Waffensysteme - heute und morgen!

666

Lehrling
Registriert
28. November 2003
Beiträge
33
Mögliche Anwendungen von Antimaterie

Dennoch, die Antimaterie-Forschung hat "Hochkonjunktur". Denn nicht zuletzt versprechen sich Forscher auch direkte nutzbringende Anwendungsmöglichkeiten für die "andere" Materie - eine Idee ist etwa der Antimaterie-Antrieb für Raumschiffe, NASA-Experten träumen bereits von Reisen in andere Galaxien.

Denn tatsächlich setzt die gegenseitige Vernichtung von Materie und Antimaterie riesige Energiemengen frei, die jene bei der Kernspaltung freiwerdenden Kräfte bei weitem übertreffen. Ein Kilogramm Anti-Materie und ein Kilo Materie würden eine Energie freisetzen, die dem jährlichen Output von 500 Atomkraftwerken oder der Sprengkraft von 4.200 Megatonnen TNT entspricht.

Allerdings wurden pro Jahr bislang nur wenige Nanogramm hergestellt. Für einen Antrieb wäre ein Tausendfaches dieser Menge notwendig - selbst die nun erzeugten etwa 50.000 Antiwasserstoffatome reichen noch bei weitem nicht aus.

Ihr dürft das Wörtchen NOCH nicht vergessen. Bald wird man mehr als ein paar Nanogramm pro Jahr herstellen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Die Antimatierie-Bombe, gut "dosiert", könnte eine Bombe der Zukunft werden. Nicht nur um abzuschrecken, da die Explosion ja keinen "Fallout" mit sich bringt.

Quelle des Textes :

http://science.orf.at/science/news/58807
 

handkante

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
16
Lindwurm schrieb:
Was wohl daran liegen wird dass die Westlichen Staaten die Länder mit dem dicksten Geldbeutel sind, und Japan sowas ned bauen darf ;)

das liegt wohl eher daran, dass das abendländische weltbild sich seit dem mittelalter und auch davor schon nicht geändert hat. der welt wird aber gesagt besonders an all die dummköpfe die denken sie wären gebildet und daran glauben z.b. journalisten etc. etc., man seie nach dem 2'ten weltkrieg zur besinnung gekommen. das abendland hat sich in punkto barbarei, tyranei, menschenverachtung etc. kein bisschen verändert, nur die methoden haben sich verfeinert.

was mir noch aufgefallen ist, dass alle berüchtigten terror organisationen ala al-kaida und konsorten etc. von den abendländern mittels geheimdienste ausgebildet wurden. ich will hier jetzt nichts unterstellen aber das sind meine beobachtungen. und wenn alle terror organisationen von den abendländern zuvor ausgebildet wurden, hat das meiner meinung nach was zu bedeuten.

fakt ist für mich, dass wir alle kriege den abendländern zu verdanken haben die in sachen menschlichkeit ihre portion nicht abbekommen haben.
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
:idea: meiner meinung nach "schallwellen", wenn menschen die hoch genug singen , Gläser zum zerspringen bringen,dann......

7.01.04---- @ marc .... ich denke da nicht nur an hohe Töne, die menschen unweigerlich dazu bringen würde ,die ohren sich zuhalten zu wollen und zu nichts anders in der lage wären, sondern auch tiefe Töne... Resonanz..vibration kann so stark sein das gegenstände sich bewegen. hast du keine Lautsprecher zu hause? :D
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Kein Mensch ist in der Lage die Eigenfrequenz eines Glases zu finden und den Ton lange genug zu halten um das Glas zum zerspringen zu bringen.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Marc schrieb:
Kein Mensch ist in der Lage die Eigenfrequenz eines Glases zu finden und den Ton lange genug zu halten um das Glas zum zerspringen zu bringen.

Dafür erfindet der Mensch dann halt eine Maschine. :p
 

e-w-i

Lehrling
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
25
Gibt es nich eine Bombe, welche sämtliche Elektrizität außer Gefecht setzt? Man stelle sich das Chaos alleine in Deutschland vor
Kein Internet (es sei den mit hauseigenem Notstrom ), kein Wasser, kein EC-Geldabholservice, daß Auto mit hypermoderner elektrik ist selbstverständlich auch außer Funktion. Die Glotze läuft nicht -....

Was ist das bei der Atombombe wo kurz vor der Druckwelle die ganze Elektrik ausfällt? Habe das mal im TV gesehen.
Das wäre doch so eine Waffe?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich denke, er meint eine EMP-Bombe.
Theoretisch ist das zwar jede Atombombe, allerdings arbeitet man bestimmt auch an Bomben, die nur die Störstrahlung entsenden, ohne Gebäude oder Menschenleben zu gefährden ( mal abgesehen von Leuten mit Herzschrittmachern oder ähnlichem :wink: ).
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
:D genau,Herzschrittmacher erfinden, die gegen solche impulse immun sind . das geschäft des jahrhunderts :D
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Die gefährlichste Waffe, die wir zu fürchten haben, besteht aus 3 Teilen und ist längst auf uns alle gerichtet:

Globalisierung
Umweltzerstörung
genetische Freilandversuche

Greetz!
IMplo
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Waffen mit denen wir uns in Zukunft auseinandersetzen müssen ?

Nonlethal Weapons

-akustische Waffen : Schallstrahlen, Schallgeschosse ,Lärmschmerz
-optische Waffen : Lichtgranaten , Laser(blenden) , Blendschmerz
-biotechnische Waffen : Gestankgranaten oder granaten mit Duftstoffen die gleichzeitig freigelassene ,aggresive Insektenschwärme anlocken
-Hologramme : Die zu Tode erschrecken oder große bewaffnete Verbände
vortäuschen
-Psychologische Waffen : Impulslärm oder Reizüberflutung ,Mikrowellen um Sprache direkt in das menschliche Bewußtsein zu übertragen .

All diese möglichkeiten dienen nicht der Kriegführung , sondern der Bekämpfung von Aufständen im eigenen Land - So steht es ausdrücklich in einem Arbeitspapier des Europäischen Parlaments aus dem Jahr 1998
mit dem Titel " Bewertung von Technologien zur politischen Kontrolle"

Massenkontrolle

(Quelle Raum+Zeit)

P.S. Es würde mich nicht Wundern wenn wir bei der nächsten EM bzw. WM einige dieser Nonlethal-Techniken live im Fernsehen sehen wenn die Hooligan-Horden damit in Schach gehalten werden , um die Akzeptanz in der Bevölkerung für diese Techniken zu steigern Heute DIE Morgen WIR
 
Oben