Hmmm. Wenn es Angst ist, die in religiösen Menschen den Wunsch nach Unsterblichkeit weckt, dann hätten Sie nicht viel vertrauen in ihre Religion, da ja jede ein Leben nach dem Tod präsentiert.
Ich habe definitiv keine Angst vor dem Tod, auch wenn ich das Leben sehr schätze, aber trotzdem würde ich nicht genau sagen können, ob ich unsterblich sein möchte. Auf jeden Fall wäre es sehr interessant, eimal ein wenig länger zu leben, mindestens 1400 Jahre oder so. Es würde der ganzen Welt einen ganz anderen Betrachtungswinkel geben, wenn man mehr zeit hätte. Auch das Wissen, das man in dieser Zeit sammeln könnte, würde enorm sein. Aber niemals sterben? Ich meine das praktische wäre, das ich den Zyklus dann irgendwann in diesem Leben beendent könnte und nicht im nächsten halbwegs von vorn anfangen müsste. Klingt eher verlockend.
Was allerdings das Gene weiterreichen bezwecken soll, verstehe ich nicht. Das wäre ja nur relative unsterblichkeit; und was man sich doch wünscht, ist die eigene, egoistische unsterblichkeit, oder?
Stimme dir also nicht zu
habe nicht gevotet, da ich diese wahl nicht treffen könnte und bin christlich-buddhistisch ohne krichendogmatismus anzuerkennen