Welchen Music Style hoert ihr??

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Ich höre bevorzugt traditionell japanische Musik, vor allem honkyoku.
Ein wenig moderne japanische Musik kommt dazu, ansonsten eigentlich ausschliesslich John Lennon, 60ties, FlowerPower, Love&Peace, WOODSTOCK. Ausserdem bin ich an religiöser WorldMusic interessiert...

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Also ich höre so ziemlich alles, dass mit Gitarrentönen um sich wedelt.

Alternativer Rock/Pop
Indie-Rock
Brit-Pop
Punk
New Wave
British Punk
Hard Rock
Alternativer Dance
Hamburger Schule
Electronica
Ambient Pop

Tja, sowas höre ich ...

Von Air, bis Thievery Corporation, zu Cornershop, über The White Stripes und Ash, The Clash, International Noise Conspiracy, Sigur Ros, Weezer, Led Zeppelin usw., usw. - alles in allem sehr Situationsabhängig.

Im Moment höre ich The Jam - doch was ich nicht mag ist dieser Neopop in Charts und Discotheken, wie im E-Werk in Köln. Herumhampelnde Schmalköpfe, mit Musik die einen einschlafen lässt und die man normalerweise einfach überhört, wenn man nicht mit der Nase drauf gestoßen wird. R&B und dieser ganze Gangster Rap Quatsch geht mir wanhsinnig auf die Nerven, zumal Rap sowas von ausgeluscht ist....

Wenn schon Rap, dann etwas aus den 70ern oder 80ern, wie Sugerhill Gang, Whodini oder Grandmaster Flash and the Furious Five, Run DMC, usw. Oder etwas "älteres" aus Deutschland, wie Cora E aus der Schule von 96', Zeb.Roc.Ski, die Coolen Säue, Scope und die Stieber Twins. Diese Leute kennt ohnehin kaum mehr jemand von den Hip-Hop-Kids, selbst wenn sie vor ihnen stehen würden.

Doch bleibe ich momentan lieber bei Künstlern, wie The Faint, die einem den Kopf waschen können - Musik zum wach werden, die und die Haut geht und nicht nur an der Oberfläche krazt.


Just my two Cents

:arrow: Blubb
 

morula

Anwärter
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
5
Also Rock.
Aber schon mal was von Postpubertärer Klangkotze für Orchester und drei Heringe gehört?
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
hab den thread gerade entdeckt und will mal meinen senf dazugeben ohne neues zu schreiben:

musikalisch verschwägert wäre ich hier mit tarvoc, merlin und wzp...

desweiteren gute gruppen:

- finisterra
- and one
- dornenreich
- crüxshadows
- engelsstaub
- haggard
- lacrimas profundere

und viele viele andere...
 

Ähnliche Beiträge

Oben