War of the Worlds

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Wobei ich extra für die weniger sprachbegabten noch anfügen möchten, daß die Zahl 3 hier natürlich eine bewusste Übertreibung darstellt
aha... eine übertreibung, hätte ich auch fast so verstanden :wink:
ich kann mich aber erinnern dass du die drei mienen aber explizit genannt hast:
angst, überforderung, entschlossenheit...
also hast du seine fähigkeiten genau auf diese dreien reduziert.
wo ist daran bitte die sprachliche finesse?

ist schon gut agentp...
ich schaue cruise gerne zu, er ist lässig, spielt in coolen filmen mit, und enttäuscht mich nie... offensichtlich sehen das die filmproduzenten und regisseure von kubrick bis spielberg ähnlich sonst würden sie ihn ja nicht angagieren... und die juroren der verschiedenen veranstalltungen scheinen auch was an ihm zu finden.
also entweder sind alle inkompetent und cruise ist tatsächlich die gurke die du in ihm siehst oder du magst ihn einfach nicht... ich schliesse auf zweiteres und das steht dir natürlich zu... aber zu behaupten er sei ein schlechter schauspieler ist wirklich übertrieben.

[/quote]
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
benicio schrieb:
zu behaupten er sei ein schlechter schauspieler ist wirklich übertrieben.
agentP schrieb:
ich finde nur, daß er kein besonders guter Schauspieler ist.

Ich hau hier einfach mal zwischen. :wink:

Und stelle kackfrech die Frage:
Wann ist denn ein Schauspieler (für euch) ein guter bzw. ein schlechter Schauspieler?

(Evtl. solltet ihr das erstmal klären ... :wink: )
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wann ist denn ein Schauspieler (für euch) ein guter bzw. ein schlechter Schauspieler?
Ein guter Schauspieler ist für mich zB ein Schauspieler, dessen Darstellung von Stimmungen und Gefühlszuständen auch dann noch glaubwürdig wird, wenn man den Ton wegmacht. :lol:

offensichtlich sehen das die filmproduzenten und regisseure von kubrick bis spielberg ähnlich sonst würden sie ihn ja nicht angagieren... und die juroren der verschiedenen veranstalltungen scheinen auch was an ihm zu finden.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß er engagiert wird, weil auch Regisseure und Produzenten gerne die Produktionskosten wieder drin hätten und Tom Cruise ein Garant dafür ist, daß die Leute ins Kino gehen ?
Wie oft war Tom Cruise denn eigentlich bei Wettbewerben nominiert, die zunmindest etwas weniger kommerziell sind und mehr das künstlerische in den Vordergrund stellen, wie Vendig, Berlin oder meinetwegn auch Cannes ?

also entweder sind alle inkompetent und cruise ist tatsächlich die gurke die du in ihm siehst oder du magst ihn einfach nicht... ich schliesse auf zweiteres und das steht dir natürlich zu... aber zu behaupten er sei ein schlechter schauspieler ist wirklich übertrieben.
Ich kann dir gerne ein paar renommierte Kritiker nennen, die in ihm auch eine Gurke sehen, was das schauspielerische anbelangt, aber die sind sicher auch inkompetent. :lol:

ich schaue cruise gerne zu, er ist lässig, spielt in coolen filmen mit
Geht mir mit Schwarzenegger und Vin Diesel auch so, aber das macht sie noch nicht zu guten Schauspielern. :wink:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ich werde diese debatte um tom cruise nicht fortsetzen... ist doch sinnlos.
geschmäcker sind verschieden.
ich freue mich auf seinen nächsten film.
[/quote]
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Alles in allem war der Film nicht schlecht. Viel besser als ich erwartet
hatte. Tom Cruise hin oder her. Er hat sich wenigstens nicht als
gutaussehender Sunnyboy in den Vordergrund gespielt.
Einfach ein Vater, zufällig gespielt von Tom Cruise. Passte doch
wunderbar.

Ok, das Ende kam überraschend. Ich dachte auch man habe
Herr Spielberg das Bduget gestrichen, ab eigentlich war es klasse den Fil mit dieser Erzählerstimme enden zu lassen.Absolut Schnörkellos.

Klar hätte man noch n paar schöne patriotische Bilder machen können
(Dreibeiner vorm weißen Haus, vor Eifelturm vorm Brandenburger Tor etc
n paar Beduinen tanzen um so n Ding rum etc...)
Aber wozu, die Geschichte war erzählt, alles weitere wäre überflüssig
gewesen.Damit hält sich der Film auch recht eng ans Buch soweit ich weiß.

Und es waren meiner Meinung nach schon n paar echte Psychoeinlagen
dabei. 'Nicht mein Blut! Nicht mein Blut!...'
oder der Blick auf das Blutgetränkte Tal, ziemlich beklemmend wie
ich fand.
Und den Zug, ok hatte nichts zur Stoory beigetragen, aber ich
fand ihn klasse.
Am Anfang hat dieses Töchterchen echt genervt, aber sie hat sich gemacht
im Laufe des Films, immerhin.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Am Anfang hat dieses Töchterchen echt genervt, aber sie hat sich gemacht
im Laufe des Films, immerhin.
Ja, sie hat genervt, das war ja auch ihre Rolle und die hat man ihr auch abgenommen. Für eine Elfjährige eine respektable Leistung. :wink:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
agentP schrieb:
Ja, sie hat genervt, das war ja auch ihre Rolle und die hat man ihr auch abgenommen. Für eine Elfjährige eine respektable Leistung. :wink:


Trotzdem, ich hab mir jetzt fest vorgenommen, mir nie wieder Filme mit Hauptdarstellern unter 15 anzuschauen!!! (wobei das noch eine sehr niedrige Grenze ist...)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also ich hab mir den 2 min Trailer angeschaut und da sind dauernd der Banderas und die Zeta-Jones zu sehen. Ein Kind kommt da nur in 2 kleinen Einstellungen vor. :gruebel:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Na is ja auch Zorros Kind, da muß es ja voll der Held sein :wink:
Aber es kommt wirklich nur wenig vor, bleibt also abzuwarten, wie "nervig" das im Fim ist...

achja, bevor ich's vergesse: was bitte ist ein Wappler? 8O
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ALso ich hab mir den Film auf Englisch gegeben, und fand ihn echt klasse und auch etwas bedrückend ( auf die nachdenkliche art und Weise).
Das ihr das mädchen nervend fandet raff ich nicht. - Vielleicht lags an der Synchro. Da es hier um eine Familie geht, und eher um menschen unter Extrembelastung als um independence day scifi action patriotismus war das doch sehr passend.
Da ich dachte, dass der Film böse endet, war ich dann irgendwie überrascht und auch nicht ganz so verstört, wie es in Anbetracht von bestimmten Teilen angedeutet einen anderen Verlauf hätte nehmen können.
Die Art von Film, die einen nachdenken lässt, ohne dass man genau weiß worüber. Echt korekt. Ausserdem kurzweilig.
Vor allem der Aspekt der sinnlosen bösartigkeit/Zerstörung macht nachdenklich.
Tom Cruise rult!
Kleines Mädchen rult!
Aliens suck!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
NormaJean schrieb:
Aber es kommt wirklich nur wenig vor, bleibt also abzuwarten, wie "nervig" das im Fim ist...


Da warte ich wohl besser ab, bis jemand den Film gesehen hat und mir sagen kann, ob das Blag nervt oder nciht...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja die nervt, hat aber vermutlich eher die beziehung zwischen vater und tochter so an sich.

ich hab den film auch gestern gesehen und war zwischendrin ziemlich begeistert, wenn auch nur weil er so erheiternd war:

*aliens greifen die stadt an*
sohn:"sind das terroristen?"

