US-Wahlkampf und US-Wahl 2008

Wer wird der nächste US-Präsident?

  • Demokratin Hillary Clinton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Demokrat John Edwards

    Stimmen: 0 0,0%
  • Demokrat Barack Obama

    Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner Rudolph Giuliani

    Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner Mike Huckabee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner John McCain

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jemand anderes, und zwar ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Salomon schrieb:
Malakim schrieb:
Jau und ich bin heute pünklich zum Superbowl anpfiff auf einer Party in Downtown Chicago eingeladen. Die Bude ist im 21 Stockwerk mit Blick auf den Milleniumpark u uu :mrgreen:

immer diese Freimaurer
:wink:

Ausser Weltherrschaft auch Chickenwings, Bier, Superbowl und danach X-Box Rockband. Ich sag ja das ist ein cooler Club :zwinker:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Was ich mich seit einiger Zeit frage: Warum wird in den Medien konsequent darauf verzichtet, den vollständigen Namen von Obama zu erwähnen? Ich mein, bei GWB macht man es doch auch.

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Sein Name ist eh erstaunlich ...

Barack Hussein Obama

Barack reimt sich auf Iraq ...
Hussein erinnert an Saddam ...
Obama klingt wie der Vorname eines gewissen Terroristen ...

;-)


Aber das die Medien jemanden nur beim Nachnamen nennen, das ist doch nix neues ... Nixon hieß doch auch meist nur Nixon etc ... liegt evtl. daran, wie selten und einprägsam ein Name ist ... nen Bush gabs ja schon und nen Clinton auch ...

Andererseits: Ist das wirklich so, dass die konsequent drauf verzichten? Bzw, dass das bei den anderen soviel anders ist/war? :gruebel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich fürchte, ich verstehe das System nicht. Ist es nicht egal, wer mehr Stimmen und wer mehr Staaten gewinnt und kommt es nicht nur auf die Zahl der Delegierten an?

(Wobei in D anscheinend keiner die Superdelegates auf der Rechnung hat.)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die Superdelegates gibt es ja nur bei den Demokraten und da machen sie "nur" ein Fünftel der Stimmen aus. Außerdem haben sich davon eine Menge ja schon öffentlich festgelegt, wen sie unterstützen werden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, aber das Fünftel könnte ausschlöaggebend sein, oder?

Ich fühle mich von unseren Medien ein wenig unterinformiert, weil ich weder erfahre, wie sich die Superdelegates festgelegt haben, noch wie viele Delegierte Obama und Clinton bisher gewonnen haben - dafür, wer mehr Stimmen oder Staaten hat, was allenfalls psychologisch wichtig zu sein scheint.

Aber wenn ich mir keine amerikanische Seite raussuche, wo das klipp und klar steht, ist das natürlich meine Schuld.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
98 % der Internetuser sind nicht in der Lage, mehr als fünf Links hintereinander bewußt wahrzunehmen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Clinton cont'd heißt wohl continued, Fortsetzung. So habe ich das auch schonmal gelesen, daß Obama ein knapper Wahlsieg vielleicht nichts nützen würde.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Ich weiß, Esoterik hat in diesen thread eigentlich nichts verloren, aber glaubt man daran, so dürfte entweder Hillary Clinton oder John McCain das Rennen machen.

"Der geringere Teil zweifelt am Älteren..."

Mit den Älteren könnte McCain selbst, aber auch Hillary (wegen Bill Clinton – der ältere) gemeint sein. Auf alle anderen Präsidentschaftskaditaten passt die Interpretation mit den älteren nicht.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Jedenfalls ein erfreulich fairer Bericht, oder? Und schon allein die Prinzipienfestigkeit Pauls ist beeindruckend. (Hatte mich auch mal bei Ströbele beeindruckt, bis sie sich als Fassade herausstellte.)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
also der kandidat ist echt ein knaller auf jeder amiparty:
mccain singt "BombBombBomb iran" und lacht sich einen ab.

Hmmm... Du meinst seine Rede von Anfang 2007? Und da seine Antwort auf die Frage nach Atomwafen im Iran?

Ganz ehrlich: Bevor der Iran Israel (die einzige Demokartie in der Region!) auslöscht, singe ich lieber mit McCain und stimme ihm noch zu.

Aber wir können natürlich lieber 1000 Verträge mit dem Iran abschließen. Dann hätten wir "peace for our time" und alles wird gut. :roll:


ws
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@winston:also BEVOR der iran etwas "tut", würdest du den iran bombardieren? ich gebe dir recht, das israel geschützt werden muss, aber mit diesen prophylaktischen kriegen tue ich mich schwer.
aber mal aufs video bezogen: findest du das einem potentiellen präsidenten würdig? stell dir mal einen deutschen präsi vor, der so etwas sagt(und dann macht).
 
G

Guest

Guest
Hier glaubt anscheinend immer noch jemand hartnäckig die Lüge mit den Atomwaffen und dem Iran. :don:

Die letzten paar Monate im Koma gelegen?

Z
 
Oben