US-TV-Knüller: Aus Schwarzen werden Weisse

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
US-TV-Knüller: Aus Schwarzen werden Weisse

Die neue sechsteilige Reality-Serie «Black.White» bereitet das Thema Rassismus in den USA nun auf ungewöhnliche Weise auf: Schwarze werden zu Weissen geschminkt und umgekehrt. Beide Rassen erleben in ihrem neuen Alltag ganz neue Seiten von Amerika.

Quelle mit Bildern: http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/23789124

Das finde ich spannend! Vielleicht sollte man bei uns auch so einen Versuch starten....
 

BeoWulf

Geselle
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
56
Und Moderiert wird das ganze von Michael Jackson?

Beim Experiment auf RTL II kam eine Atheistische Deutsche in eine Muslimische Familie. War auch spannend anzuschauen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Gabs glaub ich schon einige mal in Deutschland.
Oft waren es Studentinnen die sich als verschleierte Muslima
verkleideten und so die Reaktionen studierten.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ich habe mir nun mittlerweile die ersten 2 Folgen dieser Serie angetan. Nach der ersten hätte ich es abbrechen sollen, aber ich hatte gestern abend Langeweile.

Eine Real-TV Produktion auf RTL2 Niveau. Nichts neues und eher langweilig. Haben Schwarze längere Schwänze, ab und an mal ein ausgepieptes Wort, Stammtischdiskussionen über Schwarze, Kirchenbesuch in einer schwarzen Gemeinde....

Viel Aufregung um nichts. Spart Euch das Schauen dieser Serie.
:-%:

Gruß Kai
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Hm, schade eigentlich. Wieder eine interesannte Idee
auf die billigst mögliche Art gegen die Wand gefahren.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Gab es in D nichtmal Experimente dazu, schlanke Schüler in ein Dicken-Kostüm zu stecken, und sie so den Unterschied in der Behandlung als Übergewichtige erleben zu lassen?

Soll für manche ein Aha- Erlebnis gebracht haben.

Ein Weißer wird zum Farbigen -- dazu gab's auch mal einen ganz lustigen Film. Jemand schminkte sich farbig, um an einer bestimmten Schule reinzukommen, oder so.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Um ein Stipendium zu bekommen, das eine Stiftung (Ein dreifach Hoch der privaten Diskriminierung!) nur an Farbige vergibt. Er redet sich ein, es sei kein Betrug, weil es dieses Jahr keinen qualifizierten schwarzen Bewerber gibt. Auf der Uni lent er ein Mädchen kennen, das sich als von ihm knapp geschlagenen schwarze Bewerberin herausstellt und ohne Stipendium... weiß nicht. Einen entwürdigenden Job annehmen mußte, wahrscheinlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben