Was tun mit Chimären?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Spiegel schrieb:
Briten fordern klare Regeln für Mischwesen
Tiere mit menschlichen Zellen oder Genen leben in vielen Laboren. Mit dem Fortschritt der Wissenschaft können die Grenzen zwischen den Arten immer weiter verschwimmen. Britische Forscher schlagen vor, wie diese Experimente künftig besser überwacht werden sollen.
Hm, interessanter Vorschlag, leider völlig unnötig. Inwiefern machen ein paar Zellen oder Gene eine Maus menschenähnlich? Ich mein, das endet bloß wieder in einer überboardenden zeit- und geldfressenden Bürokratie und Papierkrieg.
Oder seh ich die Sache zu pragmatisch?
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Forschungslabore strikte Regeln haben, wie mit dem Material verfahren wird.
Haben sie etwa nicht?
Lässt man die kleinen Mäuschen nach den Untersuchungen im nächsten Wald frei?
Irgendwie kommt mir das wie eine typische Sommerloch-Geschichte vor.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Haben sie auch, aber die unterscheiden nicht zwischen Chimären und normalen Viechern.
 

GilOmega

Anwärter
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
11
Die Fragestellung geht wohl mehr in Richtung Ethik und Menschenrechte. Zudem haben auch Tiere Rechte. Für Mischwesen müssen wohl neue Gesetze her, die je nach Gendominanz mehr tierische oder Menschenrechte zugesprochen bekommen...oder so ähnlich.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Plant man denn schon an Chimären, bei denen das Mischverhältnis der Erbeigenschaften nicht ganz deutlich so kipplastig ist?

Bisher sind das doch eher insulinproduzierende Ziegen u.Ä.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Chimären: Zwitter aus Mensch und Tier... Medizin 0

Ähnliche Beiträge

Oben