ich halte es für unsinn, dass man seine liebe nur ein einziges mal trifft. dann wären wir schon alle verloren und keiner würde wohl je wieder eine solche liebe, diese eine liebe empfinden. nein, es ist vielmehr so, dass man diese eine liebe jeden tag, in jedem moment spüren kann, jeden morgen wenn wir aufwachen, kann sie mit uns, in uns erwachen und nach aussen strahlen. der grund liegt darin, dass die liebe nichts mit einer person zu tun hat, sondern allein in uns verborgen liegt. ein partner kann jedoch helfen diese liebe zu finden, wenn man es zu lässt. an solch einen menschen sollte man glauben, aber niemals daran, dass die liebe aus ist, wenn man ihn ziehen lässt. die liebe ist aus, wenn du dich für ihr ende entscheidest, wenn du blind für sie wirst und dich abwendest... dann ist die liebe für UNS aus, aber sie ist immer noch da. wir sehen sie nur nicht.
man sollte nicht versuchen die liebe zu halten, sondern vielmehr sollten wir versuchen die liebe immer wieder neu zu entdecken.
wenn einem dies gelingt, ist es egal wie lang man mit einem partner zusammen ist. die dauer spielt keine rolle.... 50jahre, 30, 10... 1jahr.... oder nur ein paar tage oder stunden... das spielt alles keine rolle, wenn es um die eine große liebe geht.
liebe ist wie der duft der blumen. sie verlangen von die nicht, dass du sie gießt, weil sie dir ihren wunderbaren duft schenken. sie strahlen ihre düfte in alle richtungen, ohne etwas zu erwarten... bis sie vergehen.
und nur weil sie gegeben haben, ohne zu verlangen, ohne zu nehmen... haben sie bekommen, denn nur durch ihr geben werden sie sich fortpflanzen... und eine neues leben entsteht... "neue" liebe strahlt mit einer neuen blume im nächsten jahr.
wenn man die liebe spürt, sollte man sie mit anderen teilen, sie ausstrahlen ohne zu geizen. wer dies aus vollem herzen tut und der andere sie empfangen möchte, wird dankbarkeit verspüren.....