Was lest Ihr grade?

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
charles bukowski - ausgeträumt

eine absolut kranke und witzige geschichte vom kultautor schlechthin
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Brandzeichen von Uwe Voehl.

Hab heute Morgen im Zug die ersten 15-16 Seiten gelesen und...naja, ich lass mich mal überraschen *g*
 

toburb

Lehrling
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
26
les grad wer regiert die welt von des griffin...bin zwar erst am anfang aber scheint recht interessant zu sein...
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
"soweit die Füße tragen"
habe aber gerade erst angefangen, vieleicht kommt später noch eine genauere Kritik.


MfG


Ring
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
"Illusion Fortschritt" von Stephen Jay Gould
Ziemlich arrogant geschrieben, aber interessante Aussagen:
Veränderungen, die wir in diversen Häufigkeitsverteilungen feststellen, sind oft nicht auf wirkliche Trends zurückzuführen, sondern durch Varianz und ungerichtete Entwicklung (also bspw. sowohl zunehmende als auch abnehmende Komplexität) bedingt, die nur durch (absolute) Grenzen (rechte und linke Wände in einem Wahrscheinlichkeits/Häufigkeits- Diagramm) eingeschränkt werden. Die zwei Hauptbeispiele sind Baseball (das "Verschwinden" des Trefferdurchschnitts 0.400, der meist auf Dinge wie verschlechterte Spieler durch Kommerzialisierung oder relative Verbesserung der Werfer zurückgeführt wurde) und die Evolution (der er jeden "absoluten Trend" zum Komplex abspricht und die als ungerichtete allmähliche Verbreiterung der Varianz mit einer "linken" Minimal-Grenze angesehen wird: am erfolgreichsten sind die Mikroorganismen, Menschen nur ein Teil des - unwichtigen - "rechten Schwanzes".
Es kommt einem, auch aufgrund des recht arroganten Stils - mit der Zeit so vor, als wollte Gould krampfhaft eine weitere "kopernikanische Wende" inszenieren, aber wichtig sind die Gedanken (und deren deutliche, verständliche Darstellung) auf jeden Fall.

"Uruk Mesopotamia and its Neighbours" Herausgeber Mitchell S. Rothman
Gerade begonnen, bisher interessant.

"Mutter Courage und ihre Kinder" von Brecht
Gerade beendet; hat mir noch besser gefallen als sein Galileo Galilei.
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
hives schrieb:
"Mutter Courage und ihre Kinder" von Brecht
Gerade beendet; hat mir noch besser gefallen als sein Galileo Galilei.

habe auch beide bücher gelesen, aber mir gefiel das leben des galilei besser :wink:
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
hab ich hier vielleicht schon mal gepostet?

Egal: NSA- Die Anatomie des mächtigsen Geheimdienstes der Welt
HdR- Die zwei Türme
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
Michael Moore - Querschüsse Downsize This! (heute gekauft, ich hoffe, dass es gut ist).

mfg
BelaFarinRod
 

Echelon

Meister
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
103
"NSA - Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt" & "Der Herr der Ringe" (alle 3 Bücher)
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Marcel Proust

Und gleichzeitig den neuen Mankell Vor dem Frost.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Stephen Hawking's kurze Geschichte der Zeit - um mal n bissel die aktuelle Weltsicht der Physiker kennzulern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben