Was habt (hättet) ihr gewählt?

Welche polit. Richtung habt (hättet) ihr gewählt?

  • Sozialdemokratisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liberal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sozialistisch (PDS, KPÖ usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechts (FPÖ z.B.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konservativ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
indi-ffo schrieb:
blaXXer schrieb:
herzlich willkommen, phil...und tschüss!
mit der einstellung kommst du hier nicht weit... :twisted:

ich glaube solche leute wie du, sind auch nicht besser als die die ihr zu bekämpfen vorgebt. denn ihr werdet sofort diejenigen bekämpfen die nicht eurer meinung sind; und zwar mit allen euch zur verfühgung stehenden mitteln.


autsch! ...das macht bööse aua.... *fG* :twisted:

wen versuch' ich doch gleich noch zu bekämpfen? ... :roll:
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Paran schrieb:
Meine Reaktion war nicht ok das stimmt, aber viele die PDS wählen sehen glaube ich nicht ganz klar, wen sie damit wählen. Dort sitzen etliche ehemalige Funktionäre eines ehemals totalitären Regimes und deren Geisteshaltung ändert sich nicht so von heut auf morgen! Ich weiß schon, dass es einige cool finden "links" zu sein und die PDS als Alternative zur angeblich so unsozialen SPD sehen, aber wenn Protest, dann bitte mit Hirn!
ob rot, braun, gelb, schwarz, grün oder welche farbe das banner der jeweiligen partei voranweht, es sind immer menschen die dann die macht haben. und wer einmal aus dem kelch der macht getrunken, will dieses gefühl, diesen rausch, nicht mehr missen. wie hieß es in einem SED-Parteilied so schön: " Die Partei, die Partei die hat immer Recht...". das es in der Bundesrepublik nicht anders ist siehst du doch an den ganzen diskussionen die in den verschiedenen parteien über entsprechende themen geführt werden. paßt die meinung nicht, schiebt man das mitglied auf einen posten oder trennt man sich von diesem mitglied.
wen willst du denn wählen, CDU/CSU die dem normalbürger noch tiefer in die taschen greifen möchten, denen die "Reformen" nicht weit genug gehen? die Grünen? soll ich noch mehr für den sprit bezahlen? die FDP, die sich so verhält "wie ein Bulle pisst" (schade ich weiß nicht mehr von welchen politiker dieser satz stammt, ist ja auch schon lange her)?
wenn diese etablierten parteien so weitermachen, wird sich in nicht allzuferner zukunt die wahl zwischen rot (damit ist nicht die SPD gemeint) und braun entscheiden.
aber das gab es ja auch schon mal in Deutschland.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
ob rot, braun, gelb, schwarz, grün oder welche farbe das banner der jeweiligen partei voranweht, es sind immer menschen die dann die macht haben. und wer einmal aus dem kelch der macht getrunken, will dieses gefühl, diesen rausch, nicht mehr missen. wie hieß es in einem SED-Parteilied so schön: " Die Partei, die Partei die hat immer Recht...". das es in der Bundesrepublik nicht anders ist siehst du doch an den ganzen diskussionen die in den verschiedenen parteien über entsprechende themen geführt werden. paßt die meinung nicht, schiebt man das mitglied auf einen posten oder trennt man sich von diesem mitglied.
wen willst du denn wählen, CDU/CSU die dem normalbürger noch tiefer in die taschen greifen möchten, denen die "Reformen" nicht weit genug gehen? die Grünen? soll ich noch mehr für den sprit bezahlen? die FDP, die sich so verhält "wie ein Bulle pisst" (schade ich weiß nicht mehr von welchen politiker dieser satz stammt, ist ja auch schon lange her)?
wenn diese etablierten parteien so weitermachen, wird sich in nicht allzuferner zukunt die wahl zwischen rot (damit ist nicht die SPD gemeint) und braun entscheiden.
aber das gab es ja auch schon mal in Deutschland.

Nur hat keine Partei außer der PDS eine derart brisante Vergangenheit und so doll sozial gings in der DDR ja auch nicht zu, dass sich diese Partei jetzt als die Kreuzritter des Sozialstaats aufspielen müssen. Man sieht ja auch sehr gut was es in den ehemaligen Ostblockstaaten gebracht hat, keine Reformen durchzusetzen. Im Bezug auf Reformen stimme ich mit Schröder und Co. überrein! Über die Art und Weise kann man streiten, aber es ist nun mal die traurige Wahrheit, dass es auch weh tun kann wenn man Dinge verändert, reformiert bzw. erneuert. Viele Staaten haben in den letzten 2 Jahrzehnten einfach über ihre Verhältnisse gelebt, den Bürgern Wahlgeschenke gemacht, da man es sich ja noch leisten konnte!
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Paran schrieb:
Nur hat keine Partei außer der PDS eine derart brisante Vergangenheit...
na Paran, das nur bedingt. schau dir doch mal an in welchen partei der bundesrepublik die fahnenträger des 3.Reiches so untergekrochen sind.

wenn man der meinung ist, das diese oder jene partei einem im ihrem progamm und ihren zielen nicht zusagt, braucht er oder sie diese partei nicht zu wählen.

für mich ist klar, meine stimme nicht diesem pack von lügnern und heuchlern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben