Verbraucherministerium rät: Notvorrat anlegen

Devon

Geselle
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
77
Mir wird immer komischer, zuerst dachte ich ihr übertreibt wieder maßlos, jetzt nach Seite 3, nachdem ich alles gelesen habe, auch von der Regierung, habe ich doch schon ein ziemlich beschissenes Gefühl, aber warum lief alles im Hintergrund ab. Was wissen die was die uns nicht sagen wollen???
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja
gute frage .... was wissen diese leute aus der politik während sie uns lächelnd gülle präsentieren den ganzen tag ohne unterlass....

vorbereitung auf den bürgerkrieg?

vielleicht steht das ganze auch in zusammenhang mit den bemühungen die bundeswehr tauglich für auslandseinsätze zu machen... deutschland als zukünftige kriegführende partei in aller welt? in der folge viel feind? in der folge viel risiko? rüsten für den weltkrieg?

derzeit wird wohl an einem neuen raketenabwehrsystem gearbeitet, dass mit italien zusammen entwickelt werden soll... es soll ein neues mobiles raketenabwehrsystem werden dass dann auch in die neuen transportflugzeuge passt...
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Hm, also ich denke nur mal laut:

Zum einen ist da die besagte Ölkriese, welche kommen wird (erkennbar an den aktivitäten der Ölscheichs, die sich plötzlich wie die Hammerkranken darum bemühen andere einnahmequellen zu finden und ganze Hotelerlebnisstädte aus dem Boden stampfen (nach dem Motto, bauen, solange noch Geld da ist)). Und ausserdem logisch, weil ein Rohstoff nicht unendlich ist.

Zum anderen die schon erwähnten Ost-Unruhen.

Spontan fällt mir da auch noch dieser Film ein, wo ein Meteor auf die Erde zurast und die Regierungen beschliessen die Bevölkerung so spät wie möglich zu informieren. Würde ich als Regierung warscheinlich auch so machen, um zu verhindern, das eine Massenhysterie ausbricht und keiner mehr arbeiten geht und das gesamte Wirtschafts- und Sozialsystem zerfällt. Und dann am Ende vielleicht doch noch alles abgewendet werden kann und die Erde verschont bleibt.

Oder was ist mit dem langsamen Klimawandel. Die einen sagen die Ursache sei die Umweltverschmutzung, die anderen meinen, alles Quatsch, völlig natürliche periodisch ablaufende Veränderungen, weil es in der Geschichte der Erde nachweislich sowohl extreme Wärmeperioden als auch Eiszeiten gegeben hat. Und die richtig wissenschaftliche Wetterbeobachtung auch gerade mal weniger als 100 Jahre alt ist, was viel zu kurz ist um Zusammenhänge mit Klimaveränderungen zu verstehen. Aber egal was nun die wahre Geschichte ist (ich tendiere zur letzteren), das Klima wird sich ändern (wobei ich weis das Hollywood das erst kürzlich mal wieder etwas übertrieben hat). Auf alle Fälle kann es in dieser Übergangszeit zu heftigen Wetterkatastrophen kommen (Überschwemmungen und Trockenjahre hatten wir in den vergangenen Jahren ja schon) wobei es sowas ja auch schon immer gab.

Ein weiterer Faktor, der mir einfällt sind die sich in ganz Europa verschärfenden Sozialen Gefüge. Da kann sich jeder selber ausrechnen wohin das führt, wenn man keine Lösung findet.

Und zu guter letzt etwas, wo ich erst kürzlich (ich glaub sogar hier in dem Forum) drauf gestossen bin. Ich sag nur das Stichwort Yellowstone Park und Megavulkan. Einfach mal googeln.

Also ich denke das man auch ohne hysterische oder verschwörerische Theorien genug Gründe hat, sich Gedanken zu dem Thema Notversorgung zu machen.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
notfallvorräte hat doch jeder anständige paranoiker gebunkert oder nicht ^^

ich habe mich für die mre`s und die epa`s entschieden. klein handlich, alles dabei. dann gibt es noch die einzelkämpfer rationen der bw, unendlich kalorienreich. lecker ist das alles beschränkt, dafür aber unendlich haltbar.

bei einer nukearen katastrophe brauchen wirn une eh keine sorgen mehr zu machen :? da ist dann alles vorbei.

das größte problem sehe ich darin, dass es dann eventuell kein reines wasser mehr gibt. pass mal auf, wie es dann zugehen wird, wenn 80 % der bevölkerung verdurstet. dagegen wird dir der jugoslawien-konflikt wie ein zank unter 5jährigen vorgekommen sein.

ein weiterer punkt ist, dass die meisten gar nicht wüssten, wie si einen winter draussen überleben sollte bzw. allgemein draussen überleben sollten.
ich habe, mehr aus spass, als aus vorbereitung, shon zweimal eine winterliche vorbereitung in schweden und norwegen gemacht. das ist zwar sehr anstrenegend, aber auch sehr interessant. man findet sehr viel über sich heraus und lernt sehr viel nützliches.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T US-Regierung rät von Internet Explorer ab Internet 28
M Notvorrat/Krisenschutz Medizin 14

Ähnliche Beiträge

Oben