Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Viennale 2007

Dieses Thema im Forum "Fernsehen, Kino und DVD" wurde erstellt von morkaz, 3. Juni 2007.

1. morkaz

morkaz Großmeister

Hallo zusammen,

ich wollte dieses Jahr im Oktober nach Wien fahren, und hab dabei festgestellt das zur gleichen Zeit die Viennale dort stattfindet.
    Nun hab ich zwei Fragen.
    Wie ist Wien während der Viennale? Ist es überlaufen, und an den anderen Sehenswürdigkeiten zu voll, oder lohnt es sich gerade wegen der Viennale dorthin zu fahren ?
    Kann man das Festival mit Cannes und Venedig vergleichen oder ist es mehr Indipendent ? (Promibesuche usw)

2. Rennfahrer

Rennfahrer Meister

NEIN!!! :lol: omg, DAS nun wirklich nicht. Die Viennale läuft in einem bedeutend kleineren Rahmen ab. Außerdem werden bei der Viennale fast ausschließlich Indie-Produktionen prämiert.

Wenn du dich für Filme abseits der Hollywood-Glitzerwelt interessierst, dann ohnt es sich definitiv, wegen der Viennale in die Stadt zu fahren! Mir persönlich ist bisher noch keine großartige Veränderung in der Zeit während der Viennale aufgefallen. Die Touristen bevölkern unsere Sehenswürdigkeiten auch so :wink:

3. morkaz

morkaz Großmeister

:D , Klasse, Dank Dir für die Info !

4. NormaJean

NormaJean Forenlegende

hab zwar weder Ahung von der Viennale noch von Wien itself, aber ich mag mal dem Morkaz zuwinken - huhuuu, lange nicht gesehen :hi:

5. morkaz

morkaz Großmeister

:D Hi Norma, da jetzt privates surven am Arbeitsplatz wieder erlaubt ist werd ich öfters wieder on sein