was für nationalitäten habt ihr ?

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
tag "verschwoerer":)

Bei all den gehäuften diskussionen,in denen es um nationalität/herkunft
und der gleichen geht -(..oder diese themen angeschnitten werden)
frage ich mich, ob bestimmte positionen aufgrund der eigenen "ethnischen" zugehörigkeiten eingenommen werden (.. es könnt ja sein,das es ein bischen die "objektivität" trübt -gerade bei den leidigen politischen themen;)
Es würde mich persönlich interessieren wie viele verschiedene "nationen" sich hier tummeln (ganz unvoreingenommen;eher im positiven sinne)


gruss an alle T. :|
 

Tubal

Meister
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
169
Nun gut:

Mein Pass: Schweizerisch

Herkunft: Mütterlicherseits:
1/256 französischer Soldat (napoleons schergen in der freien schweiz...)
1/128 Zigeuner (erzählt man sich im Dorf)
ab 1830 nur Schweizer...

Herkunft: Väterlicherseits:
1/8 Deutsch
1/4 Slowenisch
ab 1945 nur noch Schweizer...

---> bloody bastard :twisted:
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
deutsch/tscheschisch(/denke mal auch polnisch)

vom gedanken her: vieles
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
urdeutsch! :wink:
sprache: ruhrpott-kauderwelsch! :lol:

...da fällt mir noch ein: gedanklich-> "freier weltbürger!" :wink:
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
100% Türke...

geboren ind er Türkei...

Lebe im Ruhrpott, Arbeite im Rheinland.... Liebe im Norden....

und das übelste.. ich habe immer wieder kontakt zu den schwaben :?
:D

nur... hier bin ich ein Ausländer.. und in der Türkei bin ich ein Deutschländer...

bin irgendwo aus dem nirgdendwo und gehöre dort zu irgendwo hin...

manchmal denke ich .... ich gehöre nicht auf diese Welt... zumindestens nicht auf diesen Planeten...

villeicht wäre ich besser aufgehoben auf einem anderen Galaxis...

:?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Haha, mich will ja kein Land haben. BRD hatte leider das Pech mich zur Übernahme als Bonus zu bekommen.
Ansonsten deutsch (blödes Wort, Lauzitz passt da viel besser), von mütterlicher Seite kommt noch büschn polnisch mit ins Boot.
 

Schattenmann

Neuling
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
4
Ich fühl mich eigentlich als Europäer, aber bei mir im Ausweis steht leider deutsch also bin ich wohl das. :x
Aber eigentlich hat das doch gar keine Aussage aus welchem Land du kommst schließlich sind wir doch alle für diesen Planeten verantwortlich ODER?
 

dualist

Geselle
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
60
ich glaube nicht, dass die nationalität irgend eine relevanz hat, es zählt nur die fähigkeit zum mensch-sein.
es gibt keine rasse und keine herkunft, wir alle sind nur menschen, haben bedürfnisse, müssen rücksicht nehmen, und können dafür uns selber sein.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Bürger der demokratischen Monarchie Oxidanien. Das sind immer die 4 Meter um mich rum. Beim Küssen braucht mein Mädel aber keine Einreisebewilligung. Auslieferungsverträge gibts nich. Die Armee ist ständig bereit, das Land bis zum letzten Mann zu verteidigen. Der Präsident zeichnet sich durch Volksnähe aus und Steuern gibts nicht.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Uh ganz schön größenwahnsinnig. Wenn ich mal wieder meinen Gurkonientick hab, ist das nur der Boden unter meinen Füßen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Über 750 Jahre deutsche Geschichte, also ich glaub nicht das da noch as fremdes dabei ist :p
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
@ Gurke

Bin auch Sachse, und als Sachse fühlt man sich weniger Deutsch als Sachse deshalb deklariere ich mich selbst auch als Sachse. Wenn du mir jetzt noch dein Problem :evil: mit den Sachsen schilderst, wär ich dir sehr verbunden. Wir Sachsen sind stolz Sachsen zu sein! :!:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die Sachsen haben meine Heimat okkupiert ist mein einziges Problem.
Naja und wenn ich mich mal nicht konzentriere und der Dialekt durchbricht, werd ich gleich mit denen in einen Topf geworfen.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
na gut, dann sag ich halt:
Ich komme aus dem Bezirk Karl-Marx-Stadt! -> Nationalität: Karl-Marx-Städter :wink:
Besser?
 

PhREAK

Anwärter
Registriert
8. April 2003
Beiträge
19
Ich glaube ich bin zu 100% ein waschechtes Deichkind aus dem hohen Norden. Mein Opa meint zwar immer er sei Preuße, dann mal wieder Tscheche, dann mal Pole und ab und zu kommt er aus Israel.
Aber wenn man ein wenig verwirrt ist und Alzheimer hat, kann man sich wahrscheinlich auch nicht o recht entscheiden bzw. erinnern woher man kommt. :)

Und nun noch mal zu den Sachsen....sind zwar 'n nettes Völkchen.......


......aber die Sprache............. :)


(bitte nicht persönlich nehmen)
 
Oben