US Präsidentschaftswahlen

theluckynumber

Neuling
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
1
Is nix mit Bush

Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das Bush wahrscheinlich sowieso wieder gewinnt, und das die Republikaner and Macht bleiben und all das.

Dazu kann ich nur sagen.

Ich bin im moment in den USA und werde auch noch bis ende Juni hier bleiben. Und die allgemeine stimmung die im moment in Amerika herscht, ist das die Republikaner umbedingt weg muessen.
Ich kenne ein paar leute die 2001 zwar fuer Bush gestimmt haben, jetzt aber hoechst unzufrieden mit ihm sind.
Ich denke das es eztremst unwahrscheinlich ist das die Republikaner dieses Jahr gewinnen werden.

Und bitte kommt mir jetzt nich wieder mit kommentaren zum Thema wie die Amerikaner denken wuerden, und wie dumm sie doch alle sind.
Die allerwenigsten von den Leuten die in diesem Forum posten waren mal in Amerika und diejenigen die schlechte erfahrungen gemacht haben, verallgemeinern das natuerlich.

Hier sind so cirka 10 Leute die mal in Europa, und 3 die in Deutschland waren. Alle haben gute und schlechte erfahrungen gemacht, aber hier rennt keiner von denen rum und erzaehlt allen wie dumm und ignorant )oder was auch immer) die Europaeer oder die Deutschen sind.

Also bitte denkt mal nach bevor wieder einer von euch selbsternannten Amerikaspezialisten ein kommentar abgibt.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@theluckynumber

Natürlich werden die Amerikaner Bush NICHT wieder wählen. Schliesslich hat er die schlechte Wirtschaftslage zu verantworten. Der Krieg ist bei den Wahlen nebensächlich!
Dämlich sind sie ja ... aber sicher keine Masochisten!
Ausserdem: Was macht es schon wenn die Demokraten mal wieder für ein paar Jahre das Ruder in die Hand nehmen? Wenn sich die Gemüter beruhigt haben kann es dann ja die nächste Bush-Generation versuchen. Bis dahin sind elektronisch vernetzte Wahlbüros auch schon standard und können problemlos manipuliert werden.

War doch bin jetzt immer so ... die Republikaner sind die Typen für das Grobe und die Demokraten versuchen danach den Ruf wieder geradezubiegen.

PS: Ich bin Amerikaner ... ich hoffe das legitimiert meine Aussagen.
 

webster

Neuling
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
1
meint ihr denn allen ernstes, das mache einen unterschied?
vielleicht im budgetdefizit.
ich halte es mit michael moore, der meint, dass die demokraten
verkappte republikaner sind (viele der Demokraten wie zB Sen.
Kerry haben für einen Irak-Krieg gestimmt).
Clinton hat x-mal herumbombadiert, außerdem steckt die ganze
Clique doch sowieso unter einer Decke...
 
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
88
glaube nicht dass kerry in irgend einer geheimloge ist. bekanntlich waren ausser kennedy alle uspräsidenten freimaurer. und da kerry ebenso wie kennedy ein katholik ist dürfte er nichts mit diesem schnickschnack zu tun haben.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
derTagwirdkommen schrieb:
glaube nicht dass kerry in irgend einer geheimloge ist. bekanntlich waren ausser kennedy alle uspräsidenten freimaurer. und da kerry ebenso wie kennedy ein katholik ist dürfte er nichts mit diesem schnickschnack zu tun haben.

Ach, wirklich?
Noch ein Bonesman?
Und was ist eigentlich der "Opus Dei"?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
vielleicht hat ja der eine oder andere gerade den weltspiegel gesehen, in dem es einen bericht über den wahlkampf der republikaner gab.

da gibt es schulungen von und für überzeugte bush-anhängern, mit dem ziel, die noch wankelmütigen schäfchen ins richtige boot zu holen.
das läuft dann z.b. über hausbesuche...

äußerst aufschlussreich auch die aussage von jebb bush :

Ein so knappes Ergebnis wie bei der vergangenen Präsidentenwahl wollen die Republikaner diesmal um jeden Preis vermeiden. "Nach der Wahl im Jahr 2000 haben wir begriffen, das wir Menschen brauchen, die andere Menschen regelrecht bearbeiten“ , sagt Jebb Bush uns. "Daraufhin haben wir landesweit solche Schulungen angesetzt. Eine Armee der Freiwilligen durchkämmt jetzt das Land.”

dann gibt es da noch den ultra-konservativen radiomoderator ed dean, der die hörer auf linie bringen will:

"Und da sind wir wieder. Das politische Talk-Radio! Wir sagen Euch auch heute, warum George W. Bush Präsident bleiben muss!“
"Falls John Kerry oder ein anderer Demokrat diese Wahl gewinnt, dann ist mein Erspartes weg, der Dollar wird schwächer und die Steuern gehen ’rauf!“, ruft er. "Dann kriegen wir wieder einen Terroranschlag, und das macht mir Angst!“

überhaupt ist die ganze sprache in diesem wahlkampf doch sehr militärisch gehalten, bei dem sich als kriegspräsident verkaufenden bush kein wunder:

"Wir jungen Republikaner sind die Fußsoldaten der Partei“, sagt uns Ed. "Es ist Krieg. Wäre das der Irak, dann wären wir die Dritte Infanterie. Wir ziehen die Feinde aus ihren Höhlen.“

kriegt man bald die pistole auf die brust gesetzt, wenn man nicht die republikaner wählt?

so nach dem motto, wähl die richtigen oder stirb?

man kann sagen, der krieg ist in den köpfen angekommen.

alles hier: http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20040208/usa.html
 
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
88
wie erbärmlich doch dieses forum ist. diese verschwörungstheorien werden wirklich langsam abstrus. schaut euch doch mal an: das wahre leben findet draussen statt, ihr solltet lieber draussen spielen gehen, als hier tonnenweise blödsinn zu schreiben. kerry ist in dieser gruppe, genannt skull und bones, na und? das ist eine ganz normale studentenverbindung wie es sie tausende auf der welt gibt. für euch kranke typen ist ja gleich jede organisation ein geheimbund, und die illuminaten regieren die welt. huuh, ich zittere. setzten mich die freimaurer jetzt auf ihre todesliste?
 
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
88
ich bin doch nicht verrückt und lese all den schwachsinn hier. ein paar kurze blicke genügen um zu erkennen, dass es hier viel viel verrückte gibt
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
derTagwirdkommen schrieb:
ich bin doch nicht verrückt und lese all den schwachsinn hier. ein paar kurze blicke genügen um zu erkennen, dass es hier viel viel verrückte gibt

dann meld dich doch einfach nicht und lass uns verrückt sein.
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
derTagwirdkommen schrieb:
ich bin doch nicht verrückt und lese all den schwachsinn hier. ein paar kurze blicke genügen um zu erkennen, dass es hier viel viel verrückte gibt

ver - rückt = von der Linie abgewichen.
Mich beleidigst du damit keineswegs, im Gegenteil.
Mir sind die Verrückten meistens lieber als die Unverrückbaren.

Uebrigens: Katholiken und kein Schnickschnack? Schau dir mal den Vatikan mit seinen Geheimbünden an!

Zu Skull & Bones: Die regieren zwar nicht die Welt, aber sie sind auch alles andere als ein harmloser Studentenverein.
skullnbones322.gif
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
jo, also im moment wirds wohl der kerry
scheint ein ganz netter kerl zu sein, auch seine frau sit nicht so ne hausfrau wie die vom bush
außerdem ist er vietnamveteran, was ihn wie ich finde, ganz sympathisch macht. (ich weiß, des ist nicht eure meinung, aber er war zu diesem zeitpunkt noch kein republikaner)
außerdem hat er eine ähnlich vergangenheit wie der clinton

ich denke, dass sich eh nicht viel ändern würde, da die hintermänner die selben bleiben
 

Dominic

Lehrling
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
36
Alle sind gleich (dumm)

In Wirklichkeit kommt es doch gar nicht draufan, wer US Wirtschafts-Marionette wird.
Jeder würde von den Wirtschaftsbossen in die Enge gedrängt werden und könnte seine (teilweise nich üblen) Ideen verwirklichen.


Aber Bush wird wohl wieder "gewinnen", auf welche Weise auch immer...
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Jeder würde von den Wirtschaftsbossen in die Enge gedrängt werden und könnte seine (teilweise nich üblen) Ideen verwirklichen.

fehlt da ein nicht oder hast du eine neue Argumentatiosstrategie erfunden :D

Naja wie auch immer, in diesem Prozess können wir wohl nur mit dem Tee in der Hand abwarten. Und sehen was nach der Wahl kommt ....
 

Dominic

Lehrling
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
36
wär mal wieder was neues das mit den Argumentationsstrategien...

klar du hast recht, das "nicht" hat wohl doch noch ne wichtige Bedeuting in dem Satz...

korrekt, alle Spekulation bringen schlussendlich nicht wirklich viel...
Think positiv...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Re: Alle sind gleich (dumm)

Dominic schrieb:
In Wirklichkeit kommt es doch gar nicht draufan, wer US Wirtschafts-Marionette wird.
Jeder würde von den Wirtschaftsbossen in die Enge gedrängt werden und könnte seine (teilweise nich üblen) Ideen verwirklichen.


Aber Bush wird wohl wieder "gewinnen", auf welche Weise auch immer...

hmmm aber ist es nicht besser leute am ruder zu haben die sich erst noch in die ecke drängen lassen müssen als wenn die wirtschaftsbosse ala. cheney schon am ruder sind?
 

Dominic

Lehrling
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
36
theoretisch ja. Aber in Wirklichkeit macht das wohl nicht den grossen Unterschied. Das in die Ecke drängen findet so oder so statt, die Einen wehren sich nur etwas besser, aber schlussendlich ist es ein sinnloser Kampf.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben