Uptime von WV.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
9. April 2002
Beiträge
2.340
  • Ersteller
  • Administration
  • #1

Lydian

Meister
Mitglied seit
16. Juni 2003
Beiträge
421
hach, dass ich teil einer so bedeutenden bewegung sein darf,

nein ist ja wirklich klasse hier, und immer schön wenn man statistiken hat die das untermauern,
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Mitglied seit
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich freu mich schon auf Platz 23..
Aber wirklich ne gute Leistung *daumen hoch*
 

Zwerg

Meister
Mitglied seit
12. Dezember 2003
Beiträge
279
*freu*

Na is doch schon was, als nächstes kicken wir das muenzforum :lol: .

Mir gefälts hier aber auch, hier gibts wenigstens etwas ablenkung von der Welt da draußen.
 

MrMister

Erleuchteter
Mitglied seit
13. April 2003
Beiträge
1.905
Das ist ein wenig unfair. Der Server macht die Arbeit und Kai erntet den Ruhm... Gleiche Rechte für Server! Server dieser Welt, vereinigt euch gegen diese Unterdrückung!

Trotzdem danke :wink:
 

Kendrior

Erleuchteter
Mitglied seit
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ihr seid wundervoll, ich liebe euch, und auch die Obstkörbe sind bereits unterwegs- überbracht von bezaubernden, schwarzarbeitenden polnischen Pin-Up Girls, versteht sich. :wink:

Und auch wenn das Spam war, so war es nett gemeinter Spam!
Gut gemacht, und Danke Danke Danke!
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Mitglied seit
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Gratulation!


Es gibt doch den "Tag des Administrators". Einmal im Jahr müssen alle User den Serveradmin huldigen.

Weiss jemand zufälligerweise wann dieser Tag ist?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
9. April 2002
Beiträge
2.340
  • Ersteller
  • Administration
  • #12
Naja Laze,

der 11.9 ist mein persönlicher Admin Tag, aber da Administratoren sich 2 Tage verdient haben, gibt es noch alljährlich am letzten Freitag des Julis den:

System Administrator Appreciation Day

Infos dazu hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/38865

Besonders hervorzuheben ist der Abschnitt:

Alle Nutznießer sind daher zur Huldigung der tapferen Helferlein aufgerufen. Denn wenigstens einmal im Jahr sollen sie ein nettes Wort über die harte Arbeit hinter den Kulissen verlieren. Oder besser noch -- dem Administrator mal ein kleines Geschenk zukommen zu lassen: etwa einen Laser-Pointer mit grünem Licht, einen tragbare GPS-Empfänger, eine Taschenlampe mit weißen LEDs, einen schnieken MP3-Player oder auch einen multifunktionalen Handheld-Computer. Gerüchten zufolge sollen sich einige Admins aber auch schon mit Keksen und Kuchen zufrieden gegeben haben.
Und hier die Originalseite zum Feiertag:

http://www.sysadminday.com/

Ich fasse also nochmal zusammen:

11.9 ist Tag des Boardadmins
22.7 ist Inquisitorentag (Laze und Atlan)
und dieses Jahr am 30. Juli ist der Systemadministrator Tag...


Ist doch ganz einfach. Mal sehen wer es dann noch weiss und an sowas leckeres denkt:
http://sysadminday.safeweb.be/images/SysAdminDayTort.jpg

Viele Grüße

Kai
 

samhain

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.976
Boardadmin

Wir belegen also immerhin Platz 38 (Stand 17.02.04) aller Server bei 1und1. Unser Server läuft nun schon seit 342 Tagen ohne Reboot. Mal sehen wielange er noch schafft.
das ist zwar alles unverständliches fachchinesisch für mich :oops:

aber es kann ja nicht schaden, sich den glückwünschen anzuschließen, was ich hiermit tue.

danke für die arbeit hinter den kulissen!
 

Tetsuo

Großmeister
Mitglied seit
9. Juli 2003
Beiträge
910
Hrhrhr
Erstmal Glückwunsch!
Wir werden es auf Pltz 1 schaffen bestimmt.
(Anmerk: Kein Windows Server dabei...)
:)
 

InsularMind

Erleuchteter
Mitglied seit
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Mein Respekt vor der Zunft der Coder und Admins und Serverbeherrscher ( falls das irgendwas damit zu tun haben sollte )übersteigt die Demut von 500 zu Boden geneigten Eremiten um eine beachtliche wenn auch undefinierte Größe.

Mit einem selbstgebackenen Marmorkuchen könnte ich gerne mithuldigen.

Ist nur ne Frage der Zeit, der Einsatzbereitschaft der mathematisch - physisch begabten Sklaven und der Funktionswahrscheinlichkeit der Digitalialisationskapsel, ob ich den Kuchen dann auch durch das Modem kriege ... :gruebel:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
3.012
sicherlich ist das *kein* zufall, denke mal niemand will sich mit windows-server die blösse geben
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.857
Grats und Kuchen an den Admin (aber nur unter der Voraussetzung, dass er dem Server auch was abgibt :wink: und nicht wieder Nachos vorzieht! :p )

Aber mal ne Frage: Wenn man in dem Link auf www.weltverschwoerung.de klickt, dass erscheint so eine grüne Grafik, die die Uptime des Servers kennzeichnet. Uptime ist, wenn ich die FAQ's richtig verstanden hab, einfach nur die Zeit, die der Server jetzt schon ohne Absturz, Neustart ect. läuft, richtig? Wie ist dann diese Grafik zu verstehen? Auf der X-Achse ist die Zeit aufgertragen, auf der Y-Achse die "Time Since Reboot".
Also meinem Verständis nach läuft Zeit linear ab (marginal gesehen vielleicht nicht, aber wir reden hier von TAGEN, bevor sich die Physik-Cracks wieder aufregen :wink: ) und dann müsste diese Grafik einfach eine Gerade sein.
Wie kommen dann aber solche horizontalen Stücke zustande, wie z.B. um den Oct. 03 herum?

*verwirrt ist aufgrund von Erklärungsbedarf* :?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. September 2002
Beiträge
4.158
ch fasse also nochmal zusammen:

11.9 ist Tag des Boardadmins
22.7 ist Inquisitorentag (Laze und Atlan)
und dieses Jahr am 30. Juli ist der Systemadministrator Tag...
*seufz* :cry:

wir armen, vergessenen, übergangenen, nicht beachteten, schwer schuftenden ..... mods

Kein Tag für uns?
*auchLaserpointerhabenwill*

;)

Namaste
Lilly

P.S. *daumenhochanKai*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben