twisted: :twisted:
6 6 6
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ich gönne mir an guten Tagen gerne etwas Klassik (Wagner, Strauss etc...)

An normalen Tagen gerne Rockiges/Metallisches, wobei die alten Sachen generell die besten sind (Motörhead, LedZeppelin, LynrdSkynrd...)
Blackmetal ist ab und zu gut, oft nervt mich aber das Gegrunze, wobei Eisregen z.B. ganz fein ist soweit.

Gothic geht auch vieles rein wie Öl, z.B. Lacrimosa, Mantus etc..

Ansonsten kommen oft auch schlecht zuzuordnende Sachen wie
InExtremo (28.12. in Ulm), Schandmaul oder so rein.

Hardcore mag man auch, z.B.
Disturbed oder Infront, wobei Disturbed auch Punkrock sein könnte, und ja, Punkrock läuft auch zuweilen.

Was ich keinesfalls als Musik definieren kann ist Techno, Dancefloor (gibts das noch?) und sowieso HipHop,

Techno ist einfach nur künstölich und deshalb Scheisse, Dancfloor ist künstlich und kitschig und Scheisse im Quadrat und HipHop ist so ungefähr das degenerierteste was es auf dem Musikmarkt gibt, das merkt man schon an der Sprache (...) und die abartig dämliche Kleidung...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ja, Disturbed sind gut!!!

Ich kann noch anfügen:

Adema
Drowning Pool
Godsmack
KoRn


aber auch:

Blink 182 (Partymukke)
Bomfunk Mc's (so für nebenbei)
Pat Metheny (zum chillen)
Chemical Brothers (zum BASS testen)
Creed
FABOY SLIM (DER MANN IST GENIAL)
Foo Fighters
Goldfinger
Gorillaz (aber nur bedingt)
Guano Apes (Sandra Nasic ist die beste)
H-Blocks (auch wenn der Sänger immer dicker wird ;-) )
Limp Bizkit (die Jungs sind einfach nur genial)
Massive Attack
Metallica (MUSS hier einfach dabeisein)
Nickelback (manches ja, manches nein)
Offspring
POD
Prodigy!!!
Rage......
The Crystal Method

und dann natürlich:
Me First and the GimmeGimmes!!!


Soviel zu dem, was ich so hör.....was aber nicht heiß, dass das alles ist ;-)
 

faustus

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
33
Ich höre vor allem,

... oldschoolrock (kiss, the doors, the who, frank zappa, steve vai ...)
... classical (mozart, verdi, strauss j.)
... alternative u. adult rock (lotusland ...)
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
WzP schrieb:
...HipHop ist so ungefähr das degenerierteste was es auf dem Musikmarkt gibt, das merkt man schon an der Sprache (...) und die abartig dämliche Kleidung...

Diese Engstirnigkeit hatte ich zu meinen Kuttenzeiten auch. Toleranz ist hier gefragt, die Toleranz, die die Straight-Edge-Hardcoreler immer predigen.

Es ist genauso vermessen zu sagen, Death Metal sein nur Gebolze und Gegrunze und Punk-Rock pubertäres Revoluzzerverhalten. (Was ich ganz und gar nicht so empfinde)

Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dasses in jeder Musikrichtung Gutes und Schlechtes gibt und man sich nur die Dinge seiner Geschmacksrichtung herauspicken muss.

Die Sprache des Hip-Hop bzw. des Rap ist aus Deiner Sicht der Dinge sicherlich schlecht, da Du höchstwahrscheinlich nur die Chartmucke aus dieser Richtung kennst, (2Pac, Das Bo mit ´Türlich und anderes kindisches Zeug) doch Kinderzimmer Poductions grabschen immer wieder nach dem Metaphysischen oder liefern knallharte Gsellschaftskritik:

Bsp.:

>>Merkwürdig/Unangenehm<< von >>Kinderzimmer Productions
Alles von Public Enemy
Die neue Platte von >>Eins Zwo<<

Man darf sich von Eminem oder 2 Pac nicht täuschen lassen, in dieser Musikrichtung steckt einiges.

Man könnte doch auch sagen beim Metal geht´s nur um Blood, Hounor, Steel, Blackwind, Death, Glory und Saufen, wenn man nur Blind Guardian, Manowar, Running Wild und Helloween kennt.

Also ein bisserl mehr Toleranz.
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
also erstma; hab ich hier nen poll verpasst?? sollte opera7 etwa schuld sein? :(

nu-jazz, latinfusion, bossanova, easylistening, acid-jazz, down/break/big-beat,drum&bass,house (disco,tech,bisschen deep/vocal),techno (nich zu schranzig) und sogar n bisschen "rock" 8)

mfg
starbug
musik022.gif
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Momentan hauptsächlich Mittelalter (z.B. Faun, Corvus Corax) und Neofolk (Forseti, Hagalaz' Rundance), aber auch bestimmte Gothic-Sachen (Lacrimosa, Goethes Erben).
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@PWK

mag sein dass du Recht hast, aber wie ich in anderen Threads schon klargestellet habe, gehört Toleranz nicht zu meinen Lieblingsworten, da es oft mit Gleichgültigkeit verwechselt wird.

Ich hab glatt auchnoch was wichtiges vergessen:

Marylin Manson!!! gaaanz wichtig!!!

Hab ich grade gehört als ich zur familiären Weihnachtsfeier gefahren bin...muha...

und Korn ist natürlich auch Hammer!!!

Bei mir ist Musik sehr Situationsorientiert, als ich z.B. noch aktiv und wild am Kickboxen war, waren Hardcoresachen wie z.B. HateMachine und Korn, Slipknot und so absolut geil, das treibt den Pegel in den roten Bereich!!!

Andere Situationen bringen andere Musik, so kommt es z.B. auch vor, dass mir was gefällt was im Radio kommt.
Everlast hat mir z.B. gut gefallen und auch heut kommt noch sowas vor.

HipHop find ich vor allem wegen der Thematik Geld/Gangsta/Coolness todprimitiv und mich davon abzubringen müsste schwerer Arbeit gleichkommen! Auch die Ausdrucksform ist schlicht Affenartig...

Irische Musik mag ich auch sehr, und z.B. Dudelsackklängen bin ich auch zugetan, ist viel beruhigender als der ganze Chartmüll....

Mal überlegen....
Danzig fand ich immer gut und Type-o-negative....
und wenn man aus Ulm komm MUSS man natürlich DIE HAPPY lieben!!!
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ Wahrheit zur Pflicht

Das kann man genauso auf Metal ummünzen, wie ich es im vorigen posting bereits getan habe. Es geht nicht in jedem Hip-Hop-Track um die von Dir genannten Themen.

Man muss sich mit einer Musikrichtung schon ausreichend beschäftigt haben um über sie urteilen zu können. Und das hast Du offensichtlich nicht.

Spandexhosen finde ich im Übrigen auch affenartig und trotzdem mag ich Tygers of Pan-Tang, Blitzkrieg, Slayer und Testament.

Wer hier Toelranz mit Gleichgültigkeit verwechselt liegt wohl klar auf der Hand.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Manson hingegen empfinde ich als Rock-Kasper! Seine Musik rückt vollkommen in den Hintergrund. Nur er als Person, er als Entertainer steht im Vordergrund. Die reine Schock-Kohle-Mache ist das! Das ist eine ganz billige Masche, die mit Boy-Groups verglichen werden kann, bei denen auch die Musik nicht das ist, was zählt.
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Fragt sich wo die Umfrage geblieben is...? :?
Hm..ich kanns schwer einschränken....ich mag n bissel Metal..aber nix allzu "hartes" (ich mag z.B. Nightwish, Sonata Arctica, vereinzelte Lieder von Blind Guardian...), aber ich kenn mich da auch net sonderlich gut aus, ich mag 80er Pop/Rock wie Queen oder Gruppen/Sänger von denen ich meist nur ein Lied kenn oder so *g*
Obwohl Musik für mich sehr wichtig is, kenn ich mich wenig aus, aber ich kann ganz klar sagen was ich net mag: HipHop, Rap, Techno und ähnliches, und Black- und Deathmetal.
Meist entscheid ich aber von Lied zu Lied ob ich es mag oder net, und mach mir net so die Gedanken drüber was das nu für nen Stil is...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@PWK

du scheint vom Thread abzukommen, denn die subjektive Meinung eines jeden Users ist hier gefragt, und die habe ich kundgetan, danke für den Klärungsversuch, er wird aber in diesem Rahmen keinen Einfluss auf mich haben, da ich einfach aufgrund bisheriger Eindrücke in dieser Position festgefahren bin, glücklicherweise beschäftigt mich das Thema aber recht selten..

Ja, Hauteng-Hosen find ich auch lächerlich, ebenso Corpse-Paint oder Schminke beim Gothic, aber hier ging es nur um die Musik, und weniger um das, was drumrum gebastelt wird.
Die Anmerkung zu der Kleidung der HipHopper hat sich nur aufgedrängt, weil das Strassenbild bald von solchen Baggy-Jugendlichen beherrscht wird und eine Abwertung dieses Stils deshalb vielleicht mehr Sinn hat als die Kritik an irgendwelchen Krank-Metallern die man ausser in ihren Klubs wohl kaum sieht.

Wenn mich dauernd irgendein Grufti mit seinem Melanchol-Geheule nerven würde und das Strassenbild derart penetrant von ihnen beherrscht werden würde, würde ich ihnen vielleicht auch einige ehrliche worte widmen.

Über die Show Mansons' kann ich nix sagen, da ich schon länger keine visuellen Medien mehr besitze und nur noch die Musik beherberge, und die ist wie beschrieben, gut.

Die Erfindung des Musikvideos war mE nach sowieso ein Rückschritt für die Musik, da man seitdessen nur noch auf die Selbstdarstellung durch selbiges konzentriert ist.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ Wahrheit zur Pflicht

Wahrscheinlich habe ich mal wieder zu aufbrausend reagiert. :oops: Sorry!

Mein Blutdruck. Die Texte solltest Du Dir aber mal geben. Deine Ansicht zu den Texten kannst Du mir ja als pn zukommen lassen. Es würde mich freuen.
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
eighties-müll, early goth, deathrock, psychobilly, punk, ndw, glam, synthie pop, minimal, electro, industrial, neofolk.. also ganz viel..

aber zur zeit am liebsten cyndi lauper *g*
 

Ähnliche Beiträge

Oben