Vogelgrippe breitet sich aus-BRD schlecht vorbereitet

consolatio

Anwärter
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
6
Vogelgrippe vielleicht ein einziger Fake?

Ich arbeite in der Pharmaziebranche und langsam hängt mir die Panik und der Vorsorge-Wahn mancher Leute zum Halse raus. Irgendwie scheint angesichts der angeblich bevorstehenden Pandemie die Intelligenz vieler Menschen auszusetzen. Jeder will die antiviralen Medikamente und am Besten noch ohne Rezept. Manche denken dabei nicht an andere; Hauptsache sie haben Vorräte für sich. Purer Egoismus. Ich wage die Behauptung, daß das alles nur ein riesiger Fake der Pharmaindustrie und denen, die daran mitverdienen ist. Man stelle sich vor, welchen Umsatz das Unternehmen, welches das angeblich einzig wirksame Mittel gegen die Vogelgrippe entwickelt hat, bisher gemacht hat und noch machen wird. Außerdem, wenn das Virus die Mutationen durchlaufen hat, um auch von Mensch zu Mensch übertragen werden zu können, wer garantiert, daß das Medikament dann immer noch wirksam ist? Bisher ca. 160 Fälle von Vogelgrippe beim Menschen weltweit; scheinbar an zufälligen Orten verteilt. Menschen sind käuflich. Auch Ärzte vergessen manchmal ihren hippokratischen Eid. Ich streite nicht ab, daß es Fälle einer echten Infektion geben mag. Aber was wäre wenn ganz gezielt die Panik geschürt wird; einzig allein um noch mehr Geld zu machen. Geld ist Macht und die Gier nach Macht wird immer größer. Es wird keine Pandemie geben, eher vernichtet sich die Menscheit selbst durch Unmenschlichkeit.

Gruß an alle, die noch klar denken können. Laßt Euch nicht von der Hysterie "anstecken".

consolatio
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@consolatio

deine Verschwörungstheorie hat leider einen Haken :wink:

consolatio schrieb:
Bisher ca. 160 Fälle von Vogelgrippe beim Menschen weltweit; scheinbar an zufälligen Orten verteilt. Menschen sind käuflich. Auch Ärzte vergessen manchmal ihren hippokratischen Eid. Ich streite nicht ab, daß es Fälle einer echten Infektion geben mag.

Also sind die Ärzte in Vietnam,Thailand,Indonesien,China,Kambodscha alle
von Roche bzw.GlaxoSmithKline geschmiert ?
Das glaube ich nicht, Tim.

Sieht man wie China seit den Ausbruch in Hongkong 1997 versucht zu vertuschen und zu behindern. Selbst heute noch beklagt die WHO das
China ihnen keine Proben zu verfügung stellt. Statt dessen wird an einen Wirkstoff gearbeitet.

Klar versucht Roche mit Tamiflu Geld zu machen und es verwundert auch keinen das nach der kritischen Studie im Lancet nun Roche eine
Spende
des heiss begehrten Tamiflu nach Asien gibt.

Aber vielleicht sollten wir alle einfach nur mehr Hustenbonbons lutschen mit
Cystus-Extrakt
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Das Huhn muss wieder in den Stall
Zum Schutz vor der Vogelgrippe gilt in Deutschland ab dem 1. März erneut eine Stallpflicht. Ab diesem Datum dürfe das Nutzgeflügel für mindestens zwei Monate wieder ausschließlich in Ställen gehalten werden, sagte Verbraucherschutzminister Horst Seehofer in Berlin. Sollte sich an der Gefahrenlage etwas verändern, könnte die Stallpflicht auch früher in Kraft gesetzt werden.
Mit der Stallpflicht will die Bundesregierung verhindern, dass sich Nutzgeflügel mit dem Vogelgrippe-Virus ansteckt, das von Vögel bei der Rückkehr aus ihren Überwinterungsgebieten übertragen werden könnte.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Das Geflügel wird isoliert. Wir werden angeblich infiziert, wenn uns so ein schräger Vogel auf den Kopf käckert.
Und die anderen Tiere? Was ist, wenn auf Pferde, Kühe, Rehe, Schweine,... gekäckert wird? Werden die auch im großen Stil ausgerottet? Gibt es dann keine Pferdeleberwurst mehr? Kein gemischtes Hackepeter? Keine Hühnereier?
Ich mein´: Wenn ein Vogelgrippevirus mit der Vermehrung Mutationen erfährt, dann sollte das wohl nicht nur uns Menschen betreffen. Alle Tiere in einen Stall? Nö. Nur die Hühner. Wieso?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Es geht immer noch um H5N1 bzw. die Gefahr einer Kreuzinfektion. Da bislang keine Stämme bei anderen Tieren bekannt sind (afaik) , ist sowas gänzlich unnötig. Außerdem bezweifle ich, dass "auf den Kopf käckert" eine Infektionsmöglichkeit darstellt. Vogel-Aa ist durch die Hrnsäure nicht gerade inert usw...
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
dkR schrieb:
Vogel-Aa ist durch die Hrnsäure nicht gerade inert usw...
Optimal sind die Lebensbedingungen sicher nicht, aber ausschließen würde ich eine Infektion durch Fäkalien sicher auch nicht. Dazu gibt es genug andere Beispiele.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich schließe nicht aus. Das Risiko dürfte ziemlich gering sein. Was hat überhaupt ein Schleimhaut-Virus im Stuhl zu suchen, selbst falls es nach dem Magendurchgang noch ansteckend ist?
 

mlha

Meister
Registriert
9. September 2005
Beiträge
110
Ein Bericht, der 1998 in der britischen "Sunday Times" erschien, behauptet, Israel entwickle eine biologische "ethnische Bombe", die wohl Araber, aber keine Juden töten könne.

Laut dem Bericht der "Sunday Times" sollen israelische Wissenschaftler versucht haben, charakteristische Gene von Arabern zu identifizieren. Die Autoren des Berichtes wussten demzufolge sogar, wo diese Forschungen durchgeführt wurden: im Institut für Biologische Forschung in Nes Ziona, nahe Tel Aviv.

Schreibt die staatliche syrische Tageszeitung "Al-Thawra" .

quelle: http://www.israelnetz.de/show.sxp/10736.html?sxpident=19489425418---HxN----s-
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Abgesehen davon, dass ich das nicht mit der Vogelgrippe in Verbindung bringen kann, ist das ein alter Hut. Da sind ganz sicher nicht nur die Israelis an einer Lösung interessiert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wie aus dem Link hervorgeht, behauptet das syrische Hetzblatt, die Vogelgrippe sei so eine von Israel fabrizierte Krankheit zur Ausrottung der Araber.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
:ironie: Na Klasse, waren wohl chinesische Muslime gewesen. /ironie

Könnte glatt in den "BILD"-Thread gehören.
 

mlha

Meister
Registriert
9. September 2005
Beiträge
110
Es wäre interessant zu erfahren, ob es den „Sunday Times“ Artikel wirklich gibt, und wenn ja, wer ihn geschrieben hat.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Seehofer wirkt bedenklich unbeholfen

Ausgerechnet Rügen. Und ausgerechnet Schwäne. Dass die seit Monaten weltweit immer wieder aufflammende Vogelpandemie auf diese Weise nach Deutschland finden würde, war schlicht unvorhersehbar.

Gemessen an dem Weg, den der H5N1-Erreger in den vergangenen Monaten um den halben Erdball nahm – über China, Russland, die Türkei bis Slowenien und Österreich –, hätte kein noch so erfahrener Experte auf die Ostseeinsel getippt. Und als Transportmittel des Virus hatte man eher Wildvögel im Verdacht als Schwäne. Genau das macht das Virus so gefährlich: das Unvorhersehbare.

Im Angesicht der wabernden Bedrohung wirkt Gesundheitsminister Horst Seehofer bedenklich unbeholfen. Eine Zehn-Kilometer-Sperrzone rund um den Fundort auf Rügen und eine um drei Tage vorgezogene Stallpflicht für Geflügel (mit dem freundlichen Appell, das Geflügel doch trotzdem schon jetzt in den Stall zu sperren) sind nur Ansätze all der Schutzmaßnahmen, die jetzt vonnöten wären.

Vor allem müssen in dieser Sache nun endlich die politischen Grenzen fallen, um die sich das Virus auch nicht schert. Weit über Europa hinaus muss jetzt das Geflügel eingesperrt, intensiv beobachtet und bereits im Verdachtsfall getötet werden. Dass das Virus nun einen so überraschenden Weg nach Deutschland genommen hat, zeigt, dass es ein Fehler war, die Stallpflicht erst im März beginnen zu lassen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wir werden alle sterben.
sind nur Ansätze all der Schutzmaßnahmen, die jetzt vonnöten wären.
Vorschläge? Europaweiten Katastrophenalarm, weil ein paar Vögel an einer Vogelkrankheit gestorben sind?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
arius schrieb:
Und als Transportmittel des Virus hatte man eher Wildvögel im Verdacht als Schwäne. Genau das macht das Virus so gefährlich: das Unvorhersehbare.

Schwäne sind Wildvögel. Jedes Jahr rasten 400.000 bei Rügen, hunderte sterben. Wahrscheinlich war das Virus immer schon in Deutschland, man hat nur keine toten Vögel untersucht.

There are two things Congress does well: nothing and overreact.
 
G

Guest

Guest
Hat schon jemand erwähnt, daß in der Firma Gilead Sciences die Tamiflu entwickelt hat Donald Rumsfeld bis 2001 im Aufsichtsrat saß?

Wie schön, daß Rumsfelds Ministerium schon im Frühjahr Tamiflu für das Militär ein - im Wert von 58 Millionen Dollar gekauft hat. Da freut sich der Aktionär.

quelle: http://www.faz.net/s/RubCBBBF427AB8...68AD92B270193BD1C7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hat schon jemand erwähnt, daß neuere Untersuchungen zu dem Schluss gekommen sind, daß es keinen glaubwürdiger Beweis für Wirksamkeit von Tamiflu bei Vogelgrippe gibt?

Quelle Lanzet und Faz
http://www.faz.net/s/RubED0C6D94EC5...C1A173C9CBD124AD7D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Andererseits scheint überhaupt nieman wirklich zu wissen was läuft:

Der Leiter des Robert-Koch-Instituts, Reinhard Kurth:
" Wir haben persönlich keine Zweifel mehr, daß die verendeten Vögel mit der Vogelgrippe infiziert waren"

Der Leiter des Wilhelmshavener Instituts für Vogelforschung, Franz Bairlein:
"Unklar ist, wann und wie sich die auf der Insel Rügen gefundenen Schwäne angesteckt haben.
Dieses aktuelle Phänomen ist nicht zu erklären, denn es hat offensichtlich nichts mit dem Vogelzug zu tun.
Bei den auf Rügen verendeten Vögeln, handelt es sich um Höckerschwäne. Diese Art ist ein Standortvogel, der immer hier ist.
Uns beschäftigt jetzt die Frage, wo kommt das Virus her?
Hätten sich die Schwäne bei Zugvögeln angesteckt, hätte man das Virus schon längst finden müssen.
Letzten Herbst sind tausende Vögel in Europa untersucht worden. Damals war H5N1 nicht dabei, und jetzt ist es da. Dies ist ausgesprochen eigenartig. Dafür haben wir kein Erklärungsszenario."
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
...nothing and overreact. In seinen besten Momenten schafft der Staat beides gleichzeitig.

Ich erlaube mir ein Zitat:

Wie blöd muß man sein, um gegen die Vogelgrippe Straßensperren zu errichten? Vielleicht sollte mal jemand den Politikern erzählen, daß Vögel für gewöhlich FLIEGEN. [...] Es hat selten ein besseres Sinnbild für die Unfähigkeit des Staates gegeben, als den Versuch Vögel mit Hilfe von Straßensperren am Weiterflug zu hindern. Hauptsache, irgendwas gemacht und Steuergelder verbraten. Und alle sind dabei, die Bundeskanzlerin, die Behörden, die Polizei und die Bundeswehr. [...] Und was wunder: jetzt gibt’s die Vogelgrippe schon auf dem Festland. Ja, wie sind die kranken Vögel denn dahin gekommen?

http://www.freiheitsfabrik.de/

Die Regierung liebt eben Katastrophen, sie sind ihr Lebenselixier. Das einzige, was noch schöner wäre als der Katastrophenfall, wäre der Verteidigungsfall. Aber der wäre nicht so billig zu haben.

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal eine PDS-Landrätin für die einzig vernünftige Frau vor Ort halten würde.
 

Salomon

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
213
Was ich auch besonders dreist fand dass 1Euro Jobber für die Bergung
der toten Vögel eingesetzt wurden (was glaub ich aber freiwillig war)
aber diese teilweise ohne Schutzmasken die Arbeit machten.


[und nochwas..achtung verschwörung :illu:
das amerikanische Militär hat doch Experimente mit der Spanischen Grippe gemacht.Die Bezeichnung für die Grippe lautet H1N1.
Also einfach mal H1 plus 4 und schon hat man H5N1. :rofl:
Vielleicht als Ablenkung für kommende Krisen gedacht.
Aber bitte nicht zu ernst nehmen....]
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@Liberaler

Nachdem dass lustige Zitat mit den Straßensperren anführst, kann ich zu deiner Aufhellung vielleicht beitragen, wenn ich dir erkläre, daß

1) natürlich nicht Vögel am Weiterflug gehindert werden, sondern das Virus, welches sich
2) in Vogelkot befindet und deshalb natürlich auch mal an Schuhen oder Reifen von "militärischen Seuchenexperten",hilflos ausgebeuteten 1Euro Jobbern und Rügen-Wintertouristen hängenbleibt, die deshalb mal eben durch die Seuchenwanne fahren, bzw ihre Fußbekleidung desinfizieren sollten.
3) genau daran haperte es offenbar, weshalb die "linke Landrätin" keine so besonders glückliche Figur machte, wie ich fand

Trotzdem kein Grund zur Panik

Was mich nachdenklich macht ist, daß angeblich seit Monaten Katasrophenpläne und Notfallmaßnahmen ausgetüftelt in den Schubladen liegen und jetzt wo es soweit ist, merkt man dass es an einfachstem Material fehlt...
Hoffentlich wird es nie richtig ernst...
 

Ähnliche Beiträge

Oben