hehe - also ich muss gestehen das mich der Thread doch ein wenig amüsiert.....
Also die Forenleitung wird sich das Leben hier bestimmt nicht durch Abstimmungen ihre Entscheidungen erschweren.
Der Rat hätte neben organisatorischen Angelegenheiten wie z.B Großtreffen eben lediglich diplomatische Wege, die er nutzen könnte.
Ich hab ihm ein offenes Ohr versprochen. Um dieses kleine Privileg wirklich ausnutzen zu können, sollten mir bei vorgetragenen Angelegenheiten gleich vernünftige und durchdachte Vorschläge oder Alternativen angeboten werden.
Wobei der Rat z.B in Sachen User natürlich in beide Richtungen aktiv werden kann: Er kann ebenso die Verwarnung oder Entfernung eines User empfehlen, wie er auch versuchen kann z.B eine Gnadenfrist zu erwirken, sollten entsprechende Hinweise und Vorschläge erfolgsversprechend sein.
Letztlich ist er in seinen Möglichkeiten genauso hilflos wie so manche große Vereinigung von Staaten: wenn Dubbel_L will macht er eh was ihm in den Kram paßt - da konnten bis jetzt auch keine Mods wirklich was ändern - nur der Chef selber.
Zudem könnte der Rat auch mit für den Fortbestand der Seite kämpfen: Viele, grade neuere User, hier sind sich, denk ich, nicht im klaren darüber, das schneller Schluß sein kann als man denkt. Geht das Geld aus, geht das Licht aus. Ist das Licht erstmal aus ist Feierabend. Und jedes Jahr gehts von neuem los....
Es ist ja nicht so das wir hier sitzen und warten das sich die Seite finanziert. Wir versuchen Usern die uns unterstützen Nützlichkeiten wie Werbefreiheit, frei einstellbares Ranking, usw. und auf der kommenden Seite weitere Extras wie Themewechsel usw. an zu bieten. Aber auch für die allgemeinen User wird dort das eine oder andere neue vorhanden sein.
Der Rat hätte einen relativen Überblick über die derzeitige Lage und auf welchem Weg (Amazon, Spende, Spreadshop, Google) wieviel gekommen ist. Er könnte z.B Forentreffen anregen, neue Motive für den Spreadshop organisieren - ja sogar ein virtueller Bazar zu gunsten der Seite ist Möglich...
Es wurde oben angesprochen das man sich ja auch gleich als Mod bewerben könnte... nunja, bewerben kann man sich natürlich. Ich kann euch allerdings verraten das die Admins hier sehr pingelig sind. Neulinge können sich die Mühe eh sparen - es werden nur User in Betracht gezogen, welche (persönlich) bekannt oder lange mit positiver Tendenz an Board sind.
Der Rat aber würde interessierten Usern natürlich nebenbei die Möglichkeit einer Empfehlung zum Mod geben, was indirekt den anderen Usern die Möglichkeit in Aussicht stellt einen Mod fast zu "wählen".
Fazit: Der Rat gäbe die Möglichkeit zum Beweis der "Community" hier. Für mich reicht es nicht regelmäßig zu posten um "dazu" zu gehören.
Admins, Mods und auch Radakteure beweisen hier eigentlich Tag für Tag das sie für diese Seite zusammenstehen und auch so einiges auf die Beine stellen. Der Rat - grade wenn nicht immer die gleichen die Ämter übernehmen - würde beweisen können, das die Allgemeinheit hier ein wirkliches Interesse zeigt.....