:lol:

*alienläufer kommt aus der erde*
"wo kommen diese dinger her? aus europa??" (sinngemäß)

tochter muss unterwegs auf toilette, vater hält an und sagt sie soll net soweit weg, sie machts aber trotzdem und wird zeuge wie in nem fluß massenhaft leichen vorbeigetrudelt kommen - hat meinem schwarzen humor sehr gefallen (besonders die anzahl: erst eine leiche, dann ne weile nix und dann unzählige)


hab herzlich gelacht an diesen stellen, besonders das mit den terroristen war fein.

alles in allem scheint mir der film aber mehr wie ne effektjagd, wird alles mitgenommen was nur irgendwie möglich war (und diese 3 beinigen krakenteile mit den strahlen waren auch nur aus halflife 2 geklaut - an das spiel musste ich am anfang des films sehr oft denken, fast gleiche szenen)

das ende passt dann zum film wie ein kronkorken auf ein tetrapak, man sitzt einfach nur so da: :O_O: :evil: :O_O: :? :O_O: (mal ganz abgesehen von den ganzen unlogischen sachen in der mitte des films).

typischer einmal-gesehen-reicht-film ...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
der film war mies, hab ihn dann ne halbe stunde vor schluss ausgemacht.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Tortenhuber schrieb:
tochter muss unterwegs auf toilette, vater hält an und sagt sie soll net soweit weg, sie machts aber trotzdem und wird zeuge wie in nem fluß massenhaft leichen vorbeigetrudelt kommen - hat meinem schwarzen humor sehr gefallen (besonders die anzahl: erst eine leiche, dann ne weile nix und dann unzählige)

An der Stelle hab ich mich gewundert......Die läuft dahin, guckt sich den Fluss an, sieht die Leichen, dann kommt schon Cruise und zieht sie da weg....Für kleine Mädels war sie aber dann nicht.....und sie musste doch so dringend......

(und diese 3 beinigen krakenteile mit den strahlen waren auch nur aus halflife 2 geklaut - an das spiel musste ich am anfang des films sehr oft denken, fast gleiche szenen)

Andersrum....Half Life 2 hat da von Krieg der Welten geklaut.......Im Buch sinds auch Tripoden........

Beim ersten Mal sehen fand ich den Film eigentlich gut.......aber bin noch ein zweites Mal rein, weil ein Freund den unbedingt sehen wollte und ich dachte miur.....okay, der war ja ganz gut...aber als ich den dann zum 2. Mal gesehen habe fand ich das nicht mehr so........Aber mein erster EIndruck war echt gut gewesen....und mich wundert, dass das so umgeschlagen hat....
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Tom Cruise für die "Goldene Himbeere" nominiert

New York - Tom Cruise (43) ist für die "Goldene Himbeere" als schlechtester Schauspieler nominiert worden.

Er teilt sich die fragwürdige Ehre mit Will Ferrell, Jamie Kennedy, Dwayne Johnson und Rob Schneider.

Der Vorsitzende der Stiftung, die den Spottpreis vergibt, John Wilson, sagte am Montag in Los Angeles, Cruise' schauspielerische Leistung in dem Steven-Spielberg- Film "Krieg der Welten" sei nicht gerade überzeugend gewesen. Zu seiner Nominierung hätten aber auch seine Auftritte jenseits der Kinoleinwand beigetragen, etwa seine Werbung für die umstrittene Organisation Scientology oder seine zur Schau gestellte Begeisterung für seine Freundin Katie Holmes.

Cruise gelang in diesem Jahr eine Doppelnominierung: In der Kategorie "Nervendste Zielscheibe der Klatschpresse" ist er zusammen mit Holmes in der engeren Auswahl. Cruise hat die Goldene Himbeere bereits für seine Rolle in "Interview mit einem Vampir" gewonnen. Im Rennen um die Goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerin sind in diesem Jahr Jenny McCarthy, Jessica Alba, Hilary Duff, Jennifer Lopez und Tara Reid. Paris Hilton muss den Preis für die schlechteste Nebendarstellerin fürchten. Die Himbeeren werden am 4. März, einen Tag vor den Oscars, verliehen.
http://portale.web.de/Boulevard/Kino_TV/

:lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben