Warum gab es nach 11.09.2001 noch keinen Anschlag in USA ?

G

Guest

Guest
Liegt es daran das es keine Terroristen in den USA gibt ?
oder das Anschläge vorher noch gestoppt werden konnten ?
oder planen irgenwelche Terroristen einen Mega Anschlag in den USA ?

Es wird ja immer so getan als wollten irgendwelche Terroristen in den USA einen Anschlag verüben. Ich weiss das es nur panikmache ist, aber wieso ist den Amerikanern das nicht bewusst ?
Wenn es selbstmordattentäter in den USA geben würde hätten Sie schon mit leichtigkeit (ohne Geld und viel Logistischen Aufwand) mehr schrecken verbreiten können als es der 11.09 getan hat.

Gearde in den USA wo man an jeder Ecke Waffen und Mudion kaufen kann wäre es doch für Selbstmörder ein Kinderspiel um dort schrecken und Angst zu verbreiten.

Was glaubt ihr ?
 
G

Guest

Guest
sdrulezagain schrieb:
ja gut. aber das war ja nur ein paar tage später.

ich meine wenn es dort terroristen geben würde die etwas machen wollten, bräuchten sie doch nur in einem waffenladen gehen oder sich an irgendeiner ecke waffen kaufen und zb. in new york verteilt gleichzeitig amoklaufen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
menschen die einem bestimmten profil zugeordnet sind, stehen - bei den sicherheitsdiensten - auf der liste der ueberwachten ganz oben.

wenn die terroristen glauben wuerden sie koennten einfach wie verrueckte (und dazu noch voellig unprofessionell) in der stadt rumlabbern, dann sind die schneller im gefaengnis (oder tod) als das sie "bin laden" sagen koennen.



:!:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
1) Es ist den den USA einiges schwerer, einen Anschag zu planen, da sowohl die Regierung als auch die Bevölkerung sehr aufmerksam sind. Darum wählen die Terroristen eher andere Ziele wie MADRID und ISTANBUL.

2) Der Anschlag auf das WTC wurde ja auch nicht innerhalb von 14Tagen geplant, sondern über mehrere Jahre.

3) Weil auch in Deustchland die Überwachung immer besser Funktioniert, ist es schwieriger, Attentäter zu Rekrutieren.

4) Weil die Ausbildungslager nach und nach zerstört werden, ist eine Planung von Anschlägen schwerer geworden.

ws
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
sdrulezagain schrieb:

hinter den anthrax-anschlägen steckte wohl weniger der wille zu töten als eher der wille zu erschrecken... interessant dabei ist ja, dass das anthrax mit einiger wahrscheilnlichkeit aus us-waffenlabors stammte und die ermittlungen auf wundersame art und weise im sand verliefen nachdem man einen potentiellen verantwortlichen ( der nicht islamistisch angehaucht schien ) hatte... es stand der böse verdacht im raum, dass hohe stellen der us-administration an der geschichte beteiligt waren... dieser verdacht konnte nicht wirklich ausgeräumt werden wenn ich mich richtig erinnere.. irgendwie war es schlicht erstaunlich still um diese merkwürdigen anschläge, die so eigenartig harmlos verliefen ( von allen möglichkeiten die man mit anthrax hatte war diese art von anschlägen doch wirklich geradezu unheimlich sanft .... hätte man ein anthrax-tütchen mit einer höheren konzentration einfach in die new-yorker u-bahn geworfen hätte man doch wirklich den hammeranschlag verüben können mit sagenhafter wirkung ... aber das war nicht der wille hinter der aktion.)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja er hat den terroristen den irak zu füßen gelegt ( wie ne selbsterfüllende propheziehung .. der irak ist ein hort der terroristen.. war nicht so als er es gesagt hat.. aber jetzt isses wahr. ) bush wirft täglich den terroristen junge amerikaner zum fraß vor ... die eigene bevölkerung ist in angst und schrecken... wunderbar.. da braucht man fast keine terroristen mehr ;) ... aber halt... irgendwie.. braucht man sie ja doch noch, denn was hätte die sache überhaupt für einen sinn, wenn da nicht noch terroristen wären..

naja ... der krieg gegen den terror ist zumindest eine schöne ausrede dafür um die position als hypermacht auf dem planeten erde zu verfestigen... man hat eine prima ausrede dafür überall für wirbel zu sorgen und sich überall mit truppen einzuschleichen...
 
G

Guest

Guest
JimmyBond schrieb:
menschen die einem bestimmten profil zugeordnet sind, stehen - bei den sicherheitsdiensten - auf der liste der ueberwachten ganz oben.

wenn die terroristen glauben wuerden sie koennten einfach wie verrueckte (und dazu noch voellig unprofessionell) in der stadt rumlabbern, dann sind die schneller im gefaengnis (oder tod) als das sie "bin laden" sagen koennen.



:!:

ok. das könnte sein, das diese leute überwacht werden und nicht dazu kommen sich in den usa waffen zu besorgen.

Man muss aber bedenken das waffen in den usa u besorgen lichtjahre einfacher ist als zb. in deutschland.

Ich wüsste jetzt auch nicht was es für eine grosse planung bräuchte wenn sich 20 terroristen treffen und einen zeitpunkt besprechen in zweiergruppen oder einzelnd an vielleicht 10 standpunkten gleichzeitig (zb. einkaufszentrum, aus dem auto fahrend heraus, in einer ubahn usw..) herumzuballern bis sie selbst dabei erschossen werden oder ihnen die mudition ausgeht.
Ich meine die denken über einen schwachsinn nach wie laserpointer usw.. dabei würde doch so ein simpler anschlag viel mehr schrecken verbreiten als der 11. september.

ich glaube das es keine terroristen gibt die etwas in den usa machen wollen und das finde ich irgendwie komisch.
 

ByEmAn

Anwärter
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
5
Vielleicht weil seit dem 11.09 Alarmstufe Orange in der USA ist oder das ganze ein faq war und sich die Regierung denkt das können wir dem Volk nicht an tuen dann zweifelt es an uns! Außerdem haben die Amies so eine bestätigung das ihre Sicherheitspläne funktionieren!!
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Wenn ich mir den Thread Titel ansehe "Warum gab es nach 11.09.2001 noch keinen Anschlag in USA?" kann ich mir nur denken dass einige nur darauf warten das es endlich passiert. Ja wann kommt der nächste Anschlag? Wann kommt die Flut könntest du dir auch Stehlen.
coolsmiley.php


Wer ein Stein in der Hand hält wird der Beobachter sich Fragen und Hoffen wann er ihn Endlich werfen wird (oder in wieder wirft).

Vielleicht weil seit dem 11.09 Alarmstufe Orange in der USA ist oder das ganze ein faq war und sich die Regierung denkt das können wir dem Volk nicht an tuen dann zweifelt es an uns! Außerdem haben die Amies so eine bestätigung das ihre Sicherheitspläne funktionieren!!
Stellt sich nur die Frage ob Bush nach den 11.9 Defcon 2 befohlen hat? Was kamm danach? Der Krieg in Afganistan und Irak, Defcon 1 nur ohne Atomwaffen.
Die Sicherheitspläne der USA Funktionieren nicht, jeder kann das Ziel sein.


Alle Achtung man sieht immer mehr wie manche Panik uns Hysterie verbreiten wollen die meinen das Anschläge bevorstehen. Leider hat dieser Wahnsinn von Panikmacherei auch uns in Deutschland erreicht. Sehen wir uns die Sendung von ZDF Tag X - Terror gegen Deutschland an, Panik mache
Im WV Forum dieser Thread, Panik mache. (ich kann mich auch Irren, klär mich auf wenn ich Falsch liege!)
Was kommt als nächstes? Ein Kinofilm der Panik verbreiten soll?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Kasimir schrieb:
Was kommt als nächstes? Ein Kinofilm der Panik verbreiten soll?

ein kinofilm?

wie als nächstes?

haben wir doch alles schon... lustigerweise sogar schon vor dem 11ten september ....
wie hieß doch dieser film mit willis und dem truppenaufmarsch in new-york.. ausnahmezustand glaube ich...
oder wie hieß das ding mit der islamischen bombe, die nach amerika geschmuggelt und gezündet wurde? der anschlag wenn ich mich nicht täusche ...
sogar die story von paycheck wurde im film grundlegend verändert so dass man auf der einen seite die guten organe der usa hat und auf der anderen seite den verrückten terroristen ( ich empfehle jedem das buch zu lesen... dann kommt man sich beim film vor wie im verkehrten film ;) ) ...


wir werden gerade aus dem großen filmeparadies der vereinigten staaten ständig mit horror und schrecken überschüttet, wenn man uns nicht gerade mit politischer correctness in die irre zu leiten versucht ;)

black hawk down, windtalkers, wir waren helden... etc. filme bei denen einem der patriotische schmalz schon auf die fernbedienung spritzt.. .in jedem us-film unmengen von us-fahnen als müssten die amerikaner immer dran erinnert werden wo sie sind und was sie sind und wofür sie stehen...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich mag diese billigen Propaganda Filme nicht. "Wir waren Helden" "Der Soldat James Ryan" "Midway 1942" und wie sie alle heissen haben alle das gleiche Muster: Es ist Krieg, das gute Amerika befreit die Zivilbevölkerung, indem sie sie tötet, aber das kommt im Film nich durch. Was man im Film sieht, sind böse, hässliche, bucklige, unsympathische, Deutsche oder Japaner, die zu blöd sind, um ein Gewehr richtig herum zu halten. Auf der Anderen seite sind die guten, lieben, toll aussehenden Amerikaner, die mit einem Schuss aus der Pumpgun eine A6m Abschiessen (siehe "Pearl Habour"), oder die mit einem stink normalen Revolver bewaffnet, eine halbe SS-Division auslöschen.
Ich mein: Kampf gegen NS ist ja toll usw. aber irgendwie bekommt man ein völlig falsches Bild vom Krieg.
Ein weiterer Fehler sind Spiele, wie "AmericasArmy2". Warum wird sich wohl ein Jeder denken können.


Gruss
 

mayer_michl

Neuling
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
3
ich denke dass die ganzen anschlagswarnungen und die "bin-laden-tonbänder" nur dazu dienen, um panik zu machen. wie michel moore schon sagte: nur wenn leute panik haben, kann ich sie unterdrücken..."
zu filmen, computerspielen, ...

da hollywood nun mal amerikanisch ist werden die wohl kaum anti-ami filme drehen... noch dazu ist ein abgesandter des militärs bei jedem dreh dabei und passt auf dass die army nicht in verruf kommt. also selbst wenn wer was kritisches drehen will darf er ned. das selbe bei spielen.

was ich aber ziemlich gut find is band of brothers, da dürfen auch die amis zivilisten niederschießen und da wird auch gezeigt wie arschlochmäßig die sich teilweise verhalten haben.
 

aequitas

Anwärter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
19
die terroristen führen einen zermürbungskrieg. sie drohen schon seit langer zeit, dass sie die usa angreifen wollen. alle kommen in panik und werden paranoid. irgendwann werden die amerikaner es satt haben und ignorieren die warnungen. aber dann wird ein anschlag folgen weil sie unvorsichtig geworden sind.
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
Irgendwie gab es doch seit dem WTC Anschlag nicht mehr "Terror" bzw Bomben und Attentate als vorher auch, oder ?

Wo ist jetzt die Terrorgefahr konkret größer ?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ich persönlich halte die Strippenzieher der großen amerikanischen Politik für die eigentlichen Drahtzieher hinter den Anschlägen, wobei die Bush-Dynastie bis zum Hals mit drinn steckt. Michael Moore hat es in seinem letzten Film 9/11 sehr eindrucksvoll geschildert, wie eng die Bush´s, die Bin Ladens, C. Rice, D. Rumsfeld und die sogenannten grauen Eminenzen miteinander kooperieren. Mit den "Anschlägen" hat man es in den westlichen Industrienationen geschafft, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Was folgt daraus? Große Teile der Bevölkerung haben nichts dagegen unternommen, dass Behörden gegründet wurden, deren einzige Aufgabe es ist, die Menschen zu überwachen. Schauen wir uns doch einfach mal ein bisschen um... Überall Überwachungskameras, Behörden werden miteinander vernetzt, um den Datenabgleich zu vereinfachen ( was in einigen Fällen natürlich auch sinnvoll erscheint); jedoch lösen sich meiner Meinung nach die Grenzen zwischen den sogenannten Gewaltenteilung, die in einer Demokratie unumgänglich sein sollte, immer mehr auf und verschmelzen miteinander. Gleichzeitig spielen unsere von oben instruierten und instrumentalisierten Medien ihre Rolle vorbildlich mit. Ängste werden geschürt und alte Ressentiments wieder hervorgehoben. Ein kleines Beispiel hierfür ist der "geplante" unglaubliche Anschlag auf den irakischen Ministerpräsidenten kürzlich bei uns in Deutschland. Da wollten doch glatt drei Persönchen mit einem Molotow-Cocktail diesen Anschlag ausführen. Meiner meinung nach viel Wind um nichts.
Ich habe mal einen interessanten Bericht gesehen, indem die sog. Terrorwarnungen in den USA mit dem ansetzenden Konsum in den Vereinigten Staaten verglichen wurde. Jedesmal, wenn die Menschen wieder einmal in Angst und Schrecken versetzt wurden, verzeichnete der Handel gewaltige Umsätze und in den Medien brach das Armagedon herein.

Ich denke, dass fast die ganze Welt auf eine Bande von Massenmördern hereinfällt und dies nicht merkt, weil man uns wie im alten Rom Brot und Spiele serviert. Da hatten die Russen uns weit was voraus; während die nämlich ihre Diktatoren beseitigt haben, sind wir im Westen (allen voran die Amerikaner) so blöd, dass wir es nicht mal merken, wer uns da wirklich regiert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben