Verhalten von Soldaten der Schutztruppe im Kosovo!

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
1. Krieg ist die Hölle, harharhar

2. Eine griechische Insel im März/April: Männer laufen mit grossen Säcken durch die Strassen und fangen die neugeborenen Kätzchen und Hündchen ein. Sack zu, ins Meer damit. Sozusagen verspätete Geburtenkontrolle...

3. In Venezuela traf ich einen ehemaligen UN-Soldaten, der ein Jahr in Jugoslawien war. Erzählte mir, wie sie (deutsche Soldaten) Schiessübungen auf tote Zivilisten machten. Musste zuschauen, wie streunende Hunde sich um den zerfetzten Körper eines Kindes stritten...

4. Krieg ist die Hölle, harharhar (und keine Frage von Schuld oder Unschuld)
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
woelffchen schrieb:
Wie würdet ihr mit Massenmördern denn umgehen ?
Wie könnte man Terroristen, Massenmörder stoppen ?
Man schreibt Protestbriefe an Saddam dass er kein Giftgas auf Kurden wirft und Regiemgegner foltert ?
Man bildet ein Lichterkette um das Schlachten in Ruanda zu beenden ?
Wie wäre es mit eine Sitzblockade auf den Gleisen ins KZ um die SS zu stoppen ?
Du sagst dem Taliban: „Bitte hängt mich nicht auf, weil ich ein Radio besitze ?“
Wann hörte das Massenmorden in Jugoslawien auf ? Nachdem die EU 2 Jahre lang sage: „Das macht man aber nicht“ oder als die ersten Bomben fielen ?
Weshalb haben die Sowjets Westeuropa nicht erobert ? Warum ist die UDSSR zusammengebrochen ? Weil die Friedensbewegung Peace-Fahnen geschwungen hat, oder weil mit dem Atomaren Holocaust gedroht wurde bzw. der Ostblock kaputtgerüstet wurde ?
Wer hat die Amerikaner aus Vietnam und die Russen aus Afghanistan vertrieben ?
Wann bzw. warum hörte die Besetzung von Kuwait auf ? Wo war da die Friedensbewegung ?
Konnten die Proteste der Friedensbewegung den Irakkrieg Nr. 2 verhindern ?

am anfang war scheinbar immer jemand, welcher gewalt ausübte, oder?
die arabische welt zeigt sich im allgemeinen mächtig sauer über die einmischung. jede weitere macht sie noch wütender. ständig wird weiter öl ins feuer gekippt, um die sache am laufen zu halten. http://www.ftd.de/pw/in/1028330274554.html?nv=rs
http://www.pz-news.de/kommentar/satinsky/32324/

zum thema taliban und balkankrieg: http://www.solidaritaet.com/neuesol/kaukasus.pdf

durch die friedensbewegung und widerstände in den reihen des militärs wurde schon mehr verhindert, als man denken sollte.

auch ein irakkrieg hätte mit MASSIVEM widerstand verhindert werden können. ein 2. weltkrieg auch.
 

blablabla666

Anwärter
Registriert
7. November 2003
Beiträge
8
mein senf:

ich finde es irgendwie verwunderlich dass sich nuances pazifismus in einer unglaublichen agression ausdrueckt, so nach dem motto wer kein pazifist ist wird sofort erschossen. Ich stehe kurz vor der entscheidung wehrdienst oder zivildienst, und ich kenne jede menge ex-wehrdienstleistende. ehrlich gesagt fine ich das

1.) in der bundeswehr kann man sachen lernen, wo man wahrscheinlich fuer den rest seines lebens keine moeglichkeit findet sie zu lernen ( und ich meine nicht TOETEN), man kann funker werden, ohne es spaeter weiterverfolgen zu muessen, man kann mechaniker, ingenieur, koch, matrose usw werden.

2.) was bringt mehr menschen was? ein gelangweilter zivi, der nen hausmeisterplatz in nem altersheim innehat, oder ein soldat der hilft sandsaecke zu schjleppen wenn es wieder eine flut gibt.

ich finde es ziemlich faszinierend, wie realitaetsfremd man sein kann ohne zusammenzubrechen. Nuances ansicht propagiert toleranz, doch selbige fehlt ganz offensichtlich in den postings.

Btw: v3da, ich hab grad nen schoenes rib-eye gegessen und hab nicht mal mehr nen schlechtes gewissen. ich bin ein tiermoerder, na und?die arme kuh ist wenigstens nicht umsonst gestorben.

noch eine letzte bemerkung: je mehr man sich aufregt, : desto weniger ueberzeugt man. polemik kann sich nur die mehrheit leisten :lol: :twisted: :twisted
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
Re: mein senf:

blablabla666 schrieb:
ich finde es irgendwie verwunderlich dass sich nuances pazifismus in einer unglaublichen agression ausdrueckt,

unglaubliche aggression?
yeah ... dann vertrete ich meine meinung eben UNGLAUBLICH aggressiv :?

schau doch mal, was bis jetzt an leckeren fakten gegen meine person kam:

bescheuerte Polemik
tumbe Schwarz-Weiss-Malerei
Du machst Deinem Namen keine Ehre
Ich behaupte jetzt mal Du kennst keinen Soldaten und hast auch noch nie mit einem gesprochen
bevor du hier deinen „null Ahnung über Nichst“ Müll postest
Es fällt auf, dass Du nicht dazu in der Lage bist, auf eine Anfeindung hin Ruhe zu bewahren und so wage ich zu bezweifeln, dass Du in der Lage bist, die andere Wange hinzuhalten, wenn das, was Du liebst, verletzt wird.
Rechtschreibfehlerhäme
Alles was ich von dir lese sind schlimmste Verallgemeinerungen, Wunschdenken und pazifistische Propaganda.
Ich verbleibe in hochachtungsvoll herablassender Grundhaltung
nuances pazifismus in einer unglaublichen agression ausdrueckt
ich finde es ziemlich faszinierend, wie realitaetsfremd man sein kann ohne zusammenzubrechen
Nuances ansicht propagiert toleranz, doch selbige fehlt ganz offensichtlich in den postings.

:lol::lol:

ich bringe fakten aus persönlichen erfahrungen, erfahrungen von freunden, und aktuelle abrisse der militärpolitik. und?

und was ist krieg?
glaubliche aggression?



blablabla666 schrieb:
so nach dem motto wer kein pazifist ist wird sofort erschossen.

ich habs schon mal gesagt: derlei phantasien entspringen nicht meinem kopf. btw. verdrehst du hier die geschichte.

blablabla666 schrieb:
Ich stehe kurz vor der entscheidung wehrdienst oder zivildienst, und ich kenne jede menge ex-wehrdienstleistende. ehrlich gesagt fine ich das

1.) in der bundeswehr kann man sachen lernen, wo man wahrscheinlich fuer den rest seines lebens keine moeglichkeit findet sie zu lernen ( und ich meine nicht TOETEN), man kann funker werden, ohne es spaeter weiterverfolgen zu muessen, man kann mechaniker, ingenieur, koch, matrose usw werden.

dir geht es um deinen persönlichen vorteil, welchen du aus der sache ziehen kannst und nix anderes.

aber klar, mit einer militärischen funkerausbildung bekommst du sicher später einen job beim rundfunk ;)
matrosen stehen nur an der bordwand und zählen delphine.
etc.

ich traf schon matrosen, welche kurz vor dem suizid standen. ihre ausbildung war so hart, dass sie es kaum noch aushielten. ist schon ein paar jahre her, aber es war nicht im kriegseinsatz.

du kannst im zivilen leben MEHR lernen als beim militär.


blablabla666 schrieb:
2.) was bringt mehr menschen was? ein gelangweilter zivi, der nen hausmeisterplatz in nem altersheim innehat, oder ein soldat der hilft sandsaecke zu schjleppen wenn es wieder eine flut gibt.

ich kenne auch zivis, welche sandsäcke schleppen. im allgemeinen kommt es btw. oft vor, dass ein zivi mehr leisten muss, als ein soldat.
wie gesagt: die sandsäcke kannst du auch so schleppen, dafür braucht man kein militär.


blablabla666 schrieb:
ich finde es ziemlich faszinierend, wie realitaetsfremd man sein kann ohne zusammenzubrechen. Nuances ansicht propagiert toleranz, doch selbige fehlt ganz offensichtlich in den postings.

ich propagiere toleranz? wo? :lol:
ich spreche mich nur gegen militär und waffengewalt aus und muss mich hier dafür mächtig rechtfertigen.

klar bin ich der realität TOTAL entrückt, min jung :lol: deine eigenen erfahrungen, machen dich zu dem was du bist.
das heißt nicht, dass ich dir meine wünsche.


blablabla666 schrieb:
Btw: v3da, ich hab grad nen schoenes rib-eye gegessen und hab nicht mal mehr nen schlechtes gewissen. ich bin ein tiermoerder, na und?die arme kuh ist wenigstens nicht umsonst gestorben.

sie starb umsonst.


blablabla666 schrieb:
noch eine letzte bemerkung: je mehr man sich aufregt, : desto weniger ueberzeugt man. polemik kann sich nur die mehrheit leisten :lol: :twisted: :twisted

wer regt sich denn hier auf?
wirkt hier etwas unsachlich (außer deine postpubertär-romantische vorstellung vom militärdienst) ?

greife doch einfach mal ein paar fakten auf. fakten. schon ein begriff, oder?

MEINE PERSON steht hier NULL zur debatte. lese aufmerksam die postings.


es fühlen sich eben etliche leute dadurch angegriffen: wehrdienstleistende, zukünftigende wehrdienstleistende, berufssoldaten, angehörige von berufssoldaten ...

who cares? damit war zu rechnen.

aber allen ist eins gemein: sie bringen DIE fakten pro militär. :lol:
auch wenn sie sich da ausschließlich an humanitären dingen festkrampfen.
immerhin gibt es hie und da scheinbar doch menschen, welche ihre militärischen erlebnisse und erfahrungen für ein gewaltfreies miteinander verwenden.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
blablabla666 schrieb:
Btw: v3da, ich hab grad nen schoenes rib-eye gegessen und hab nicht mal mehr nen schlechtes gewissen. ich bin ein tiermoerder, na und?die arme kuh ist wenigstens nicht umsonst gestorben.

Wow bin ich jetzt erschüttert ...

Wie heißt es so schön: Man ist was man ißt!

Na wie hat dir das Schwein heute morgen geschmeckt?

*lachweg*
 

blablabla666

Anwärter
Registriert
7. November 2003
Beiträge
8
du propagierst keine toleranz, sie waere aber die logische schlussfolgerung einer gewaltlosen utopie wie du sie dir vorstellst. vielleicht liegst an meiner postpubertaeren unreife, aber finde intoleranten pazifismus inkonsequent.
Ich idealisiere auch nicht das militaer, aber ich kenne einfach zu viele leute die meinen,"zivi ist so geil, ich muss da nichts machen, und kann immer noch bei meinen eltern wohnen"

und die vielen zitate die du anfuehrst beweisen eigentlich nur, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
blablabla666 schrieb:
du propagierst keine toleranz, sie waere aber die logische schlussfolgerung einer gewaltlosen utopie wie du sie dir vorstellst. vielleicht liegst an meiner postpubertaeren unreife, aber finde intoleranten pazifismus inkonsequent.
Ich idealisiere auch nicht das militaer, aber ich kenne einfach zu viele leute die meinen,"zivi ist so geil, ich muss da nichts machen, und kann immer noch bei meinen eltern wohnen"

und die vielen zitate die du anfuehrst beweisen eigentlich nur, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.

mir wurde das etikett des pazifisten hier angehängt. ich habe, wie bereits geschreiben, nie behauptet, dass ich einer bin. somit steht da noch intolerant.

dafür, dass ich meine meinung, bzw. die meines vaterlandes NICHT mit waffen verstärken will, halte ich mich aber für toleranter als z.b. du.
btw. habe ich mich auch nicht als tolerant bezeichnet. im täglichen leben bin ich sehr tolerant. das heißt aber noch lange nicht, dass ich alles toleriere.
wenn ich der meinung bin, dass etwas nicht stimmt, dann spreche ich mich dagegen aus. wo liegt das problem?

weißt du was ich auch oft vom aktuellen wehrdienst hörte:

wehrdienst ist so geil, ich muss da nichts machen, und kann immer noch bei meinen eltern wohnen
komisch, wa?

freunde von mir, welche den zivildienst wählten, waren z.b. im pflegeheim oder bei der lebenshilfe. mit abhängen war da nicht viel.
es kommt aber sicher, wie bei allem, auf die einstellung des einzelnen an.
wer nicht im pflegebereich arbeiten möchte, für den gibt es noch viele andere tätigkeitsfelder, welche auch für viele ein anstoß zur späteren berufs-/studienwahl war bzw. ist.

der wehrdienst ist hier zwar noch nicht abgeschafft, aber immerhin gibt es mehrere optionen.
russische junge männer würden sich über derlei luxus mächtig freuen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben