Vegetarismus - wieso

Warum?

  • Ethische Gründe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Medizinische Gründe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religiöse Gründe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
"hey du penner"
->
das war nicht böse gemeint. ich wollte nur, dass du darüber nachdenkst und in eine höhere ebene des geistigen seins aufsteigst *laber laber*
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Ich bin Allesfresser.

Ob ich nun totes Fleisch (Was noch lange kein Aas ist) zu mir nehme oder tote Pflanzen (die genau so gelitten haben wie die Tiere, wenn auch auf anderen Synapsen) ist ziemlich egal. Wenn man sich nur von einer Sorte ernährt bekommt man körperliche Probleme, egal wie vielfältig das Grünzeug-Angebot sein mag.

Mit Pflanzen reden tut nicht nur der Seele gut (sollte mann sonst niemandem was erzählen können/wollen) sondern versorgt unsere grünen Mitwesen auch mit dem für sie lebenswichtigen Kohlenstoffdioxid.

An die Veganer-Front: Nur weil man Pflanzen nicht schreien hört, heist es noch lange nicht das sie nichts empfinden! Zumal es sie schon länger auf der Erde gibt als uns.
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
Ob ich nun totes Fleisch (Was noch lange kein Aas ist) zu mir nehme oder tote Pflanzen (die genau so gelitten haben wie die Tiere, wenn auch auf anderen Synapsen) ist ziemlich egal. Wenn man sich nur von einer Sorte ernährt bekommt man körperliche Probleme, egal wie vielfältig das Grünzeug-Angebot sein mag.

nein, das ist falsch.

und zwar alles.
pflanzen haben keine synapsen.
dann bekommt man keine mangelerscheinungen, wenn man auf fleisch verzichtet, glaubs mir einfach. beweisen kann ichs dir nicht, weil dus mir eh nicht glauben würdest egal was ich sage.
dann tötest du indirekt ne menge pflanzen, wenn du fleisch isst, damit hast du mehr leiden erzeugt als wenn du die pflanzen direkt essen würdest.

ausserdem ist es möglich, sich nur von obst und bereits toten pflanzenteilen zu ernähren, wodurch überhaupt garnichts nie leidet.

und auch da gibts keine mangelerscheinungen. glaubs mir einfach. ich weiss es.

während du nicht weisst, ob es mangelerscheinungen gibt, da du es nie richtig versucht hast.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
HamsterofDeath schrieb:
beweisen kann ichs dir nicht, weil dus mir eh nicht glauben würdest egal was ich sage.

Danke du Gott, mein Herr! Höchster aller Wissenden!

HamsterofDeath schrieb:
glaubs mir einfach. ich weiss es.

Danke du Gott, mein Herr! Höchster aller Wissenden!


Mit den Synapsen lag ich falsch, ist mir auch grad aufgefallen. Aber mir ist es scheissegal ob tier oder pflanze leidet. Also kann man beides töten und sich einverleiben. Das es keine Mangelerscheinungen gibt wenn man über längeren Zeitraum kein Eiweiß zu sich nimmt mag ich bezweifeln. Und Soja ist nicht grad eine geschmackvolle alternative.

Der Mensch ist ein Allesfresser und sein Magen ist sogar nicht darauf ausgelegt verschiedne Pflanzenteile zu verdauen. Hülsenfrüchte etc. Warum also so ein Krempel?
 

zeskwetsch

Meister
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
270
HamsterofDeath schrieb:
"hey du penner"
->
das war nicht böse gemeint. ich wollte nur, dass du darüber nachdenkst und in eine höhere ebene des geistigen seins aufsteigst *laber laber*
Wo habe ich dich auch nur annähernd in dieser Form beleidigt? Wenn du nicht in der Lage bist, eine Frage vernünftig zu beantworten dann lass es halt.

pflanzen haben keine synapsen.
Wozu auch? Es ist extrem anthropozentrisch zu glauben, nur Wesen mit Synapsen könnten fühlen. Leider hat sich auch die Naturwissenschaft noch nicht ganz davon gelöst.
Klar ist aber, dass Pflanzen Hormone produzieren, die sowohl in ihrem eigenen Körper als auch bei Nachbarpflanzen Wirkungen entfalten.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Zahnschäden durch Vegetarismus? Medizin 5
G Was bringt Vegetarismus Medizin 86
D Vegetarismus Medizin 1
D Vegetarismus Medizin 0

Ähnliche Beiträge

Oben