Veröffentlichung von WV.de

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Wie wäre es wenn sich jemand um einen TV/Radio/Zeitungsbericht über uns (schlauen Köpfe) kümmern könnte? :lol:

Vielleicht werden wir dann irgendwann wie der Chaos Computer Club zu brisanten Therorien zu Rate gezogen.


Vorerst alles rein hypothetisch! :roll:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Toll -beinhaltet gleichzeitig ne Invasion spammender Scherzbolde (Schwachmaaten wollt ich nicht sagen), dessen wir denk ich schon genug so haben, und einen explosionsartigen anstieg des Traffics... zahlst DU den?

davon ab - beim CCC gibt es wenigstens Fachleute - hier gibt es zu 99% nur....
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Lazarus schrieb:
davon ab - beim CCC gibt es wenigstens Fachleute - hier gibt es zu 99% nur....

Oh, oh, mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein... Sowas ist mit Sicherheit nicht gut für die Community!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Mal durch das Forum geschaut? 99% von 3584 sind nunmal: .....Amateure.... ... Schüler.....

jedenfalls niemand den man ernsthaft zu "brisanten Therorien" zu Rate ziehen würde.....

wenn hier so viele schlaue Köpfe wären - warum mangelt es dann z.B der Redaktion an Mitarbeitern? Warum ist ein großteil der Postings... naja.. sagen wir mal: zu vernachlässigen?

Nichts gegen die Comunity - es war auf das Eröffnungsposting bezogen, was ich in die Kategorie Postings wie: " Was sollten wir gegen die Illuminaten unternehme" stecke....
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Doh erkannt :D
Naja, aber wei könnte das in einem öffentlichen nicht fremd finanzierten Forum sein, für das nicht großartig gewroben wird und Themenbereich anscheinend durch Kategorien, wie Smalltalk verwässert wurde. Dies soll kein Vorwurf sein, aber ein wirkliches "Weltverschwoerungs-Forum" mit qualifizierten Experten, die dann auch noch hier in der Öffentlichkeit, ohne jeden Schutz, ihre "Experten Meinung" lassen ist wohl ein überzogener Anspruch, der aber trotz allem doch wenigstens in grober Richtung den Weg dieses Forums darstellen sollte....
Ausserdem, welche "Experten" gibt es denn zu dem Thema Weltverschvörung/ verschwörung, es gibt da auf der einen Seite, die Reporter, die gar kein Interesse haben hier sich zu puiblizieren, dann gibt es die selbst ernannten Experten, die dann ihre Meinung auch unumgägnliucherweise, in einem Buch festhalten müssen, Dann gibt es die "echten" SIcherheitsorgane und dren Köpfe, die aber entweder nichts, aufgrund ihrer Geheimhaltungsstufe, verraten dürfen/können und auf der anderen Seite, die ,die sich mit verwässerten (falschen, längst bekannten, Mutmaßungen ) zu Worte melden.
Ich denke es gibt keine "Experten" zu dem Thema, die Grund haben sich dazu zu melden, vielleicht, hier und da, aber damit kommt man wohl nicht an die 3500 ....
Trotzdem ist es immer wieder Interessant hier zu diskutieren, da hier schon ein grosser Kreis, mit einem sehr differenziertem Meinungsbild zu finden ist.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ausserdem, welche "Experten" gibt es denn zu dem Thema Weltverschvörung/ verschwörung, es gibt da auf der einen Seite, die Reporter, die gar kein Interesse haben hier sich zu puiblizieren, dann gibt es die selbst ernannten Experten

nunja - erstmal sollte man sich, denke ich, überlegen ob man sich mit den vergangenen "Verschwörungen", wie z.B dem jederzeit gern genannten Weishaupt mit seinen Mannen, oder mit aktuellen Geschichten beschäftigen möchte...

Reporter würde ich eh nur bedingt als "Experten" ansehen - besser wäre eh ein Team aus Historikern/Geschichts Wissenschaftlern, Politologen, Psychologen, Wirschaftsexperten... und so weiter - eine solche Vereinigung würde - eher als ein Forum, Reporter oder was auch immer sich als selbst ernannter "Verschwörungstheoretiker" rumtreibt - zu "brisanten Therorien" befragungswürdig.....

Ein Forum - kombiniert mit der Portal/Redaktionsseite - kann aber auch eine nicht unbedeutende Rolle spielen... nur sollte man sich der Möglichkeiten und Rolle schon bewust sein! Hier ist quasi eine art Brainstorming - es wird (oder sollte zumindest) erdacht, verworfen, zusammengefügt, auseinanderklamüsert, und und und....

Wie jeder das für sich nutzt und umsetzt ist eine andere sache, aber es gibt die Möglichkeit neues zu erfahren, Meinungen zu überdenken, Grundlagen für neue Recherchen zu legen, usw. ......

In kombination mit einem gut gefüllten Archiv, in dem der Leser sich vorab schonmal einlesen kann - was in normalen Treads ja gerade für neulinge schwer ist - und einem gut gefülltem Lexikon wäre es eine nicht zu unterschätzende Institution, die durchaus auch den Medien erwähnenswert wäre...

doch bis dato ist es noch ein langer Weg.... gerade für die paar Leute die dieses Ziel wirklich verfolgen und versuchen umzusetzen.....
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Reporter würde ich eh nur bedingt als "Experten" ansehen
Hm vielleicht war der Begriff Reporter zu schwammig, ich meinte damit natürlich nicht die 0815 Reporter, die Diana abblitzen, um dann mit dem verstümmelten Körper Geld zu machen oder oder oder .... (fällt jedem wohl selbst was ein). Ich meinte viel eher die reporter, die genung Zeitraum bekommen, und dann auch sich sehr intensiv mit themen beschäftigen können, heisst Interviews, Überwachung, Tlefon abhören etc (Nachrichten Dienst Gleich), das es diese nicht gibt ist unter Umständen so ... nun gut :D
Theoretisch haben wir ja solche "Exxperten Runden" in Instituten, wie BND oder Verfassungsschutz, aber ich denke nicht, dass diese in der Art arbeiten, dass sie an "Weltverschwörungen" eine genügende zeit verbringen.

*muss ins Bett*
cu
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
es gibt reporter , die wissen nicht wovon sie reden und eine su-27 wird zu einer mig-29.
reporter müssen oft ...oder meistens über dinge berichten , mit denen sie sich vor ihrer berichterstattung nicht genügend auseinandergesetzt haben.
dies gilt nicht für reporter von sog. fachzeitschriften .. die sollten wissen wovon sie reden.
 

Itzhak

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2003
Beiträge
24
Lazarus schrieb:
wenn hier so viele schlaue Köpfe wären - warum mangelt es dann z.B der Redaktion an Mitarbeitern? Warum ist ein großteil der Postings... naja.. sagen wir mal: zu vernachlässigen?


Weil niemand Lust hat mit einem seit dem Jahr 2000 verdammt egoistisch gewordenen Admin konservation zu führen. Klar?! Da Du dich wohl als das Prozentchen siehst das hier Abitur und nen Doktortitel hat, warum gehst du nicht die Welt retten anstatt nur die Community zu beleidigen und gelbe und rote Karten zu verteilen????

Du hast mich jetzt zum 6mal vergrauelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alta, das is Rekord!



Tschüss sagt


SIR T. SIX, DOTZDOC, Mr.MAGOO, NEOPHYT, KOBRA

und last but not least ITZHAK.




P.S. Ich war nie doppelt angemeldet! Ehrensache.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ohhhh..... :( gekränkt??


Du mein lieber Itzhak gehörst demnach eher zu der Gruppe die ich nicht so offen als Schwachmaaten bezeichnen wollte.... ich hoffe ich muss dich nicht noch ein siebtes mal ertragen... bye! :D
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Mal generell zu den aussagen der moderatoren (man mag mich korregieren) und was es für die community bedeutet.

Mein gott laßt ihnen doch ihre privataussage, denn letzt endlich ist es eine solange sie sich nicht als mods einschalten und ihre postings rot geschrieben sind.

Sollen sie alle vorher ihre nicks wechseln oder ihren forenstatus ausblenden bevor sie mal den schweinehund rauslassen dürfen ??

Vielleicht hatte ich anfänglich auch mal eine ähnliche meinung, aber die hat man nur solange man sich nur für das äußere des forums interessiert.
Bekommt man aber mal die möglichkeit auch hinter die kulissen (redaktion) der wv zu blicken, dann sieht man das trotz des täglichen einsatzes der leute die das alles zusammenhalten, man eigentlich nur zum größten teil arschtritte erhalten kann.


Gruß an alle
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Manmanman - WO ist bitte das Problem??

die Fragestellung auf die ich mich bezog war:
Wie wäre es wenn sich jemand um einen TV/Radio/Zeitungsbericht über uns (schlauen Köpfe) kümmern könnte?

Vielleicht werden wir dann irgendwann wie der Chaos Computer Club zu brisanten Therorien zu Rate gezogen.

Meine Anmerkung, zusammengefasst:

-beinhaltet gleichzeitig ne Invasion spammender Scherzbolde

- explosionsartigen anstieg des Traffics

- Der großteil der User besteht aus normalen Menschen, ohne fachliche Kompetenz in einer dem Thema relevanten Fachrichtung

wenn ich da falsch lege möge man mich korrigieren, aber ich bin nunmal der Meinung das man nur weil man in WV.de schreibt nicht unbedingt als Fachperson zu "brisanten Therorien" gilt.... und ein großteil der Postings die ich hier so täglich durchlesen muss sind nunmal nicht unbedingt welche die ich als - wie soll ich sagen - dem im Eröffnungsposting vorrausgesetztem entsprechend bezeichnend würde. Oder ist es schon eine beleidigung wenn ich hier nicht jeden als Fachman bezeichne/akzeptiere?? 8O

meine Anmerkungen zum Forum:

Ein Forum - kombiniert mit der Portal/Redaktionsseite - kann aber auch eine nicht unbedeutende Rolle spielen... nur sollte man sich der Möglichkeiten und Rolle schon bewust sein! Hier ist quasi eine art Brainstorming - es wird (oder sollte zumindest) erdacht, verworfen, zusammengefügt, auseinanderklamüsert, und und und....

Wie jeder das für sich nutzt und umsetzt ist eine andere sache, aber es gibt die Möglichkeit neues zu erfahren, Meinungen zu überdenken, Grundlagen für neue Recherchen zu legen, usw. ......

In kombination mit einem gut gefüllten Archiv, in dem der Leser sich vorab schonmal einlesen kann - was in normalen Treads ja gerade für neulinge schwer ist - und einem gut gefülltem Lexikon wäre es eine nicht zu unterschätzende Institution, die durchaus auch den Medien erwähnenswert wäre...

Wo liegt dort der Fehler? :?:



Wenn sich da jemand durch beleidigt fühlt - nunja - unser lieber SIR T. SIX, DOTZDOC, Mr.MAGOO, NEOPHYT, KOBRA oder zuletzt ITZHAK hat sich ja schon in der Vergangenheit mit seiner eher unreifen Art herrauskristalisiert... Auf so jemanden, der anscheinend sich nichtmal die Postings richtig durchliest, sondern nur auf Stichworte reagiert, braucht man denke ich nicht viel Wert legen. Zum Glück vertritt er meiner Einschätzung nach aber weder den Durchschnitt seiner Altersgruppe noch den durchschnitt des Forums....

innerdatasun schrieb:
Du hast mich jetzt zum 6mal vergrauelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat ihn denn so oft wieder hier her getrieben ? :gruebel:

das frage ich mich allerdings auch - war wohl nicht gründlich genug gewesen.... oder er hat einfach zuviel Langeweihle.....

Wenn aber noch jemand das Bedürfnis hat seinen Unmut gegenüber der Administration - oder speziell mir gegenüber zu äussern..... nur zu - zum Jahresende ein guter Zeitpunkt! 8)
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Das Problem, das ich sehe ist, das wir alle einen zu kleinen Einblick haben in vieles....und wasgibt es den Leuten, wenn sie in einem Atemzug mit dem CCC genannt werden.... => Neuanmeldungen, umauch "so cool" zu sein und mehr auf das Board gerichtete Augen von Seiten des Staates, anderer Organisationen oder der Illus und so weiter...
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Ich fürchte auch eher, dass wir in den Medien höchstens als abschreckendes Beispiel, als "gestörte Verschwörungsspinner" und ähnliches dargestellt würden.

Wurde dieses Forum nicht sogar irgendwann mal in einem Zeitungsartikel erwähnt? Kann sich da einer von euch dran erinnern?

Grüsse,
truth-searcher
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
mal zu der bisherigen Disskusion: Ich finde es gut das man hier unabhängig seines Alters ernst genommen wird. Das kann ein Vorteil für das Forum sein, manchmal aber auch ein Nachteil. Auch wenn ich Leutchen hier nicht als fachleute bezeichnen würde sind wir schon, nun ja, Fortgeschrittene, die etwas mehr von der Thematik verschwoerungstheorien verstehen durch längere erfarung!
 
Oben