US-MILITÄRS ZU MASSEN- VERNICHTUNGSWAFFEN

Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
789.gif


noe, das macht mich nicht zum experten, aber man sollte aufpassen, wen man kriegsgeil nennt und wen nicht. gerade die leute, die keine ahnung davon haben, sollten eben eher mal die klappe halten.
 

Praktiker

Anwärter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
21
Und warum hältst du dich nicht selbst an deine ach so klugen Grundsätze ? So von wegen, einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Die hast du selbst zu diesem Thema nämlich eindeutig nicht.

Praktiker
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Dann zähle ich mich ebenfalls zu den kleinen Pipimännern!
Fein, Du warst also bei einem Aufstand (wahrscheinlich als Kind) dabei und kommst aus einem 3.Welt Land. Ein echter Rebell also, schliesse ich jedenfalls aus Deinen Posts.
Ich komme aus einem 2. Welt-Land und habe die Aufstände und gewissermaßen den Beginn der Auflösung des sozialistischen Blocks miterlebt (hoffe mal,Du weisst worum es geht).
Mal abgesehen davon, ist der Unterschied zwischen einem starken China oder einem starken US-Block nicht sonderlich groß.
Wieso?
Nur weil der eine einige Freiheiten erlaubt, heisst das noch lange nich,daß es das Paradies auf Erden ist.
Bei den EINEN, wirst Du wegen kleinster Verbrechen erschossen, bei den anderen wirst du WÄHREND der kleinsten Verbrechen erschossen.
Aber eben das nur mal so...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
JohnDoe-therealone schrieb:
noe, das macht mich nicht zum experten, ...

selten las ich Wahreres von dir :twisted:

aber man sollte aufpassen, wen man kriegsgeil nennt und wen nicht. gerade die leute, die keine ahnung davon haben, sollten eben eher mal die klappe halten.

Schön, wir wissen nun, dass du Dieter Nuhr zitieren kannst.
Und wie war das noch mal mit der Vermeidung polemischer Statements?

JohnDoe-therealone schrieb:
gib mir bitte darauf mal eine vernuenftige antwort und nicht nur deine billige polemik.

:lol:
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
Praktiker schrieb:
Und warum hältst du dich nicht selbst an deine ach so klugen Grundsätze ? So von wegen, einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Die hast du selbst zu diesem Thema nämlich eindeutig nicht.

Praktiker

das kompliment kann ich nur zurueck geben.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
davon abgesehen praktiker, gibt es hier keinen weisen alten mann, oder jemanden der die ganze wahrheit weiss etc. es sind alles nur meinungen, die man nun hinnehmen kann oder nicht.

unterstellungen und verleumdung hingegen nicht. und dagegen wehre ich mich auch.

halt du lieber deinen mund und lies die postings richtig...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hallo,
also wenn ich hier so lese.. krieg ich hier das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht raus... Wobei mir Franziskaners "Polemik" entschieden besser gefällt :)
Wenn John Doe ein "Starkes China" nicht gefällt... abwarten, Tee trinken und Popcorn fressen... vielleicht erledigt SARS ja Deine Ängste verschollener Kindheitstraumata...
Hingegen beklemmen mich eher die Ängste einer zu starken USA, deren Regierung erst dann die Menschenfreundlichkeit zu entdecken scheint, wenn dabei ein par Dollar rausspringen! Sie unterstützt Diktatoren, liefert Waffen... und wenn der "Zucht" die amerikanische Gesinnung am Hals raushängt sind sie plötzlich Bedrohung Nummer Eins.
Es reicht, einen Blick darauf zu werfen WER hier mal wieder der Gewinner am Irak Krieg ist. Amerikanische Investoren (Carlyle Group, Halliburton, Bechtel) und weiss der Kuckuck wer sonst noch. Ex Präsident Bush sympatisiert mit der Familie Bin Laden, daß auch der Scheich der Arabischen Emirate ein Diktator ist und Menschenrechte verletzt ist ihm dabei völlig schnurz. Wie praktisch, daß Söhnchen auch noch Präsident ist, so bleibt alles in der Familie. Es hat Ihnen gestunken, daß ein gewisser Allende zur Nummer eins der Chilenischen Bevölkerung avancierte. Also weg mit dem Mann und Herrn Pinochet an die Macht. Komisch- auch wieder ein Diktator, aber der tanzte wenigstens nach der USA Ihrer Pfeife...
Es liegen nicht die Menschenrechte und Freiheit im Vordergrund, sondern banale wirtschaftliche Interessen. Die Bereicherung einzelner zum Schaden vieler.
Ein Hoch auf die USA!

GRüße Lilith
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
wie ich sehe, habt ihr alle kein vwl studiert. freier handel bringt vorteile fuer alle beteiligten staaten. freier handel liberalisiert im allgemeinen die politische und wirtschaftliche und religioese struktur eines landes.
wand.gif


china ist kein kindheitstrauma, sonder ein gegenwaertiges. ihr verschliesst anscheinend eure augen davor, dass china ein kommunistisches land ist, dass vor den augen der welt ihr volk unterdrueckt und umbringt. dafuer wird es mit milliarden investitionen aus dem ausland und dem ganz toll pazifistischen deutschland, unter der noch besseren und noch pazifistischeren spd, unterstuetzt.
tocktock.gif


wer meint, die usa mit china gleichzsetzen zu koennen sollte doch bitte mal nach china reisen. viel spass uebrigens, die erfahrung ahbe ich schon hinter mir. vielleicht wuerde das einige von euch traeumern mal wieder auf den boden der tastachen holen.
umn.gif
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hai,

@ John Doe woher weisst Du, daß ich kein vwl studiert habe??? :)
Aber vielleicht muss man das auch nicht... Qui habet audies audieni audiat! Ums mal vornehm auszudrücken ;-)

Gestatte mir die Gegenfrage: Warst Du schonmal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Mal versucht ein Picknick am Straßenrand zu machen? Überall "Private property" und es wird scharf geschossen, wenn Du wagst, amerikanisches Eigentum zu betreten...
Wenn Du für den Frieden demonstrierst wirst Du von den Cops beiseite "geschafft". Demokratie? Bist Du Schwarz, bist Du per se sehr schnell eine verdächtige Person, die meuchelt und raubt. Sagst Du, was Du denkst, und das auch noch öffentlich (siehe Sean Penn) hast Du ein Problem. Du bist nicht nur Antiamerikanisch und unpatriotisch sondern Dein Job ist auch noch weg. Zumindestens im pazifistischen Deutschland bezahlt die Kasse den gebrochenen Kiefer, den Du Dir eventuell bei einer Prügelei zugezogen hast. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bleibt Dir sozusagen der Mund offen stehen, wenn Du Deine Arztrechnung nicht bezahlst, oder es nicht kannst, weil Du gerade wegen Äußerung (s.o.) Deiner politischen Gesinnung arbeitslos geworden bist...

Derer Punkte gäbe es noch viele - wie gesagt, ich habe von China keinen blassen Dunst, aber ich werde mich mal kundig machen... Aber ein LAnd wie die USA, daß aufgrund wirtschaftlicher Interessen (stell ich mal so in den Raum) einfach ein anderes Land bebombt finde ich nicht mehr witzig. Ich weiss nicht, ob Chinas Staatschef auch mal Alkoholiker war, ich weiss nicht ob ihn sein Papa protegiert hat, damit auch aus einer Null noch was wird...
Komminismus mag Sch... sein, aber eine Demokratie, die keine mehr ist, ist es ebenfalls...

Liebe Grüsse Lilith
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
JohnDoe-herealone schrieb:
wie ich sehe, habt ihr alle kein vwl studiert.

Du?

freier handel bringt vorteile fuer alle beteiligten staaten.

Du bist also der Meinung, es gibt bei einem globalisierten freien Handel keine Verlierer? Und du nennst weiter unten andere Leute Träumer?

freier handel liberalisiert im allgemeinen die politische und wirtschaftliche und religioese struktur eines landes.

Also lasst ihn uns mit Panzern und Bomben in die ganze Welt tragen???

china ist kein kindheitstrauma, sonder ein gegenwaertiges. ihr verschliesst anscheinend eure augen davor, dass china ein kommunistisches land ist,

Ich kann mich nicht erinnern, hier China als leuchtendes Beispiel gegenüber den USA genannt zu haben. Im Gegenteil, beide Staaten haben ein nicht von der Mehrheit des Volkes gewählte Regierung, beide zeigen totalitäre Anwandlungen und bespitzeln ihr eigenes Volk und beide setzen gezielt Folter bei der Behandlung von sog. Staatsfeinden ein. Also bitte, warum versuchst du uns hier unterzuschieben, wir würden China bzw. deren Regime irgendwie glorifizieren? Oder polemisierst du einfach wieder? :twisted:

... unter der noch besseren und noch pazifistischeren spd, unterstuetzt.

Die SPD war mal pazifistisch, spätestens seit Schmidt und dem NATO-Doppelbeschluss ist sie das sicher nicht mehr. Dass die Friedensbewegung und die SPD diesmal völlig einer Meinung waren, lag natürlich an den wirtschaftlichen und innenpolitischen Interessen. Und? Hab' ich hier die SPD als glorreiches Beispiel hingestellt? Also versuchst du doch auch hier wieder was unterzuschieben, kleiner Polemiker du... :twisted:

wer meint, die usa mit china gleichzsetzen zu koennen sollte doch bitte mal nach china reisen.

...oder in die USA. Da kann er sich bei Ein- und Ausreise die Socken durchwühlen lassen... :twisted:

vielleicht wuerde das einige von euch traeumern mal wieder auf den boden der tastachen holen.

Geben dir deine vielen "Genervt" Smileys eigentlich nicht zu denken? Vielleicht solltest du dir mal ein Wellness Wochenende gönnen, ich glaube dir täte etwas Entspannung gut. :twisted:
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hi,

buahhahahaha, Wellness Wochenende- ich lach mich kaputt... :D

liebe Grüsse Lilith
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die Chinesische Kultur baut ziemlich direkt auf eine etwa 5000 Jahre alte Geschichte auf. Etwas viel, zu verlange, sie sollen sich unserer dich ETWAS jüngeren Kultur anschließen, oder? Was soll eigentlich immer dieser Versuch, zu demonstrieren, unsere Kultur sei die einzig wahre? Das Chinesische System funktioniert seit Jahrtausenden, wobei die Demokratie schon nach 200 Jahren langsam den Geist aufzugeben scheint...
 

Alrik

Lehrling
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
36
Und Amerika ist so eine junge Nation die gegründet wurde von Verbrechern und Sekten, die in Europa keiner mehr haben wollte!

Der Melting-Pot!

Und die sind da rüber gefahren und haben erstmal fast die ganzen Indianer getötet!

Landgewinn durch MORD!

Und dann wollten Sie unabhängig sein vom "alten Europa".

Unabhängigkeitskrieg - MORD!

Und dann wollten Sie Sklaven oder auch nicht.

Nord gegen Süd - MORD!

Wenn so also die Geschichte eines Landes beginnt, mit KRIEG und MORD, muss man dann wirklich noch darüber diskutieren, ob dieses Land "gut" ist???

Ich denke nicht!

Vor allem, wenn es z.Z. von einem "Mann" regiert wird, der Analphabet ist, Alkoholiker war (ist???), von "Big Dick" alles gesagt bekommt wenn´s um´s regieren geht, und von Papi ins Amt gehoben wurde. Darüber hinaus zwei mal im Knast war, mehrfach alkoholisiert Autounfälle gebaut hat, gekifft hat und (angeblich) auch andere Drogen zu sich genommen hat.


Im Gegensatz dazu eine jahrtausendalte Nation, die viel mit Ehre und Naturverbundenheit zu tun hat, die sich durch Monarchien und Religion entwickelt hat!

Da ist mir persönlich zweitere lieber!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Naja, die Geschichte Europas ist ja auch nicht so blutarm.
 
Oben