Wählen Gehen

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
astraton2001 schrieb:
andererseits ist es glaube ich besser nicht zur wahl zu gehen, sondern besser aus dem lande zu gehen.

aha und wo willst du hingehen? in einen staat mit diktatur damit du garnicht mehr selber denken/entscheiden brauchst?
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
das hat nichts damit zu tun und die spd war und wird nie einen pazifistische partei sein und auch sie, sind genau so abhaengig von den usa, wie allen anderen parteien auch. was dnekst du, warum der tolle schroeder sich fuer den eintritt der tuerkei in die eu so stark gemacht hat? na?! genau, die usa wollte es. das nenne ich mal nicht vor dem thron der usa niederknien. so ein quark.

davon abgesehen richtet die spd unser land zu grunde, der noch viel wichtigere grund, die spd abzuwaehlen.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
JohnDoe-therealone schrieb:
das hat nichts damit zu tun und die spd war und wird nie einen pazifistische partei sein und auch sie, sind genau so abhaengig von den usa, wie allen anderen parteien auch. was dnekst du, warum der tolle schroeder sich fuer den eintritt der tuerkei in die eu so stark gemacht hat? na?! genau, die usa wollte es. das nenne ich mal nicht vor dem thron der usa niederknien. so ein quark.

davon abgesehen richtet die spd unser land zu grunde, der noch viel wichtigere grund, die spd abzuwaehlen.

red mal keinen müll, ob sich jemand für die Türkei stark gemacht hat oder nicht tut hier nichts zur sache. und selbst wenn, die schaffen das eh nicht.

achja wenn die spd alles zugrunde richtet, dann sag mir mal jemanden der alles auf der stelle wieder richten kann.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
* schieb, schieb *

Was für ein Zufall das ich über den Wahl-O-Mat an diesen Thread gelangt bin!

Wie hitzig ich damals darüber Philosophiert hab... Hach... Die Jugend!
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
Ich werde auch wählen gehen(mit Würfeln oder verbundenen Augen, hmm vielleicht versuche ichs ja auch mit pendeln)...Spaß beiseite Wählen ist ja schließlich unser einziges lächerliches demokratisches Recht, das werde ich mir dann doch mal gönnen...
Netzfundstück:
"Tränen über Laberland"
http://www.taz.de/pt/2005/07/09/a0206.nf/text
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Soso... die taz.. ein ekelhaftes schundblatt...

viel mehr als die tatsache, dass keine der parteien wirklich wählbar ist, stört mich, dass ich dieses jahr nicht wählen kann... Ich habe mich so auf 2006 gefreut. Und was tun diese säcke? Eine derart miese schau abziehen, dass kaum ein ***** sie wählt und so die Wahl um ein Jahr vorverlegt wird. Ich glaube, ich gründe eine Partei, in der diejenigen, die 2006 im wahlfähigen alter gewesen wären, aber durch SPD/B90G verraten wurden, vertreten werden...

Gruss

Haruc
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
*anmerk* ich bin auch nicht wirklich ein Fan der TAZ, aber da hat Wiglaf doch mal den satirischen Vogel abgeschossen, ich finde das triffts auf den Punkt...als ekelhaftes(velogenes) Schundblatt bezeichne ich da aber eher das ehemalige Nachrichtenmagazin "der Spiegel"...ich weiß offtopic und wird hier auch nicht gerne gelesen *givefuckabout*
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ist doch alles nicht so schlimm ...

Ich versuche, das geringste Übel zu wählen.

Frage mich, was mir wichtig ist und male Minuspunkte neben die Partei, die mir am meisten schaden könnte.

Ansonsten gebe ich dem einen oder anderen Recht: Wir haben noch eine weitere Wahl - nämlich der Demokratur dieses Landes den Rücken zu zu kehren und schlicht zu gehen.

Kommt auf dasselbe hinaus: Wir müssen schon wieder wählen.

Wählen wir nicht, bleiben wir hier und lassen andere entscheiden, wie wir weiter leben dürfen. Ist ja noch blöder.

Also nix wie hin in die - pardon - AN die Urne...
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Schöner Link das (www.etwas-bewegen.de . Da findet man Infos zu allen Parteien. Wenn ich Deutsche wäre, würd ich glaub die Violetten wählen. Is mal was Neues. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie die sowas umsetzen wollen :)
 

schwede_78

Meister
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
101
haruc schrieb:
viel mehr als die tatsache, dass keine der parteien wirklich wählbar ist...
Haruc
Was sollen denn solche Phrasen immer? Ich hör sowas so oft, aber was meinen die Leute (in dem Fall DU) damit? Wie wäre es denn, sich zuerst Mal seine eigenen Standpunkte in den Kernfragen wie Wirtschaft, Bildung, Europa-Politik usw... zu bilden und sich im Anschluss daran die Wahlprogramme der Parteien durchliest. Die Partei mit den meisten Übereinstimmungen wird dann gewählt - ist das so schwierig? Sollte man keine Übereinstimmungen mit irgendwelchen Parteien haben, gibt es ja immernoch das passive Wahlrecht. Ich denke dennoch, dass für "normale" Leute das Parteienspektrum von PDS, SPD, Grüne, FDP und CDU in der Regel ausreichen müsste, um wenigstens EINE Partei zu finden, mit deren Zielen man sich in etwa identifizieren kann. (Die NPD oder sowas habe ich jetzt Mal weggelassen, obwohl die auch kaum schlimmer sind als die Lügner von der NeuenLinken).
In diesem Sinne, ab ins Internet und lesen!
Gruß Schwede
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Wie zu erwarten - und auch onehin meine Absicht - sagt mir der Wahlautomat, ich soll die Grünen wählen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
"Das Grundgesetz soll durch die Bibel ersetzt werden"

"In die Verfassung muss ein Recht auf Faulheit verankert werden."

:lol:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
letzteres stammt wohl aus dieser komischen pogopartei und die bibelfrage, bei uns gibts doch sicher auch christen die das furchtbar ernstnehmen, die würden über die frage sicher nicht lachen - ich jedenfalls musste da auch grinsen ^^

ich hab mal getestet: wenn man bei der bibelfrage mit ja antwortet kommt mit hoher wahrscheinlcihkeit PBC
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich persönlich finde den wahlomat besser, weil er weniger spezifische thesen beinhaltet..
bei der pbc oder bei der appd ist es ja mehr oder weniger klar, dass man die eh nicht wählt, weshalb die thesen eigentlich überflüssig sind..

hat sich eigentlich jemand den wahlspot der appd runtergeladen?? ehrlich, bei sowas denke ich ernsthaft über die demokratie nach :?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also APPD wuerde ich allein aus dem prinzip, der belustigung her waehlen :lol:

...die leute gehen einfach ab... :D


aber zum glueck gehe ich ja nicht waehlen..
 
Oben