Weißes Haus evakuiert

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Das Weiße Haus und das Kapitol in Washington sind evakuiert worden. US-Kampfjets sollen ein Flugzeug über der US-Haupstadt abgefangen haben. Inzwischen wurde der Alarm wieder aufgehoben.

Spiegel Online

Ob es einen Zusammenhang zu der "Entweihung des Koran" in Guantanamo und den nachfolgenden gewaltätigen Übergriffen in Pakistan gibt? Das war das erste was mir in den Sinn kam.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Pawlowscher Reflex, lieber Churchill.

11.Mai :O_O: - Weißes Haus - Flugzeug

*Old-School-Weltverschwörerin*
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Winston_Smith schrieb:
Das war das erste was mir in den Sinn kam.

Wieso nicht der Gedanke an einen Vollidioten, der sich ganz einfach verflogen hat?

Tja, Winston, das solltest du wohl den für die Evakuierung beider Gebäude zuständigen Beamten fragen, warum er auf diesen naheliegenden Gedanken nicht gekommen ist... :wink: :lol:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
"....über der US-Haupstadt abgefangen haben" ?

Meinten die damit Abgeschossen oder was
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ne die haben den Typen zum landen gezwungen und der wird verhört. Kann genau so gut ne Inzinierung sein um die Terrorangst wieder als politisches Mittel zu nutzen.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Na, "abgefangen" und "abgeschossen" sind zwei verschiedene DInge. Bei ersterem wurde das Flugzeug wahrscheinlich von Kampfjets aufgefordert den Befehlen Folge zu leisten und sich zu einem Landeplatz eskortieren zu lassen.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Der Spiegel schrieb:
Eine CNN-Korrespondentin äußerte jedoch die Vermutung, dass es sich um einen Test gehandelt haben könnte, mit dem Terroristen die amerikanischen Sicherheitsprozeduren für Notfälle ausspionieren wollten.

:don:

Das bringt mich auf eine Idee: Wie wärs, wenn ich in Zukunft für alle Peinlichkeiten die mir wiederfahren einen Terroristen als Sündebock nehmen würde?


Ich sollte in Amerika wohnen. :roll:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Noch interessanter ist die Aussage des Regierungssprechers
... wir sind eine Nation im Krieg, da ist es nicht verwunderlich das es genung gibt die uns was böses wollen...

So? Ich erinnere mich dran das kurz nach Beginn des Irakkireges Bush den Sieg verkündet hat?
Wenn die USA wirklich offiziell noch im Krieg ist (was sie ja, wie man sieht noch sind), dann finde ich das irgendwie peinlich für die Weltmacht.

Ich bin wirklich froh das es keinen neuen Anschlag gegeben hat.
Das ganze nimmt sonst nie ein Ende, ist ähnlich wie in Israel, Vergeltung wird mit Vergeltung vergolten,... :roll:

Gruß
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die USA behaupten, sich in etwas zu befinden, das sie "Krieg gegen den Terror" nennen und das noch Jahrzehnte dauern kann. Ein Krieg im völkerrechtlichen Sinne ist das sowenig, wie das, was sie "Krieg gegen die Drogen" nennen. Der Kongress hat auch meines Wissens keinen Krieg erklärt, auch nicht gegen den Irak. Krieg ist in diesem Zusammenhang mehr eine Redewendung um Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten zu rechtfertigen.
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Hat jemand ne Erklärung, wie GWB quasi gleichzeitig in Georgien einem Anschlag entgeht und in Maryland mit dem Fahrrad unterwegs ist?Der doppelte Dabbeljuh? :O_O:
Die Welt
Die Welt schrieb:
US-Präsident George W. Bush auf dem Fahrrad unterwegs

Als im Weißen Haus die Räumung angeordnet wurde, war Präsident George W. Bush gerade beim Fahrradfahren in einem Naturpark in Maryland, so daß er von der Evakuierung nicht betroffen war. Vizepräsident Dick Cheney wurde aus dem Weißen Haus an einen nicht genannten sicheren Ort gebracht. Geräumt wurden auch das Finanzministerium und das Oberste Gericht.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Scheinbar, laut Radio, haben zwei Kampfjets die Cessna abgefangen und Warnschüsse abgegeben. Darauf landete der Pilot und wurde umgehend verhaftet und verhört.

Das mit der Übungs-HG ohne Sprengstoff war doch, bevor Bush in Maryland Fahrrad fuhr (mit sabotiertem Lenker wohl noch :roll: )
In Maryland hat er sich nähmlich von den Strapazen der Reisen zu erholen, hat es geheissen, der Arme. Naja, Weltpolitik ist halt nix für schwache Nerven, da wird mit harten Übungshandgranaten gekämpft.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Franziskaner, Winston,
Franziskaner schrieb:
Winston_Smith schrieb:
Das war das erste was mir in den Sinn kam.

Wieso nicht der Gedanke an einen Vollidioten, der sich ganz einfach verflogen hat?

Tja, Winston, das solltest du wohl den für die Evakuierung beider Gebäude zuständigen Beamten fragen, warum er auf diesen naheliegenden Gedanken nicht gekommen ist... :wink: :lol:

war ja doch nur ein Vollidiot, der sich verflogen hatte. Aber nach den Pannen an 9/11 waren die Sicherheitsbeamten wohl der Meinung: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!"

Gruß Artaxerxes
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
naja...wenn der gute pilot sich einfach brav hat 'abfangen' und zu einem flugplatz eskortieren lassen, kanns wohl kein waschechter selbstmord-attenäter gewesen sein... :roll:
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Tetsuo schrieb:
Ne die haben den Typen zum landen gezwungen und der wird verhört. Kann genau so gut ne Inzinierung sein um die Terrorangst wieder als politisches Mittel zu nutzen.

genau DAS war mein erster gedanke...

immer schön die angst hochhalten....dann denken die dummen schäfchen gar nicht erst gross nach....
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Der Fluglehrer und sein Flugschüler sind wieder freigelassen worden, heißt es in den "heute"-Nachrichten -
im Gegensatz zu gestern, als z.B. die Tagesschau noch von einem Mann berichtete, der das Flugzeug gestohlen hatte.

Naja ...
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Augenblick.
Die Sache mit Georgien -> Maryland interessiert mich jetzt doch.
Er war ja auch noch in Russland, oder nicht?
Und dann so schnell abgereist zum Radeln?
Eigenartig, das...

Bush zu Putin: "Sorry, Vlad. Dad hat mir ein Mountainbike geschenkt, und das MUSS ich einfach ausprobieren! Ich komm dann zur nächsten 60-Jahr-Feier!"
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Kendrior schrieb:
Augenblick.
Die Sache mit Georgien -> Maryland interessiert mich jetzt doch.
Er war ja auch noch in Russland, oder nicht?
Und dann so schnell abgereist zum Radeln?
Eigenartig, das...

Nee... zu erst war er in Riga, dann besuchte er einen Friedhof in Maastricht, am Montag kam er für die 60 Jahre Feier nach Moskau und ist am Abend bereits in Georgien gelandet, wo er am Dienstag eine Rede hielt und soweit ich weis anschliessend wieder zurück geflogen ist.

ich frage mich ob der überhaupt eine Ahnung hat wo er überall gewesen ist?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Kendrior schrieb:
Augenblick.
Die Sache mit Georgien -> Maryland interessiert mich jetzt doch.
Er war ja auch noch in Russland, oder nicht?
Und dann so schnell abgereist zum Radeln?
Eigenartig, das...

Also ich hab heute ne Meldung in der TAZ über Georgien gefunden. Aus dieser Meldung schliesse ich, daß die Sache in Georgien schon einen Tag früher (also vorgestern) stattgefunden hat.
Und zwar: "Sicherheitskräfte in Georgien haben den Fund einer Handgranate in der Nähe von US-Präsident George Bush bestätigt. Der Sekretär des Sicherheitsrates sprach gestern in Tiflis von einer "nicht scharf gemachten Granate". Bei der Rede Bushs am Vortag sei die Granate etwa 50 Meter von der Tribüne entfernt gefunden worden. (dpa)" TAZ vom 12.05.2005

Also die Rede war wohl schon vorgestern und die Meldung kam aber erst gestern wies aussieht. Und gestern war King George wohl bereits wieder in Maryland...

gruß

the_midget
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wirklich bedauerlich, daß kein Journalist mehr zwischen Gefechts- und Übungshandgranaten unterscheiden kann und wir so völlig aufs raten angewiesen sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben