Wann und wie wird es geschehen ?

david_de_karel

Anwärter
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
6
Seid gegrüsst miteinander,

nach langer Abwesendheit, ein kleines Zeichen von mir.

Meine Frage an euch ist:

Deutschland ist dem Untergang geweiht, daran ist nichts zu rütteln, es wird an die umliegenden Länger aufgeteilt. Die Globalisierung dient der Flucht aus dem Lande, die Großen haben sich durch Fusionen schon geschlichen.

Die Frage nun, durch welchen Schachzug, welche Inszenierung wird jenes eingeläutet ? Und vor allem wann wird es beginnen ?

David de Karel
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
wenn wir das wüssten...wären wir dann (noch) hier? :roll:

nun mal ehrlich...deutschland geht den bach runter, genauso wie amerika (war das jemals oben? :wink:) , england, frankreich und jede ach so glorreiche, westliche demokratie.
wann? keine ahnung...
wie? nun, da gibt es eine menge möglichkeiten:
1. die wirtschaftliche (china, oder irgendein anderes, aufstrebendes land läuft uns den rang ab)

2. die politische (durch gezielte ausschaltung der bürgerrechte im namen des anti-terrorkampfes wird die gute alte BRD und die anderen auch zum 1984'er polizeistaat)

und 3. die kriegerische (russland, im speziellen putin, bekommt nun endgültig 'nen rappel und walzt europa platt...)

such dir eine aus, die dir gefällt...
:lol:
 

Spacesoldier

Meister
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
162
Warum sollte man Deutschland denn an die umliegenden länder aufteilen?
Es sieht doch eher danach aus, als wenn Europa bald EIN Land wäre :?
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
david_de_karel schrieb:
(...) Die Frage nun, durch welchen Schachzug, welche Inszenierung wird jenes eingeläutet ? Und vor allem wann wird es beginnen ?

Das Jahr: 2014
Die Szenerie: Der millionste deutsche Gastarbeiter wird per Handschlag in Polen begrüßt und bekommt ein nagelneues Moped geschenkt.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@david_de_karel

nach langer Abwesendheit, ein kleines Zeichen von mir.

Verbesser mich bitte wenn ich dich falsch verstehe aber das ist dein erster Beitrag,wieso dann nach langer Abwesenheit ein kleines Zeichen von dir?



Deutschland ist dem Untergang geweiht, daran ist nichts zu rütteln, es wird an die umliegenden Länger aufgeteilt. Die Globalisierung dient der Flucht aus dem Lande, die Großen haben sich durch Fusionen schon geschlichen.

Die Frage nun, durch welchen Schachzug, welche Inszenierung wird jenes eingeläutet ? Und vor allem wann wird es beginnen ?

Wieso sollte Deutschland dem Untergang geweit sein?
Soll das jetzt irgendwie ein Aufruf dazu sein das wir uns wehren sollen?
Irgendwie kommt mir das so vor.
Die Globalisierung dient der Flucht aus dem Lande...?
Da müßte es aber bereits leer sein hier,so ein Schwachsinn,sorry aber
ich frage mich wie man auf sowas kommt.


Öhm,wer sollte denn durch welchen Schachzug einleuten das Deutschland an die übrigen Länder aufgeteilt wird?
Und warum ist es dann nicht in den Nachrichten?
Sorry,aber ich verstehe dich nicht,für mich sieht das so aus als wärst du schon mal Mitglied gewesen,geckickt worden und jetzt wieder neu hier angemeldet,oder wieso nach langer Abwesenheit ein Zeichen von dir?
Und wenn du schon mal gekickt wurdest wird das seine Gründe gehabt haben,ich verstehe auch diesen Threat nicht.
Ich sehe keinen Sinn in den deinen hier aufgeführten Gedanken.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Centauri schrieb:
Die Globalisierung dient der Flucht aus dem Lande...?
Da müßte es aber bereits leer sein hier,so ein Schwachsinn,sorry aber
ich frage mich wie man auf sowas kommt.
sorry, aber bevor du jemanden anderes des schwachsinn bzeichnest, solltest du dich mal grundlegen informieren...
die globalisierung dient schon seit jahren besonders in deutschland dazu, die flucht der "deutschen" industrie und unternehmen ins ausland zu beschleunigen..
dazu wird ein angeobtsorientierter kurs verfolgt, kein nachfrageorientierter, so wie ihn keynes fordert...
dass der widerlegt sei, ist übrigens schwachsinn...

was meinst du wohl, wieso die konjunktur, und zwar die nachfragebedingte, in deutschland ständig geschwächt wird?? die großen unternehmen wollen raus aus deutschland, damit kapital frei wird für investitionen im großen stil in den asiatischen märkten...
deswegen bevorzuge ich die möglichkeit nummer 1, den wirtschaftlichen untergang...
 

goetzendiener

Geselle
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
74
_Dark_ schrieb:
deswegen bevorzuge ich die möglichkeit nummer 1, den wirtschaftlichen untergang...

Ja, aber warum nur Deutschland? Warum wird es an die umliegenden Länder verteilt? Darum geht es ja, das es wirtschaftlich den bach runter gehen könnte ist klar, aber das dadurch gleich der Untergang droht...
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Balder schrieb:
Centauri schrieb:
Und warum ist es dann nicht in den Nachrichten?

lol.

ähm.. jetzt muss ich Centauri mal ein bisschen in Schutz nehmen. Die Frage nach den Nachrichten ist zwar ein wenig naiv, aber gar nicht so unpassend. Würde mich auch interessieren! Manchmal sind die einfachsten Fragen am schwersten zu beantwortern...

Gruß

the midget
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
goetzendiener schrieb:
Ja, aber warum nur Deutschland?
ich denke nicht, dass das es nur deutschland so gehen wird..
aber hauptsächlich..
wir sind wie kein anderes land exportabhängig, nur nutzt das hauptsächlich der deutschen industrie, was nicht unbedingt heißen muss, das es auch den deutschen nutzt..
verteilt werden wir nicht, wozu auch??
nein, im zuge der eu-stärkung werden wir wohl langsam, aber sicher wirtschaftlich vor die hunde gehen, was meiner meinung nach vor allem die normalen angestellten und arbeiter treffen wird...
 

goetzendiener

Geselle
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
74
_Dark_ schrieb:
verteilt werden wir nicht, wozu auch??

Ich weiss nicht ob david_de_karel das wörtlich gemeint hat...

aber sicher wirtschaftlich vor die hunde gehen, was meiner meinung nach vor allem die normalen angestellten und arbeiter treffen wird...

Jup, wie man in Bochum wieder sieht, allerdings wird die Arbeiterklasse eh aussterben...oder zumindes kaum noch so präsent sein in Deutschland.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Deutschland wird aufgeteilt? Keine Ahnung, mir egal. Wenn WIR 2012 das Eschaton in meinem Keller immanentisieren, werden Staatsgrenzen sowieso unbedeutend werden. :twisted:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@_Dark_

sorry, aber bevor du jemanden anderes des schwachsinn bzeichnest, solltest du dich mal grundlegen informieren...
die globalisierung dient schon seit jahren besonders in deutschland dazu, die flucht der "deutschen" industrie und unternehmen ins ausland zu beschleunigen..
dazu wird ein angeobtsorientierter kurs verfolgt, kein nachfrageorientierter, so wie ihn keynes fordert...

Das stand da aber nicht,da stand,


Deutschland ist dem Untergang geweiht, daran ist nichts zu rütteln, es wird an die umliegenden Länger aufgeteilt. Die Globalisierung dient der Flucht aus dem Lande, die Großen haben sich durch Fusionen schon geschlichen.

Natürlich ist da auch beinhaltet das die Großen sich durch Fusion schon geschliechen haben,aber das Deutschland dem Untergang geweit ist?
Sorry,das meinte ich.
Das hört sich nach Weltuntergang an,wir sind dem Untergang geweiht.
Nur wir?
Das kann nicht sein.

Die Frage nun, durch welchen Schachzug, welche Inszenierung wird jenes eingeläutet ?

Das wiederspricht sich doch total.
Erst die Aussage das Deutschland dem Untergang geweit ist weil sich die Großen durch Fusion aus dem Staub machen und dann plötzlich die Frage durch welchen Schachzug wird das inziniert?
Dem Ausgangstext zufoge steht da doch das es bereits begonnen hat,der Schachzug hat doch schon stattgefunden weil die Großen sich aus dem Staub machen,und dann kommt diese Frage danach wie es wohl anfangen wird.

Und dann das,
Und vor allem wann wird es beginnen ?

Ich dachte es hat schon längst begonnen,du mußt doch einsehen das sich das wiederspricht,oder?
Kann aber auch sein das ich das nicht verstanden habe.
Wie gesagt erst kommt eine Aussage und dann kommt die Frage die die Aussage wieder in Frage stellt.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Centauri schrieb:
Natürlich ist da auch beinhaltet das die Großen sich durch Fusion schon geschliechen haben,aber das Deutschland dem Untergang geweit ist?
Sorry,das meinte ich.
ja, ok, sorry, dass ich das falsch verstanden habe...

und der begriff untergang ist sicher auch etwas falsch... ein untergang ist das nicht, vll ein abstieg, der vor allem die sog. arbeiterklasse, also das proletariat, das heutzutage auch die angestellten und eigentlich jeden ohne unternehmen mit mind. 10 angestellten oder nicht-vorstandsmitglieder betrifft...
der rest lacht sich ins fäustchen...

fragt sich nur, wo man dann steht... :?
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
the_midget schrieb:
Balder schrieb:
Centauri schrieb:
Und warum ist es dann nicht in den Nachrichten?

lol.

ähm.. jetzt muss ich Centauri mal ein bisschen in Schutz nehmen. Die Frage nach den Nachrichten ist zwar ein wenig naiv, aber gar nicht so unpassend. Würde mich auch interessieren! Manchmal sind die einfachsten Fragen am schwersten zu beantwortern...

Gruß

the midget

Ich hab’s nicht böse gemeint aber den nachrichten glaub ich nix mehr.
Die verkommen doch immer mehr zu Propagandamaschine.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist das so ein Thread wie einer der 5 hier im Board (kann gerne Links rein setzen) nach denen schon seit diesem Sommer ein erbitterter und blutiger 3. Weltkrieg in dem wir alle sterben werden (es wurde geschrieben die Russen marschieren in der BRD ein, und die Schweiz kommt uns zu hilfe 8) ).

Sorry, aber Deutschland ist nach den USA das 2. wichtigste Land der Erde! Nach Woshington ist wohl Berlin die in den Weltmedien meist genannte Stadt!

Warum sollte da gerade Deutschland geteilt werden???

Das einizge was ich mir vorstlellen kann, das Bayern sich von Deutschland abkapselt!

Dem Fussball würde es gut tun, es würde endlich mal wieder Bayern München die erste Geige spielen :lol:

Munich
 

Ähnliche Beiträge

Oben