"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gibts überhaupt irgendwo den genauen Wortlaut der Stoiberrede(n)?

Hab nur Ausschnitte gefunden.

Zitat Stoiber:
"Die Wahl vor drei Jahren, die ich als Kanzlerkandidat mit 6000 Stimmen in Deutschland verloren habe, die ist verloren worden in den neuen Ländern. Hätte es noch die alte Bundesrepublik Deutschland gegeben - Gott sei Dank haben wir die Wiedervereinigung(*) - aber wäre es nur auf die alten elf Länder angekommen, da wäre Schröder abgewählt worden, und die CDU/CSU hätte wahrscheinlich mich zum Bundeskanzler gewählt, und es wäre mit Deutschland sicher besser aufwärtsgegangen."

So ein dümmliches Geseiere. Dazu fällt mir nur ein: "Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er den Hasen gefangen."

Auch ganz nett: http://www.waehlerverarschung.de/


(*) Kommt nur mir diese unbeholfene Relativierung an dieser Stelle recht geheuchelt vor? :mrgreen:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Bayern war der Rest Deutschlands meiner Ansicht nach immer schon egal. Die waren schon gegen die Reichsgründung. Herrgott, die waren schon gegen Karl den Großen! Und Heinrich der Löwe, der alte Reichsverräter, war Herzog von Sachsen und Baiern! Baiern hat von Napoleon die Königskrone angenommen! Ne, ne ne, besser als auf Österreich hätten wir auf Bayern verzichtet. War schon richtig, damals die Ostmark und Tirol von Baiern abzutrennen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
Dein Eintreten für die Linkspartei hat mich allerdings schon ein wenig schockiert, das hätte ich Dir dann doch nicht zugetraut.

Das wundert mich nun schon. In meinen Augen sind die sozialdemokratischer als der ganze Schröder-hörige Haufen bei der SPD. Vielleicht sollte man sich einfach mal etwas genauer damit beschäftigen, und nicht einfach kritiklos die Schmähungen des politischen Gegners übernehmen...

Und was den Populismus von Lafontaine angeht - hey, ich kenn da so ein paar Politiker aus Bayern und BW von der anderen Seite, die können das auch ganz gut...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
franziskaner, es ist absolut unmöglich, eine anständige diskussion mit dir zu führen.. du weichst aus, polemisierst, betreibst paragraphenreiterei und wimmelst mit dem standardsatz, du wärst ja sooooo erfahren und ich so jung und dumm, entscheidende argumente ab..

_Dark_, wer etliche Millionen seiner Mitbürger pauschal als dumpfen Pöbel bezeichnet, der, ich sags gern NOCHMAL, sollte weder das Wort "anständig" in den Mund nehmen noch über eine ungerechte Behandlung jammern...

eine partei, die ein auf sozialhilfeempfänger und arbeitslose zugeschnitten ist, wird eben auch von denen gewählt.

Tja, damit hast du ja eben auch klar definiert, was die anderen Parteien offensichtlich NICHT in ihrem Profil haben...

Und damit sind diese eben auch für Nicht-Arbeitslose und Nicht-Sozialhilfeempfänger wählbar.

Es ist halt nicht jeder so, wie du in deinem letzten Satz zum Ausdruck brachtest, dass er sich über eine veränderte persönliche Situation erst dann Gedanken macht, wenn sie eingetreten ist.

Und genau das ist es, was ich dir mit mangelnder Lebenserfahrung unterstelle: Wer noch nie für sich selbst gesorgt hat und schön behütet seine Formeln gelernt hat, der hat die Tendenz, bestimmte Lebenskrisen für sich selbst immer komplett auszuschliessen. Das trifft deren Meinung nach immer die anderen. Aber ich bin mir sicher, du wirst deine Erfahrungen auch noch machen. Bis dahin würd ich vorschlagen, du beschimpfst keine Leute mehr, die vielleicht 10,20 oder mehr Jahre mit ihren Steuern deine Ausbildung mitfinanziert haben und die nun (i.d.R.) unverschuldet arbeitslos sind. Das ist nämlich schlicht unanständig und widerspricht deiner angeblichen Kinderstube.

War's jetzt deutlich genug?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, sehr deutlich..
meine ausbildung wurde zum größten teil übrigens nicht von der steuer, sondern einem privatkonto finanziert, aber das nur nebenbei...

glaubst du denn eigentlich nicht, dass wir millionen von menschen haben, deren horizont, egal bei was auch immer, nicht über 3 meter feldweg reicht??
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
ja, sehr deutlich..
meine ausbildung wurde zum größten teil übrigens nicht von der steuer, sondern einem privatkonto finanziert, aber das nur nebenbei...

Also denkst du, weil deine Eltern sich eine Privatschule leisten konnten (die nebenbei wohl auch noch eine staatliche Förderung kriegen wird, aber das ist nebensächlich), dürftest du also weniger privilegierte Menschen beschimpfen?

Dir mangelt es wohl etwas an Demut für das Glück (mit Verdienst deinerseits hat das ja nix zu tun), in andere Verhältnisse hineingeboren und vor allem geblieben zu sein.

glaubst du denn eigentlich nicht, dass wir millionen von menschen haben, deren horizont, egal bei was auch immer, nicht über 3 meter feldweg reicht??

Oh, ich bin mir sicher, den einen oder anderen wirds schon geben...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
franziskaner, ich höre jetzt auf mit dir über dieses thema zu reden

Also denkst du, weil deine Eltern sich eine Privatschule leisten konnten (die nebenbei wohl auch noch eine staatliche Förderung kriegen wird, aber das ist nebensächlich), dürftest du also weniger privilegierte Menschen beschimpfen?
der satz ist absolut symptomatisch für deine streitkultur.. du verdrehst mir die sätze, lässt dinge weg, stellst nicht vorhandene kontexte her..
das ist mir zu blöd;

wieso kommst du drauf, dass ich weniger priveligierte menschen wegen meiner schulart beschimpfe??
ich beschimpfe keinen, ich stelle nur fest, dass es viele menschen in diesem land gibt, die absolut verantwortungslos und idiotisch handeln.. der begriff pöbel trifft für mich auf diese leute zu.. sozialhilfedynastien sind nur mit so einem begriff zu belegen..
aber wie gesagt, ich höre auf
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
franziskaner, ich höre jetzt auf mit dir über dieses thema zu reden

das war mir klar...

der satz ist absolut symptomatisch für deine streitkultur.. du verdrehst mir die sätze, lässt dinge weg, stellst nicht vorhandene kontexte her..

Eine Methode der Polemik - genau so wie das pauschale Abwerten von Gruppen. Kommt dir bekannt vor?

Und wenn dir diese Art der Streitkultur nicht gefällt, dann ist zumindest eins der Ziele erreicht. Dir ist etwas bewusst geworden, wie sich die von dir verunglimpften Personenkreise fühlen müssen.

Das zweite Ziel, dass du dir darüber nämlich Gedanken machst, ist leider komplett nicht erreicht. Wir schieben das jetzt mal auf meine mangelnden pädagogischen Fähigkeiten, auf nix anderes.

wieso kommst du drauf, dass ich weniger priveligierte menschen wegen meiner schulart beschimpfe??

Du ziehst deine Herkunft und Bildung nur zur Rechtfertigung heran, dass du dich als etwas Besseres fühlen kannst.

ich beschimpfe keinen,

also ist "dumpfer Pöbel" jetzt auf einmal kein Schimpfwort mehr?

ich stelle nur fest, dass es viele menschen in diesem land gibt, die absolut verantwortungslos und idiotisch handeln..

Da sind wir uns mal einig. Zum Beispiel Regionalpolitiker, die sich einen Dreck um die Probleme dieses Landes scheren und statt dessen persönliche Profilierung und private Vergeltungsschläge gegen bestimmte Bevölkerungsteile in den Vordergrund stellen.

sozialhilfedynastien sind nur mit so einem begriff zu belegen..
aber wie gesagt, ich höre auf

Ist glaub ich auch besser, nicht mehr von so einem Mumpitz wie "Sozialhilfedynastien" zu quatschen...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
so, back 2 Topic:

Nachdem ich mir mal ein paar Gedanken über Herrn Stoibers Äusserungen gemacht habe, stellt sich mir das Ganze wie folgt dar:

1. Ede hat die Niederlage vor 3 Jahren immer noch nicht verdaut, statt sich jedoch ein zweites Mal als Kanzlerkandidat etablieren zu können, wird ihm nun die ostdeutsche Angie vor die Nase gesetzt.

2. Sollte diese die Wahl klar gewinnen, würde das seine künftige Position, egal ob als Landeschef oder im Kabinett, nicht gerade stärken.

3. Wenn er andererseits einen Wahlkampf mit den Ressentiments im Süden gegenüber dem Osten führt, Baden-Württemberg und Bayern hervorragende Ergebnisse für die Union einfahren, diese aber in den neuen Bundesländern (also herkunftsmässig eher "Merkel-Land") verliert, stärkt das seine Position in der Union wieder.

Für diese Annahme spricht meiner Meinung auch, dass er momentan keinen Deut von seinen Aussagen abweichen will, obwohl im aus der Unionsspitze deutlich Gegenwind ins Gesicht bläst.

Naja, jedenfalls ist mein Vertrauen in eine Unionsregierung nicht besonders gross, was eine Politik zum Wohl des Landes angeht, wenn schon im Wahlkampf solche Bandagen ausgepackt werden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Dein Eintreten für die Linkspartei hat mich allerdings schon ein wenig schockiert, das hätte ich Dir dann doch nicht zugetraut.

Das wundert mich nun schon. In meinen Augen sind die sozialdemokratischer als der ganze Schröder-hörige Haufen bei der SPD. Vielleicht sollte man sich einfach mal etwas genauer damit beschäftigen, und nicht einfach kritiklos die Schmähungen des politischen Gegners übernehmen...

Sozialistischer, würde ich sagen. Verantwortungsloser. Nach uns die Sintflut. Schröder ist natürlich kein Sozialdemokrat. Der ist ein Mann, der gerne Kanzler werden wollte, egal wie, und dann keine Ahnung hatte, was mit dem Amt anfangen. Aber Du wirst lachen, dem Steuerreformkonzept der Linkspartei kann ich in einzelnen Punkten durchaus etwas abgewinnen, trotz der Rechenfehler.

Und was den Populismus von Lafontaine angeht - hey, ich kenn da so ein paar Politiker aus Bayern und BW von der anderen Seite, die können das auch ganz gut...

Warten wir mal ab, wie und wie lange sich Oskar diesmal als Minister schlägt. Nötig hat er das Gehalt ja nicht.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
Sozialistischer, würde ich sagen. Verantwortungsloser.

Nun, zumindest sehen sie ihre Hauptverantwortung nicht darin, dass es den finanziell und gesellschaftlich Bessergestellten noch besser geht. Wobei, seien wir mal ehrlich, die sind ja in den anderen Parteien - wenn man die Grünen mal ausser Acht lässt - auch schon genügend vertreten. Noch eine Wirtschaftslobbypartei wär ja nun wirklich inflationär.

Nach uns die Sintflut.

Wie war das Beipiel mit dem Dodo? :wink:

Warten wir mal ab, wie und wie lange sich Oskar diesmal als Minister schlägt. Nötig hat er das Gehalt ja nicht.

Ganz ruhig, die Story weiter oben, dass sich die SPD mit der Linkspartei zusammenschliesst und einen Minister Lafontaine duldet, die war ja nun wirklich offensichtlich als provokante aber unwahrscheinliche Vision formuliert. Da musst du dir glaub ich nun wirklich keine Gedanken machen - die grosse Koalition dürfte sehr viel realistischer sein.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Angel of Seven schrieb:
Es ist so,... Liberaler: Ich bin oft und dauerhaft in der Natur unterwegs, die Müllberge an Dosen die ich mitten im Wald/an Seen gesehen habe, kannst du dir überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich zwei Meter Höhe sage übertreibe ich nicht. Wenn dich das nicht stört weil du nur in deinem Knusperhäuschen sitzt, ist das nicht schlimm, aber dadurch bist du einfach nicht kompetent genug um dieses Problem der Dosenmüllberge zu

Bei so einer Behauptung muß ich mich einfach einschalten. Auch ich sehe manchmal Müll herumliegen, doch das ist schlicht und ergreifend auf schlechte Erziehung und Dummheit der Leute zurückzuführen. Ich oute mich einfach mal als schlimmer Finger. Vor Jahren haben ich und andere diverser "illegale" Freiluftfeste veranstaltet. Also nicht so kleines Zusammenkünfte von zehn Leuten die um den Grill sitzen sondern schon 100 und mehr Leute die im Sommer Party draußen machen wollen. Mit Stromgenerator, entsprechender Sound und Lichtanlage, Barbetrieb. Warum "illegal"? Ganz einfach.

* Natürlich nicht angemeldet. Wer mal versucht hat ein offizielles Fest zu machen, der weis wie viele bescheuerte Vorschriften man einhalten muß. Bis zur Anzahl der Toiletten, Feuerwehr, Notarzt etc pp. Totaler Wahnsinn. Wir haben des öfteren ohne diese ganzen Schwachsinn bis 6 Uhr morgens gefeiert. Bei 120 Dezibel Technogewitter. :lol:

* Auch im schönen Bayernland ist im Grunde jeder Landstrich mittlerweile "Landschaftsschutgebiet". Das ist die Unterstufe von Naturschutzgebiet. Wir nahmen es mit Galgenhumor. Wenn wir erwischt wurden, war das eine Ordnungswidrigkeit, relativ günstig (~100-200 DM). Naturschutzgebiet ist nicht zu empfehlen, weil sehr teuer. Das geht in die tausende, auch wenns ein Schwachsinn ist, selbst eine Kiesgrube kann im Naturschutzgebiet liegen. Hauptsache der "nachtsichtige Wurmlurch" wurde in der Umgebung gesichtet.
Landschaftsschutzgebiet war im übrigen auch mal eine Wiese neben der Autobahn. Grüne Ideologie - der Schwachsinn mit der Ausweisung dieser Gebiete kommt zu 99% aus Brüssel.

* Wir haben unseren Dreck immer weggeräumt. Und zwar aus Eigennutz! Schließlich wollten wir später wieder mal an dieser Stelle feiern, ist doch klar. Ich kann deshalb Städte nicht verstehen die so blöd sind die Grillwiesen im Sommer derart aufzuräumen. Da kaufen Leute diese Einmalgrills und sind zu faul die am Ende weg zu werfen. Ich würde das alles einfach stehen lassen. So lernen die das nie!
Einfach stehen lassen, nächsten Sommer sieht dann alles aus "wie Sau", kein Platz mehr zum Grillen, denn O Graus, die Leute haben es versauen lassen. Leere Container würde ich hinstellen und dann würdest du mal sehen wie schnell die Dreckmacher vom Vorjahr alles aufräumen. Entweder das oder zwischen Müll grillen. Genau so ist das mit dem Dosenbergen die Du da siehst (auch wenn ich zwei Meter Höhe kaum glauben kann). Das könnte ja bei den Altmetallpreise schon interessant sein.

* So, ein aktuelles Beispiel dieser grünen Ideologen am Beispiel des Bund Naturschutz in meinem Ort. Da wollte ein Motorsportclub in einem öffentlichen Garten feiern, ganz offiziell. Also ohne Motorräder, klar? Der Garten wird von vielen Vereinen genutzt, seit 30 oder 40 Jahren schon. Alles sehr unbürokratisch weils die Gemeinde vor Ort verwaltet hatte. Nun, dieser Club wollte also feiern, der BN meinte "das wird zu groß" also gabs zwei Tage vorher eine Anzeige bei der Polizei weil angeblich Horden von Menschen den wertvollen "Magerrasen" zerstören würden. Das Ende vom Lied: Die Menschen wurden wieder mal vetrieben. In Zukunft muß alles vom Landratsamt genehmigt werden. Der Fischerverein zog sich gleich an einen anderen (wirklich häßlichen Platz) zurück. Diese grünen Ideologen sind Menschenhasser und Vertreiber.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Franziskaner schrieb:
- die grosse Koalition dürfte sehr viel realistischer sein.

Meinst du?

Ich tippe auf CDU/FDP. Diese werden vier Jahre kleine "Reförmchen" durchsetzen und nichts wird sich Arbeitslosenmäßig/Steuermäßig ändern (ehr verschlechtern. Die Parteien blockieren sich gegenseitig). Aber dann wirds interesant: Die Politikverdrossenheit der Bevölkerung steigt dramatisch an, was dann passiert weiß ich nicht.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Noch eine Wirtschaftslobbypartei wär ja nun wirklich inflationär.

Noch eine sozialdemokratische Partei brauchen wir nicht, ist meine stehende Rede.

Ganz ruhig, die Story weiter oben, dass sich die SPD mit der Linkspartei zusammenschliesst und einen Minister Lafontaine duldet, die war ja nun wirklich offensichtlich als provokante aber unwahrscheinliche Vision formuliert. Da musst du dir glaub ich nun wirklich keine Gedanken machen - die grosse Koalition dürfte sehr viel realistischer sein.

Mit der rechne ich auch. SPD + Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft, wird bestimmt ein Spaß. Aber Hauptsache, die Grünen sind raus und Jojo Fischer geht in Rente statt nach Brüssel, denn

Diese grünen Ideologen sind Menschenhasser und Vertreiber.

Aber nicht blöd. Erst bittet so ein Verband die Jäger, Aufbrüche für die Seeadler liegenzulassen, dann behauptet er, die armen Vögel würden massenhaft an Bleivergiftung durch Geschoßreste krepieren und kann in Brandenburg vorübergehend ein Verbot bleihaltiger Munition durchsetzen. Nichtbleihaltige gibt es genau ein Fabrikat. Natürlich waren weit mehr Adler im gleichen Zeitraum von Windrädern geschreddert worden.

Ich tippe auf CDU/FDP. Diese werden vier Jahre kleine "Reförmchen" durchsetzen und nichts wird sich Arbeitslosenmäßig/Steuermäßig ändern

Was soll eine halbliberale 7 - 8 % - Partei mit einer sozialdemokratischen 40 + % Gußeisenkugel am Bein auch bewegen?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Aligatooo schrieb:
Franziskaner schrieb:
- die grosse Koalition dürfte sehr viel realistischer sein.

Meinst du?

Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte realistischer, als Rot-Rot-Grün.

Ich tippe auf CDU/FDP. Diese werden vier Jahre kleine "Reförmchen" durchsetzen ...

Zumindest die ersten Monate können sie sich ja nicht mit einer Blockadehaltung des Bundesrats rausreden... :wink:

Wobei die sich jetzt schon abzeichnenden Machtspielchen sicherlich eine Art Blockade für eine "vernünftige" Regierungsarbeit sein werden - was immer man darunter auch verstehen mag.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Ein_Liberaler schrieb:
Was soll eine halbliberale 7 - 8 % - Partei mit einer sozialdemokratischen 40 + % Gußeisenkugel am Bein auch bewegen?


Die FDP hat meiner Meinung nach selbst schuld, das sie nur 7% bekommt.

Ich hab mir z.B. von den jungen Liberalen ein Infopaket besorgt. Das Grundsatzprogramm "Humanistischer Liberalismus" ist ganz einleuchtend (halbliberal.?). Die FDP könnte sich allgemein besser verkaufen. Das Image der Besserverdiener müssen sie loswerden.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
Noch eine sozialdemokratische Partei brauchen wir nicht, ist meine stehende Rede.

Wieso, hatten wir die letzten 7 Jahre eine? Ist mir was entgangen?

He, bloss weil die SPD noch das Kürzel im Namen hat, heisst das nicht, das sie noch eine sozialdemokratische Partei wäre. Gut, sie ist etwas weniger neoliberal als die CDU, das wars dann aber auch schon...

Mit der rechne ich auch. SPD + Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft, wird bestimmt ein Spaß. Aber Hauptsache, die Grünen sind raus und Jojo Fischer geht in Rente statt nach Brüssel...

Kann das sein, das da ein wenig persönliche Aversion mitschwingt...?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Noch eine sozialdemokratische Partei brauchen wir nicht, ist meine stehende Rede.

Wieso, hatten wir die letzten 7 Jahre eine? Ist mir was entgangen?

So unterscheiden sich eben die Ansichten. Für mich sind SPD und CDU welche.

Gut, sie ist etwas weniger neoliberal als die CDU, das wars dann aber auch schon...

Neoliberalität... Der Versuch des Wohlfahrtsstaates, sich eine willfährige Unternehmerkaste heranzubilden. Leider eine unfehlbare Methode, aus Unternehmern Manager zu machen und ihre Firmen in die Subventionsabhängigkeit zu treiben.

Kann das sein, das da ein wenig persönliche Aversion mitschwingt...?

Für Fischer würd ich nicht mal... Aber lassen wir das, das schickt sich nicht in der Öffentlichkeit.

Die FDP hat meiner Meinung nach selbst schuld, das sie nur 7% bekommt.

Ich hab mir z.B. von den jungen Liberalen ein Infopaket besorgt.

Das sind schon beinahe verschiedene Parteien. In den Jugendorganisationen dürfen sich ja immer die etwas Radikaleren austoben, später werden sie sozialisiert.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
So unterscheiden sich eben die Ansichten. Für mich sind SPD und CDU welche.

das müss mer mal der Angie beibringen... :lol:

Für Fischer würd ich nicht mal... Aber lassen wir das, das schickt sich nicht in der Öffentlichkeit.

Lass mich raten, hat was mit Feuer und dem Ausscheiden von flüssigen Abfallprodukten zu tun...

Das sind schon beinahe verschiedene Parteien. In den Jugendorganisationen dürfen sich ja immer die etwas Radikaleren austoben, später werden sie sozialisiert.

Ja, wie bei uns hier... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben