was soll das leben???

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
yo, nur können wir die unendlichkeit nicht fassen, aber sie scheint vielen als maß recht hilfreich sein, so dass die realität mächtig in die ferne rückt.

eigentlich kann realität, so objektiv sie auch zu sein scheint, kaum noch rational festgemacht werden ... na ja ... "kaum noch" ist mächtig untertrieben.


es kann zwar theoretisch nichts verloren gehen, jedoch kann sich das gefüge entscheidend verändern.


wird auf jeden fall spannend.
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
*pssss*

The End of the Film

Well, that's the end of the film. Now, here's the meaning of life.
[Receives an envelope.]
Thank you, Brigitte.
[Opens envelope, reads what's inside.]
M-hmm. Well, it's nothing very special. Uh, try and be nice to people, avoid eating fat, read a good book every now and then, get some walking in, and try and live together in peace and harmony with people of all creeds and nations. And, finally, here are some completely gratuitous pictures of penises to annoy the censors and to hopefully spark some sort of controversy, which, it seems, is the only way, these days, to get the jaded, video-sated public off their fucking arses and back in the sodding cinema. Family entertainment? Bollocks. What they want is filth: people doing things to each other with chainsaws during tupperware parties, babysitters being stabbed with knitting needles by gay presidential candidates, vigilante groups strangling chickens, armed bands of theatre critics exterminating mutant goats. Where's the fun in pictures? Oh, well, there we are. Here's the theme music.
Goodnight.

*nicht verkneifen konnte, so allgemein, sorry, verkriech :lol:*
 

planetexpress

Anwärter
Registriert
16. August 2003
Beiträge
8
Hmm nun hab ich mich durch den ganzen threat gekämpft und bin immer noch sehr verwirrt aber egal.

@threaterstellerin

entspann dich, mach dich locker, geh auf partys und lerne Leute kennen, die nicht auf deiner Schule sind. Wenn du sagst das du mit älteren (17up) besser klar kommst dann mach halt was mit denen. Und ganz wichtig denke nicht das Leute die mit dir poppen wollen auch gleich deine Freunde sind. :wink:
Lass dich nicht von solchen Typen zutexten geh spazieren in der Wunderbare Schweiz da gibts doch ganz tolle naturschicks. Es wird auch wieder sommer und da wird eh alles besser. Sonnenlicht hebt die Stimmung. Du kannst dich auch gerne mal im icq melden. Und noch was KEINE PSYCHODELISCHEN EXPERIMENTE!!! Lerne erstmal wieder dein Leben lieben. Wenn ich nur einmal am Tag lachen kann oder eine Blume sehe und mich einfach nur Freue, das ich diese Blume gesehen habe an der andere vorbeigehn und sie nicht wahrnehmen ist es wert zu leben. Die Blume ist nur für mich da. Finde deine.

@witt

sehr interessant deine These eine Formel wäre noch cool.

Es Grüßt

planetexpress
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
@elendil:
Ich weiß ja nicht, wie du dein Leben noch meistern willst, wenn du dich jetzt schon so runtermachst. Ich kenne das Gefühl, dass scheinbar alles den Berg runter geht. Und wenn du denkst, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, wird dir noch ein Stoß versetzt. Aberdas ist nicht das ganze Leben. Diese Phasen hat jeder Mensch. Und übrigens, das mit dem Knie ist echt eines der kleinsten Probleme unseres Planeten :wink:
Damit will ich nicht sagen, dass deine Probleme unwichtig sind. Überhaupt nicht. Du solltest dir immer am wichtigsten sein. Aber ich habe das Gefühl, dass du das nicht bist. Du machst dich selber runter, indem du dich in eine Opferrolle quetschst. Hast du das denn wirklich nötig?
Ich glaube, kein Mensch hat es nötig sich unter Wert zu verkaufen. Ich kann dir nur sagen, dass das Leben aus Hochs und Tiefs besteht. Und je dreckiger es dir geht, desto mehr wirst du das nächste Hoch schätzen und genießen. Versuche, aus deinen guten Erfahrungen Kraft zu schöpfen. Anders geht es leider nicht. Du musst im Leben auch durch harte Zeiten durch. Aber auch daraus kannst du Erkenntnisse gewinnen, Konsequenzen ziehen, damit du beim nächsten Mal davon profitieren kannst.
Übrigens glaube ich, dass wir uns während unserer Lebenszeit auf ständiger Glückssuche befinden. Alles was uns glücklich macht, gibt unserem Leben einen Sinn. Aber wir erfüllen auch für andere Wesen die hier Leben einen Sinn, indem wir existieren und mit ihnen zusammenleben. Alleine würden wir in manchen Zeiten echt blöd dastehen...
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
lenzerl schrieb:
eben wie schon erwähnt meine freunde lassen mich im stich ich habe mein knie operieren müssen kann keinen sport mehr machen(das ist echt ein problem für mich)....in der schule geht alles bergab...alles hat keinen sinn mehr...


Tja ich weiß nicht mehr genau wers gesagt hat, aber es hat mich bewegt und auch beeinflußt:

Wer seine Vergangenheit nicht annimmt und umarmt, der hat keine Zukunft.

Könnte aus einem Film sein, ich finde die Aussage aber treffend und habe dadurch festgestellt, daß mich meine eigene Vergangenheit aufgehalten hat. Viele offene Fragen gab es da, denen ich mich zehn Jahre später gestellt habe. Das hat mich viel weiter gebracht, heute.
 

Ähnliche Beiträge

Oben