War against the Weak - oder Eugenik in den USA

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
semball schrieb:
"Meckere nicht, du einarmiger Bandit! Denn deine Behinderung hast du verdient, da du bis jetzt ein Sünder warst! Ich dagegen, der ich keine Behinderung habe, bin ein gottgefälliger Mensch und lächele wohlwollend auf deine minderwertige Existenz hinab und rate dir, dich redlich zu benehmen, sonst verlierst du auch noch den anderen Arm.
... aber erst im nächsten Leben :wink:
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hoi,


meine Erkältung mag mir de Sinne vernebeln... aber gehts hier jetzt um Eugenik?? Oder gehts um karmische Verwicklungen??

eine arg verschnupfte
Lilith
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@arius
DAS ist ja wohl das bekloppteste, was ich hier je gelesen haben!!!! (Auch wenn es augenscheinlich wirklich Dein Glaube ist, und ich über keinen Glauben richten möchte.)

Ich möchte Dich sehen, wie Du den Eltern eines behinderten Kindes sagst: "Sorry, Euer Kind muß in einem früheren Leben ein ganz schlimmes Verbechen begangen haben. (Für minderschwere Verfehlungen gibts ja keine Behinderung als "Belohnung") Ich würde sogar sagen, daß Euer Kind die Wiedergeburt von Hitler ist. Aber tröstet Euch, wenn das Kind erstmal tot ist, wird es bestimmt als "normaler" Mensch wiedergeboren, weil es seine Schuld mit der Behinderung beglichen hat..."

Ich dreh durch!!!!

Mehr gibt es dazu von meiner Seite auch nichtzu sagen, denn mir fehlt dafür jedes Verständnis.

winston
 

Adamantios

Meister
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
179
Viele drücken sich meiner Meinung nach vor der Wahrheit daher, weil sie plötzlich Angst bekommen und ihr Leben hinterfragen:

"Was habe ich alles verkehrt gemacht ?"

Es ist doch für alle Seiten zu bedenken, dass man durchaus noch viel Zeit hat, sich zu bessern, vor allem als jungem Menschen steht doch noch vieles offen, gut zu machen, da bedarf es doch keiner Furcht vor einer künftigen Behinderung !
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ist es schlimm, wenn man Gläubigkeit in manchen Fällen als Behinderung betrachtet?

Also, ohne zu derb zu werden, mit dieser Idee der karmatischen Folge wurde ich schon öfters konfrontiert, aber selbst wenn sowas der Fall wäre --wenn man alle Möglichkeiten offen lässt, besteht diese Möglichkeit, wie auch immer schräge sie uns scheint -- wenn das so wäre, wo wäre da der Sinn des 'Vergessens' seiner Straftaten im vorigen Leben, oder Einige zurück ?
Wer soll sich gedemütigt oder bestraft fühlend aufwachsen, wenn er keine Ahnung hat, welche Schandtat nun auch immer seine Behinderung / Beeinträchtigung verursacht hat?

Die Behinderung liegt oft an den Mauern in den Köpfen der Menschen, im Sortierverhalten, Schubladenwahn, und es kann wohl 'bestrafend' sein, von solchen Menschen umgeben zu sein.
Andererseits betreibt wohl Jeder dieses Aussortieren in mehr oder weniger schwacher Form, in mal gröberen, mal feineren Kriterien.

Rührt das aus den biologischen Wurzeln, oder was denkt ihr?
Aus gesellschaftlichem Gruppenzwang, aus Normierungssucht?
Würde sich viel ändern, wenn alle Menschen blitzartig erblinden würden, oder würden sie dann beginnen, sich nach Geruch und Tastsinn zu diskriminieren?
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
hi

ich glaube auch, dass es hier um eugenik geht und nicht um Wiedergeburten als Bestrafung

die Anzahl der Atome im Universum kann ich nicht errechnen, aber schätzen:

wenn unser Sonnensystem mit einer Masse von 2*10^33g (Summe Sonne +10 Planeten)
nur aus Wasserstoffatomen bestehen würde
wären es ungefähr 1.1964*10^57 Atome

Number of stars in the visible universe = 20 billion trillion
also 2*10^22
2.3928*10^79 Atome im sichtbaren universum:
restlichen masseansammlungen BHs... bestehen nicht aus atomen
die Anzahl von Atomen in Nebeln Staub und Asteroiden feldern kann man leider schlecht schätzen
aber wenn die Masse aller Nebel Staub und Asteroidenfelder im beobachtbaren universum 10 mal so gross wäre wie die aller Sonnensysteme im universum: 2.3928*10^80
selbst dann wäre die summeder Atome:
2.632*10^80
und das ist immer noch unvorstellbar viel weniger als:
2.489*10^189

du könntest die Anzahl der Atome die ich geschätzt hab noch quadrieren und sie wär immer noch nur der 10^29 te Teil der Kombinationsmöglichkeiten

um sich 10^29 mal bildlich vorzu stellen :
wenn du 10^29 streichhölzchen mit 3 cm länge aneinander legst kommst du 11 mal vom einen Ende des sichtbaren universums zum anderen!!!
(3/100*10^29)/1000=Länge der Streichholzkette in Km

(Länge der Streichholzkette in km)/(9.461*10^12)=Länge in Lichtjahren

Länge in lichtjahren: 3.17*10^11 ly

(3.17*10^11)/(28*10^9)=11.3

28*10^9ly ist der durchmesser des sichtbaren universums


also ich hoffe mal mit dieser information sind auch die Skeptiker aus dem Humangenomthread zu frieden, denn wenn gott dem menschen mehr entwicklungsmöglichkeiten gibt als er sich vorstellen kann sollte man nicht mehr an den nur 650 MB rummäckeln



falls sich jetzt die jenigen die mein vorheriges post nicht gelesen haben fragen was das mit dem thema zu tun haben soll:
Eugenik ist künstliche selektion
durch selektion wird der genpool verkleinert
ich wollte damit aufzeigen wieviel potential wir verlieren wenn wir eugenik zulassen

vielleicht entwickelt sich aus den Nachkommen eines für uns Behinderten(einer Person die durch die Eugenik sterilisiert würde) ein Wesen mit stark eingeschränktenkörperlichen fähigkeiten aber einem gigantischen geistigen potential

biologisch ist es sehr gut möglich(nur die anzahl der Generationen ist die interessante frage)

also lasst alle von natur aus fortpflanzungsfähigen Menschen teil des Genpools unserer Population sein, wir könnten ihre gene/allele noch brauchen


mfg puerk
 

Roman

Anwärter
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
11
@puerk
Man weiß doch noch nichtmal, woraus die "dunkle Materie" besteht :?
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
hi

Wiederruf
dank einer PN von AndiHeek habe ich einen Rechenfehler bei meinem ersten Post gefunden hier die korrigierten Rechnungen mit interpretation:

Ausschnitt meine Antwort PN an AndiHeek schrieb:
danke für deinen Hinweis ich hab nen Fehler in meiener Rechnung gefunden:
(4^300)^30000 müsste das eigentlich heissen und dabei kommt natürlich mit nichten eine zahl von 10^189 oder so was raus sondern eine zahl deren Exponent so hoch ist das der windows rechner sie nicht verdauen kann

4^300 ist 4,1495155688809929585124078636912e+180
ist die anzahl der möglichen gene bei der derzeitigen codierungsdichte
und (4,1495155688809929585124078636912e+180)^30000=
8,35e+18539 + 4,1495e+5400000


die zahl 8,35e+18539 + 4,1495e+5400000 der möglichen kominationen ist unbeschreiblich

2,32e+123 protonen würden wenn man sie ganz dicht packt in das sichtbare universum passen
stell dir bitte mal bildlich vor das gesammte universum würde bis zum rand so dicht wie möglich mit protonen vollgepackt
unser genom hat mehr möglichkeiten

und wenn du jetzt überlegst das durch mutationen neue Chromosomen entstehen können und chromosomen verlängert werden können, dann wirst du hoffentlich erkennen, dass die menschliche evolution nicht bei lächerlichen 30000 genen bleiben wird

ne kleine beispielrechnung:
nehmen wir an ein menschliches gehirn wiegt 1,4 kilo und der Mensch dazu 75kilo

dann wäre das gehirn fast 2 prozent
also nehmen wir 2% unserer gesamt möglichkeiten:
(8,35e+18539 + 4,1495e+5400000) * 2/100= 1,67e+18538 + 8.3e+5399998

das heisst unser gehirn hat bei gleichbleibender Genanzahl 1,67e+18538 + 8.3e+5399998 möglichkeiten
das sind zwar nur noch 2/100 unserer gesamt möglichkeiten
aber es ist immer noch fast unendlich



nehmen wir mal an nur 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 prozent(10^-62) all dieser möglichkeiten sind nicht krank oder letal

und nehmen wir weiter an nur 0,000000000000001 prozent (10^-17) der nicht tödlichen und nicht kranken mutationen sind positiv

macht 10^-77 prozent aller möglichkeiten positiv(10^-79)

das macht nur allein bei den möglichkeiten des gehirns:
1,67e+18549 + 8.3e+5399919 positive möglichkeiten

[...]

aber der Mensch den ich dir gerade beschrieben habe ist laut DET möglich
nur durch mutation und selektion

(wie viele generationen es braucht um so einen menschen zu zeugen kann ich dir nicht sagen)
aber nur so als gedankenanstoß: in den nächsten 10^17 jahren in denen noch materie im universum existieren, wird wäre bei jedem menschen der letzten Generation jede Base durchschnittlich 37000 mal mutiert


ich hoffe nun wird meine position gegen die eugenik noch deutlicher
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
hi

ja roman

mit den neuen rechnungen wirst du es hoffentlich besser verstehen:

2,32e+123 protonen würden wenn man sie ganz dicht packt in das sichtbare universum passen
2,32e+123 kommt so zustande:

Volumen sichtbares universum/volumen Proton

Vsu= 9.7*10^78 m³ (für radius 14mrd ly)
Vp=4.2*10^-45m³(für radius 10^-15m)

und du wirst mir sicherlich zustimmen roman das wenn ins sichtbare universum nur 2,32e+123 protonen passen die anzahl der drin vorhandenen Atome geringer ist?

mfg puerk
 

Quetzalcoatle

Geselle
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
67
Wie ich festgestellt habe scheint ein grossteil der heutigen Bevölkerung das Thema: Eugenik ziemlich emotional aufzufassen.

Aber rein logisch betrachtet ist es irrational davon auszugehen, dass Sir Francis Galton (der Gründer der Eugenik-Theorie) sich dass ganze nur aus reiner Menschenverachtung ausgedacht hat.

Meint ihr nicht dass das ganze möglicherweise ursprünglich etwas positives bezwecken sollte?
 

Entschunder

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
14
Ich hab hier viel von Morden gelsen.
Eugenik ist nicht gleich euthanasie, es werden Menschen nur zwangssterilisiert. Und daraus würde eine Intelligentere Gesellschaft entstehen, das ist nunmal so. Eugenik ist vielleicht Menschenverachtend, aber sie ist bestimmt keine Pseudowissenschaft, wer das behauptet muss auch die Evolutionslehre als Pseudowissenschaft bezeichnen.

Heute werden Menschen durch Karrierewahn und feminismus geistig steril programmiert. Allerdings nur Menschen die den westlichen Lebenstil leben, und hohe berufliche Positionen erreichen können.
Also läuft diese sanfte Eugenik genau andersrum.

Die USA wären mit Eugenik bestimmt besser gefahren, es ist nunmal genau so gekommen wie dieser Eugenik typ es vorrausgesagt hat, und bald gehts in den USA zu wie auf Haiti.
 

Ähnliche Beiträge

Oben