Was passiert nach dem Tod?

Was passiert nach dem Tod?

  • Gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wiedergeburt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen in den Himmel. (oder in die Hölle)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Ich halte das hier mal kurz und knapp:

Mein Geist kann nicht erfassen, dass mein Leben einfach so beendet sein soll und das ich nicht mehr existieren, daher glaube ich, dass da etwas sein muss.

Anders herum kann ich ebenso wenig verstehen, was denn da sein sollte! Man kann spekulieren, doch das führt zu nichts, da alles möglich sein könnte. Nur das Nichts könnte auch nicht existieren, da das Nichts ja schon etwas ist, nämlich nichts!! Also kann nicht Nichts nach dem Tod sein.

Oder kennt jemand den Bruder einer Freundin seiner/ihrer Schwester dritten Grades, die mal jemanden in Kanada getroffen hat, der meinte er wäre tot, aber nur mal schnell zurück gekommen, um den Herd abzustellen!?

Deswegen habe ich gar nicht abgestimmt!

:arrow: Blubb, blubb, blubb Oo.

Edit: Daher kann nur eines für mich gelten:

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
Man kann spekulieren, doch das führt zu nichts, da alles möglich sein könnte.
Alles außer Wiedergeburt ist aber ziemlich unlogisch. Beispiel Himmel: Wenn alle toten Menschen in den Himmel kommen würden, dann müsste der immer voller werden, oder? Da würde es doch nach einiger Zeit niemand mehr aushalten, wäre ja schlimmer wie in China! Also kann das mit dem Himmel nicht stimmen...
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Ich komme nach meinem Tod in die hohen Hallen von Valhalla, und werde neben Thor und Odin den Trank der Unsterblickeit lehren!
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Flashbiter schrieb:
Man kann spekulieren, doch das führt zu nichts, da alles möglich sein könnte.
Alles außer Wiedergeburt ist aber ziemlich unlogisch. Beispiel Himmel: Wenn alle toten Menschen in den Himmel kommen würden, dann müsste der immer voller werden, oder? Da würde es doch nach einiger Zeit niemand mehr aushalten, wäre ja schlimmer wie in China! Also kann das mit dem Himmel nicht stimmen...

Nur weil der Himmel eines Tages mal "überfüllt" ist, ist das nicht der Beweis für eine Wiedergeburt!
Ich hab mal etwas über die "9 Leben" eines Menschens gelesen. Angeblich hat jeder 9 Leben, wie die Katze. Um feststellen zu können in welchem man sich befindet muss man mit seinem Geburtsdatum ne kleine Rechnung anstellen! (soll nicht heißen das ich dran glaube!)

bsp: 24.12.1977 = 2+4+1+2+1+9+7+7 = 28 = (2+8 ) 1. Leben(erstes)
23.12.1977 = 2+3+1+2+1+9+7+7 = 27 = 9. Leben(letztes)
01.05.1833 = 0+1+0+5+1+8+3+3 = 21 = 3. Leben

Selbst nach diesem Glauben lebt man nicht ewig, nach 9 Leben ist Feierabend. Ich befinde mich derzeit im 8. Leben :roll:
Die Zeit wird knapp :wink:

P.S. sehe grad Adolf H. ist ne 5 gewesen - wer ist wohl seine Wiedergeburt :lol: ?
 

Boggele

Anwärter
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
12
Man Man .. bitte Hirn einschalten

Ich lache mich über manche Meinungsäusserungen hier halb tot.

Überlegen hier auch einige erst mal bevor Sie Anfangen zu schreiben ?

Thema Wiedergeburt:

vor 20 Jahre ca. 4 Milliarden Menschen

Nun ca. 6 Milliarden Menschen.

Die 2 Milliarden wurden zusätzlich als Konitgent der Illuminaten zur Verfügung gestellt ?? LOL

Aber labbert euch ruhig so einen Dreck ein damit es euch leichter fällt zu verrecken ... ach .. schreib mir ne Postkarte wenn ihr im weiteren Leben ein aufregendes Model seid :D

Interessant wäre auch .. wer von uns allen nun Adolf Hitler ist ..... weiss er noch was von seinem Krieg ?? oder beschäftig er sich als Fischer auf Sri Lanke und denkt darüber nach ob er seine 3 Wochen alte Hose mal wieder waschen könnte ?


Ich merke an solchen lustigen Threads doch immer wieder die These dass die Menschheit nachwievor .. sich 99 % ihren Reptilhirns bedienen und nur 1 % aus dem Verstand handeln muahahhah.

Grüße Stefan
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Re: Man Man .. bitte Hirn einschalten

Boggele schrieb:
-----------------
Ich lache mich über manche Meinungsäusserungen hier halb tot.

Überlegen hier auch einige erst mal bevor Sie Anfangen zu schreiben ?

Thema Wiedergeburt:

vor 20 Jahre ca. 4 Milliarden Menschen

Nun ca. 6 Milliarden Menschen.

...............

Das kleine Zahlenspiel war nicht ganz ernst gemeint, ist aber nicht getürkt!
Adolf H. war ne 5, George B. ist ne 6, das KANN bedeuten das er der Nachfolger ist, muss aber nicht! Jeder 9. Mensch ist eine 6 ! Da gibts viele!

Auch nach diesem Zahlenspiel gibts ein Ende, nach 9 Leben ist schluß, d.h. auch das "seelen sterben" und neue "geboren" werden.
 

Boggele

Anwärter
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
12
Zu was dann Geburtenkontrolle `?

Freut mich zu hören dass jeder nur 9 Leben hat.

Immerhin die Katze ist uns noch voraus mit nur 7 die Arme snief.


Zu was dann die Aufregung und Geburtenkontrolle ?

Wenn sowieso alle mal aufhören zu existieren da es das 1 hoch neunte leben war ? ... schade

Aber deine These ist absolut auf die Realität übertragbar.

Adam war die Nummer 1 Kain die Nummer 2 ... Cesar die Nummer 3 Jesus die Nummer 4 Adolf die Nummer 5 und Bush die 6 sagst du ??

Naja wer wird dann die 7 ??

Da sind wir doch alle sehr gespannt.

Grüße Stefan
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
@Boggele:

Muss sich die Wiedergeburt nur auf die Erde beziehen? Was ist, wenn eine Seele auch auf einem ganz anderen Planeten wiedergeboren wird, oder vielleicht in einer anderen Dimension (falls es sowas gibt)? Dass auf der Erde die Anzahl der Menschen sich vergrößert hat, ist mit Sicherheit kein Gegenbeweis der Reinkarnationsthese.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Boggele
Du musst ein sehr unglücklicher Mensch sein,aber das ist natürlich kein Vorwurf...
aber mein Beileid hast du
Ich habe sowieso schon viel zuviel gequatscht,

mfg.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Was geschieht nach der neunten Wiedergeburt? Kann man irgendwie herrausfinden im wievieltel Leben man sich befindet?

Fragende Grüße fumarat
 
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
18
Choronzon schrieb:
Du musst ein sehr unglücklicher Mensch sein,aber das ist natürlich kein Vorwurf...
aber mein Beileid hast du
Ich habe sowieso schon viel zuviel gequatscht



Jemanden bemitleiden und es noch feierlich rumprallen ist ein Ausdruck um sein eigenes EGO zu stärken und sich Ablenkung zu verschaffen wie erbärmlich sein eigenes Leben eigentlich ist.....


Du bekommst kein Mitleid von mir :)
 

Boggele

Anwärter
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
12
Grins

Choronzon schrieb:
8) Boggele
Du musst ein sehr unglücklicher Mensch sein,aber das ist natürlich kein Vorwurf...
aber mein Beileid hast du
Ich habe sowieso schon viel zuviel gequatscht,

mfg.



Und warum ?

Die frage auch .. warum müssen ?? (unglücklicher Mensch) .. wer zwingt mich diesmal ?? Deine Gedankenkräfte .. ?? Die Iluminaten ?? Wer steckt dahinter dass ich muss ??

Sag es mir ... bitte..


aber das warum würde mich auch interessieren.

Ab wann ist man unglücklich ??

Ab wann ist man glücklich wie du ?? etwa wenn man einen heruntergerotzen Dreck des Egos auf andere schliesst ?

Mit grossen Interesse

Grüße Stefan
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Sorry ,
Boggele ,war das jetzt an mich gerichtet(inc. Hasstiraden)

mfg. C



(Sorry ,ich liebe oich dochalle)
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
Boggele, dein Schreibstil gefällt mir irgendwie nicht, versuch dich doch bitte mal etwas klarer auszudrücken und eine weniger agressive Ausdrucksweise zu verwenden.
 

Boggele

Anwärter
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
12
Choronzon schrieb:
8) Sorry ,
Boggele ,war das jetzt an mich gerichtet(inc. Hasstiraden)

mfg. C



(Sorry ,ich liebe oich dochalle)

Nein natürlich nicht 8O

Ironie ist auch für mich ein Fremdwort wie soll es dann auch von dir richtig übersetzt werden ??

Ist also schon in Ordnung .. es wird dir sicher keiner Böse sein.

Ausserdem hattest du doch schon zuviel gequatscht .. ich hoffe nun du gehst zum Beichten da du dein Versprechen nicht gehalten hast grrr.... Sagt dem Pfarren einen Gruß von mir ... wie es seiner Freundin gehe .. ob sie immer noch im Bett rumzickt :D


Grüße Stefan
 

Boggele

Anwärter
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
12
Flashbiter schrieb:
Boggele, dein Schreibstil gefällt mir irgendwie nicht, versuch dich doch bitte mal etwas klarer auszudrücken und eine weniger agressive Ausdrucksweise zu verwenden.

Ein aufrichtiges Entschuldigung dass ich Deiner gewohnten Ausdrucksweise von 12.000 zur Verfügung stehenden Wörtern deines Wortschatzes nur 1.200 beherrsche und somit natürlich leicht abzuleiten ist, daß einige Aussagen einen aggresiven Eindruck bei Dir eventuell auslösen können.

Aber mal ehrlich ....

Wichtig ist das was man aussagen will und nicht aus wieviel Zeilen der Tread besteht.

Z.B.

Der .... ist ein Arschloch

oder

Der .. welches in folgenden Punkten nicht meiner Sichtweise und Meinung entspricht .. da ... versuche ich in Zukunft zu meiden .. aus folgenden Gründen ... und zum Schutze usw. usw..

Wo liegt nun der Unterschied ??

Wäre doch schön wenn auch jeder Politiker auf den Punkt kommen würde.


Grüße Stefan
 

Ähnliche Beiträge

Oben