USA wollen Guantanamo-Häftlinge in die BRD abschieben

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.816
Das ist schon skuril: die USA wollen Uiguren abschieben, die auf Guantanamo inhaftiert sind. Wie kommen die eigentlich dorthin? In China erwartet sie möglicherweise der Tod. Da sollte man doch meinen, dass sie eigentlich eher ein Problem für China darstellten als für die USA. China nahm den "Krieg gegen den Terror" zum Anlass, um gegen die Uiguren vorzugehen. Tja, und nun halten die USA die BRD als Aufnahmeland für am Besten geeignet. Der Bundesregierung schmeckt das nicht. China ist Handelspartner.

DRUCK AUF BUNDESREGIERUNG
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Ein übles Geschachere um Macht und um Ansehen auf Kosten von Menschen. Wohin wollen denn die betreffenden Personen? Und warum waren sie bis jetzt, warum überhaupt in Guantanamo Bay inhaftiert?

Wenn sie unschuldig inhaftiert gewesen sein sollten, warum nimmt nicht die USA sie auf? Und entschädigt sie?

Hm, der Bericht lässt so einige Fragen offen.
 
Oben