Ungewöhnliches Dusch-Phänomen

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ihr wollt also sagen das es mich juckt weil ich das duschgel aufmache? Ok, aber eins verstehe ich nicht: Der Hund hat gemerkt das es beim klingeln Futter gibt, das klingt ja noch ganz logisch, aber das mein Hirn jetzt genau diese 3 (völlig absurden) Stellen jucken lässt will mir nicht in den Kopf, das müsste ja dann sowas wie antrainiert sein...
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü,


ist es möglich, daß Du irgendwann einmal ein Duschgel benutzt hast, welches eine Art allergische Reaktion bei Dir hervorgerufen hat? Dit wäre dann doch eine Art von Konditionierung....


:) Grüsse Lilith
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Nein, noch nie irgendeine Art von allergischer Reaktion auf irgendeine Art von Shampoo/Duschgel.

vielleicht ists ja ein grundstoff, der in ganz vielen parfümen zu finden ist, und in shampoos eher nicht (oder in deinen schampoos nicht), oder er wird durch bestimmte inhaltsstoffe, die halt eben nur in shampoos vorkommen, "gebremst". auch die flaschenform und ihre öffnung kann die wirkung beeinflussen - je nachdem, wie die moleküle beim öffnen herumgewirbelt werden, schaffen sie`s direkt in die nase, oder halt nicht.

Ich war eben noch mal duschen um das auszuprobieren (irgendwann bin ich der sauberste Mensch auf dem Planeten ^^) und habe mich mit einer Wäscheklammer und einer Taucherbrille bewaffnet (sah ganz schön scheiße aus 8O ), die Wäscheklammer auf die Nase, die Brille auf, die Augen zu und aufgemacht und... es ist immer noch da! Somit schließe ich Geruch und den Anblick der Flasche einfach mal aus... Ey, langsam macht mir das echt Sorgen 8O
 

ToNIC

Geselle
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
67
Wahrscheinlich ist es ein Fehler in der Matrix, dein Programm hatn kleinen Kratzer.


ICH WILL MEINE GELBE KARTE LOSWERDEN!!
 
G

Guest

Guest
ich kenn auch was komisches! passt zwar nicht so ganz zum thema, ist aber trotzdem komisch!
Also: ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber ich habe mir noch nie das lied engel von ben feat. gim angehört, weil ich weiß, dass mir das unglück bringen würde!
Und das schlimmste ist, als ich das nem kumpel von mir erzählt habe, habe ich erfahren, dass es ihm genauso geht!
wie kommt sowas???
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Ich glaub auch, dass es sich dabei um eine Art Koditionierung handelt. Man verbindet Duschgel ja mit waschen und man wäscht sich, weil man schmutzig, verschwitzt o.ä. ist. Der Juckreiz könnte also ein Signal deines Körpers sein, weil du dich wäschst, sprich: nicht sauber fühlst! Man kennt sowas doch auch, z.B. von Insekten, man sieht sie und plötzlich kribbelt es am ganzen Körper, oder wenn man jemandem die Hand gegeben hat und derjenige war ungepflegt, passiert das doch auch manchmal.
Ich seh da also keinen Grund zur Panik, du hast dich selber konditioniert, unbewusst zwar, aber dieser Reiz wird dir noch ne Zeit erhalten bleiben.
 

Bert

Neuling
Registriert
26. August 2003
Beiträge
3
Och wisst ihr das is nur weider so ein Hirngespinst von ihm. 8O Manchamal sieht er auch tote Menschen. 8O Er is halt manchmal ein bissl crazzy. Glaubt mir ich weiß das!!!!!
Oder vielleicht is es echt nur ein Reflex der mit einer Bestimmten Handlung zusammenhängt den er sich Angewöhnt hat ^^
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Och wisst ihr das is nur weider so ein Hirngespinst von ihm. Manchamal sieht er auch tote Menschen. Er is halt manchmal ein bissl crazzy. Glaubt mir ich weiß das!!!!!

Das, mein Lieber, stimmt ja wohl mal überhaupt nicht...

Oder vielleicht is es echt nur ein Reflex der mit einer Bestimmten Handlung zusammenhängt den er sich Angewöhnt hat ^^

Siehe Rest des Threads, dann sollte sich das erledigt haben.... :wink:
 

Bert

Neuling
Registriert
26. August 2003
Beiträge
3
Arghhhh mein nickname stammt doch nich von dem Bert aus der Sesamstraße :?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Un Herr MrMister dat hat du selbst gesagt dass du ein bissl crzzy bist bzw du hast es etwas anders Ausgedrückt.
 

lenzerl

Meister
Registriert
3. November 2003
Beiträge
115
bist du sicher dass du es dir nicht einbildest??könnte ja sein...vielleicht geschieht es auch nur weil du einfach zu viel darüber nachdenkst...
bye :twisted:
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Moinsen

da könnte man jetzt ein dummes Wortspiel machen

so mit Pawlow konditionieren und conditioner... :lol:

Gruß der Deffel
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
bist du sicher dass du es dir nicht einbildest??könnte ja sein...vielleicht geschieht es auch nur weil du einfach zu viel darüber nachdenkst...

Es ist mir ja erst im Nachhinein aufgefallen das es so ist... ich denke nicht das ich es mir einbilde 8)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
*lach*

Wie wäre es wenn Du einfach mal eine Woche Dich nur mit Wasser waschen würdest. Ein Waschlappen zum Hautschichten durchbluten reicht im Normallfall.
Ist zudem auch nicht immer nötig Chemie auf die Hirse, äh Kopf zu hauen. Wenn der Juckreiz dann nach einer Woche ohne Duschzusätze immer noch weg ist (was ich bezweiffle...) dann nutze einmal eine geringe Menge von Duschgel. meiner Meinung müßte dann Ruhe sein.


konditionierende Grüße
Don
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich hab auch sowas in der Art. Mir juckts immer unterm Fuß. Immer die gleich Stelle und immer, wenn ich abends auf dem Sofa liege. Komisch.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich hab auch sowas in der Art. Mir juckts immer unterm Fuß. Immer die gleich Stelle und immer, wenn ich abends auf dem Sofa liege. Komisch.

Har, das ist fast so seltsam wie mein Tick :lol:

Wie wäre es wenn Du einfach mal eine Woche Dich nur mit Wasser waschen würdest. Ein Waschlappen zum Hautschichten durchbluten reicht im Normallfall.
Ist zudem auch nicht immer nötig Chemie auf die Hirse, äh Kopf zu hauen. Wenn der Juckreiz dann nach einer Woche ohne Duschzusätze immer noch weg ist (was ich bezweiffle...) dann nutze einmal eine geringe Menge von Duschgel. meiner Meinung müßte dann Ruhe sein.

Ich Dusche dann mal ohne Duschgel, mal schauen wies dann wird, ich meld mich dann wieder. 8)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben