Underworld

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Hat den schon wer gesehen?

Hab ihn gesehen und fand ihn ziemlich gut (coole Atmosphäre, akzeptable Charaktere, recht guter Plot, Kampfzenen will ich nicht beurteilen), aber mich würden mal andere Meinungen interessieren.

adfag
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
ich werd ihn mir diese woche mal mit ein paar freunden im kino ansehen (ja, ich gehe für sowas ins kino, ich hab nämlich kein DSL :p :wink: )
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab den Film auch schon gesehen. Muß sagen ziemlich gut gemacht! Vor allem schonmal auf Teil 2 gespannt 8)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn mir im Kino anschauen werde. Ich werd mal noch ein paar Meinungen einholen, aber die, die ich bisher gehört hab, haben alle gesagt, dass es sich nciht lohnen soll... Naja, mal abwarten wie die Tendenzen gehen...
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
@asamandra

der massengeschmack war noch nie indikator für qualität!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Yoda schrieb:
der massengeschmack war noch nie indikator für qualität!

Stimmt! Ich hab ihn mir heut doch 'angetan' und war doch recht angetan (ok, 5 Euro in die Schlechtes-Wortspiel-Kasse). Ne, mal im Ernst, er war nicht sooo schlecht, wie ich erwartet habe aber auch nicht so gut wie ich erhofft hatte. Man kann ihn gut anschauen und er macht auch Spass, aber meiner Meinung nach ist da zu viel von Matrix geklaut worden... Geht das eigentlich nur mir so oder ist noch jemand der Meinung, dass zu viele Effekte einen Film/eine Story kaputt machen??
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
asamandra schrieb:
Geht das eigentlich nur mir so oder ist noch jemand der Meinung, dass zu viele Effekte einen Film/eine Story kaputt machen??
Nur wenn sie schlecht gemacht sind, ansonsten sind mir Effekte ziemlich egal.
 

Simona

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
48
Hab den Film auch gesehen und folgendes hat mich dann doch ziemlich gestörrt:

Mehrmals im Film kann man das Spiegelbild eines Vampirs sehen in Spiegeln und Glasscheiben - bei den ganzen special Effects hätte man doch auf sowas achten können?

Die Hauptdarstellerin heißt Cellin ist Vampir und ca. 600 Jahre alt - er ist stolze 28 und heißt Michael und als sie sich treffen, verlieben sie sich unsterblich ineinander und beschließen die Welt zu retten.
Oh man ich möchte mal erleben, das ein Mann und eine Frau die Welt retten ohne sich gleich ineinander zu verlieben - zumal die Liebesgeschichte eigentlich überflüssig ist, aber es ist nun mal Hollywood.

Als unsere Hauptdarstellerin den Endkampf antritt, ist sie im besitz einer Spezialmunition, die einen Wehrwolf mit einem Schuß tötet. Sie ballert ihre Magazine leer und muss sich trotzdem zurückziehen (vorerst). Dies bedeutet entweder, sie hat die Spezialmunition nicht verwendet, was ziemlich unlogisch ist wenn man gegen den Endgegner kämpft - oder aber sie hat nicht getroffen, nicht einmal bei dem Blei das sie verschossen hat? - oh padon es war Silber :D

Die Option auf den 2. Teil am Ende des Films fand ich etwas zu aufdringlich.

Kein einziger Vampir wird Genremässig mit einem Pflock durchs Herz getötet.

--------------------------------

Abgesehen von der Krtitik oben fand ich den Film aber gut :twisted:
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@Simona

Ich fand das ganz angenehm, daß man mal von den, wirklich mehr als ausgelutschten, Klischees (Spiegelbild, Holzplock etc) abstand nimmt.

OK die Liebesgeschichte hätten sie sich sparen können, aber irgend ein Motiv mußte sie ja haben ihren Erzeuger zu verraten... :twisted:

Außerdem retten sie gar nicht die Welt :wink:

adfag
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gibt ja immer noch die Kopfabmethode bei Vampieren. Der Pflock ist nur eine Möglichkeit.
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
gestern gesehen und ich war echt entäuscht,
hab mich schon lange darauf gefreut, aber das war einfach plöd
was waren das eigentlich für vampire, ausser von häusern springen konnten die aber auch gar nichts, haben freundlich gewartet bis die lycans sich verwandelt haben und von elegant war irgendwie keine spur,
in der pfütze fanden zu viele kämpfe statt und der victor war für einen supervampir auch nicht gerade der meister, wirft celine lieber fünfmal in den nebenraum und schafft es dann nicht michael zu töten, der oberlycaner schleppt sich mit silbernitrat voll noch durchs ganze ende und was waren das überhaupt für kampfszenen, wieso braucht man 600 jahre um eine person zu finden, ...
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Gurke schrieb:
Gibt ja immer noch die Kopfabmethode bei Vampieren. Der Pflock ist nur eine Möglichkeit.
oder die kopf-durch-methode :D

also ich fand den film nich schlecht. okay, war vielleicht doof dass die vampire ein spiegelbild etc. hatten, aber sonst ziemlich geil.

und diese ganzen lecker vampirinnen... ;)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
deLaval schrieb:
Ich fand das ganz angenehm, daß man mal von den, wirklich mehr als ausgelutschten, Klischees (Spiegelbild, Holzplock etc) abstand nimmt.

Stimmt, das war nicht schlecht! Ich mein, warum sollten Vampire kein Spielgelbild haben?? Ein Spielgel sortiert ja nicht aus und alles, was irgendwie 'stofflich' ist, wird wiedergegeben. Warum also nicht auch Vampire...
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Zum Spiegel:

wäre nicht der erste Vampitfilm, der auf typisch und oftmals überflüssige Klischees verzichtet. Hier waren es halt die nicht fehlenden Spiegelbilder, die Resistenz gegen Wasser und Silber.

Was mich dann doch am meisten gestört hat, war die pure Anzahl an logischen Fehlern innnerhalb der Story.
Warum geben sich die Lycaner Mühe ultraviolette Kugeln zu entwickeln, die den restlichen Film irgendwo in der Versenkung verschwinden?
Silbernitrat und ewig wandelnde Lycaner wurde oben schon erwähnt :wink:
Wieso hört die Hauptdarstellerin am Anfang des Filmes die herannahende U-Bahn nicht und erschrickt sich trotz ihrer Vampirsinne fast zu Tode. Und genau im anschluss daran bemerkt sie das Blut des fliehenden Lycaners erst als das Licht der U-Bahn drauf scheint, ähm... können die Blut nicht meherere hundert Meter gegen den Wind riechen?

Was sonst noch negativ war:

Dieser immer wieder wiederholte verzerrte Matrix-Jingle, die identischen Matrix-Perspektiven im Kampf (springt drehend über Gegner), Matrix-Kameraeinstellungen (verregnetes Treppenhaus).
Der x-te Aufguß der Cube-Zerstückelung, da hätte ich lieber noch mal ein, zwei Minuten beste Endkampf-Choerographie gebracht.
Die Verwandlungsequenz des schwarzen Lycaners sah beide Male verdammt identisch aus...

Positiv fand ich hingegen, dass man unmittelbar in die Geschichte gesetzt wurde. Kein falscher Pathos beim Erzählen irgendeiner Vorgeschichte oder dürftiger Erklärungen. Mythische Wesen existieren, der Krieg tobt blutig seit mehreren Jahrhunderten und rein in die Action, so schaut's aus.
Das Ambiente war gut, wenngleich es schmutziger hätte sein können, der Soundtrack war nicht neu, hat aber den Film gut untermalt. Seit Final Destination 2 wurde die Blutgrenze eh eine ganze Latte nach unten gesenkt, so dass man hier dem Genre entsprechend auch nicht enttäuscht wurde.
Der Konflikt an sich war mal etwas anderes, und die Story war zwar oft absehbar, jedoch auch immer nur 5-10 Minuten vor der nächsten Wende.
Einzelnen Charakteren hätte man mehr Profil zugstehen können, so zum Beispiel dem Waffenmeister der Vampire und der Konkurrentin der Hauptdarstellerin.
Die Kämpfe haben zum Schluss hin nachgelassen. Warum macht man mich geil auf einen Zweikampf zwischen dem Riesen-Lycaner und einem Zwei-Peitschen Vampir, wenn das jähe Ende in einer -gähn Wiederholung- "Lycanerkopf schiesst auf die Kamera zu" Einstellung beendet wird.
Der eigentliche Endkampf war mir im Gegensatz zum restlichen Film zu klinisch und zu plump gelöst, obowhl ich förmlich darauf hingefiebert habe.
Bei Blade hat man sich wenigstens noch was originelles einfallen lassen.

Fazit: 2 von 5 Punkten, obwohl ich gestehen muss, dass ich mich streckenweise doch ganz gut unterhalten habe. Doch die Abstände zwischen "Das könnte cool werden" und "Wie öde, kenn ich schon" waren einfach zu kurz um mich über längere Strecke zu fesseln.
Wenn man Teil 2 etwas mehr Eigenständigkeit zugesteht, könnte ich mich alleine des Settings wegen durchaus dafür begeistern lassen.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
asamandra schrieb:
Ich mein, warum sollten Vampire kein Spielgelbild haben?? Ein Spielgel sortiert ja nicht aus und alles, was irgendwie 'stofflich' ist, wird wiedergegeben. Warum also nicht auch Vampire...
Ich schätze das fehlende Spiegelbild sollte mal verdeutlichen, daß Vampire keine Seele haben. Da aber heutzutage - die Gesetze der Reflektion werden in jeder Schule gelehrt - niemand mehr auf die Idee käme, sein Spiegelbild mit seiner Seele in Verbindung zu bringen, ist das für den zeitgemäßen Vampirmythos auch bedeutungslos.

die Resistenz gegen Wasser und Silber.
Warum sollten Vampire nicht resistent gegen Wasser und Silber sein?
Es gibt zwar das mit "kann kein fließendes Wasser überqueren", aber Wasser ansich... und Silber sowieso nicht...

Warum geben sich die Lycaner Mühe ultraviolette Kugeln zu entwickeln, die den restlichen Film irgendwo in der Versenkung verschwinden?
Hat einer von diesen Lycanern auf dich gewirkt, als könne er mal kurz nen privaten kleinkrieg mit dem Zeug finanzieren?
Wieso hört die Hauptdarstellerin am Anfang des Filmes die herannahende U-Bahn nicht und erschrickt sich trotz ihrer Vampirsinne fast zu Tode. Und genau im anschluss daran bemerkt sie das Blut des fliehenden Lycaners erst als das Licht der U-Bahn drauf scheint, ähm
es gibt wohl kaum einen Film, der ohne derartige dramaturgische Effekte auskommt. Hier liegt aber noch ein vertretbares Maß vor. (guck dir mal Herrschaft des Feuers an :twisted: )

... können die Blut nicht meherere hundert Meter gegen den Wind riechen?
Ist das gesagt worden? Ich meine, wie war das mit den Klischees? :wink:

Der x-te Aufguß der Cube-Zerstückelung
Ja!!! Vor Allem frage ich mich, wie man mit so einem Prügel von Schwert so einen feinen Schnitt hinkriegt?

Warum macht man mich geil auf einen Zweikampf zwischen dem Riesen-Lycaner und einem Zwei-Peitschen Vampir, wenn das jähe Ende in einer -gähn Wiederholung- "Lycanerkopf schiesst auf die Kamera zu" Einstellung beendet wird.
Ein schönes Vorspiel hat doch auch was für sich :wink:

adfag
[/quote]
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
deLaval schrieb:
... können die Blut nicht meherere hundert Meter gegen den Wind riechen?
Ist das gesagt worden? Ich meine, wie war das mit den Klischees? :wink:
Hm, bloss ist Blut die Grundernährung eines jeden Vampirs. Und als tierische Komponente hat man da normalerwesie seine Grundinstinkte, die einen zum wichtigsten im Leben führen.
Warte, seit geraumer Zeit stellen sie ja künstliches Blut her, aber ob sich die Sinne da wirklich so schnell verlieren? Ich bin in diesem Punkt nicht wirklich überzeugt :wink:

Ja!!! Vor Allem frage ich mich, wie man mit so einem Prügel von Schwert so einen feinen Schnitt hinkriegt?
Hab ich mich bei Equilibrium schon gefragt.

Warum macht man mich geil auf einen Zweikampf zwischen dem Riesen-Lycaner und einem Zwei-Peitschen Vampir, wenn das jähe Ende in einer -gähn Wiederholung- "Lycanerkopf schiesst auf die Kamera zu" Einstellung beendet wird.
Ein schönes Vorspiel hat doch auch was für sich :wink:

Wenn wenigstens Sex (genialer Endkampf) am Ende dabei heraus käme...aber das Geschehen blieb am Ende leider so blutleer wie diverse Geschlechtsorgane bei unzureichender Betörung :lol:
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Wenn wenigstens Sex (genialer Endkampf) am Ende dabei heraus käme...
wos?
Wenns keinen Höhepunkt gibt verzichtest du lieber ganz?
Das läßt tief blicken :wink:

Hm, bloss ist Blut die Grundernährung eines jeden Vampirs. Und als tierische Komponente hat man da normalerwesie seine Grundinstinkte, die einen zum wichtigsten im Leben führen.
kannst du Kartoffeln meilen gegen den Wind riechen?
Ach lassen wir das ...
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Hm, bloss ist Blut die Grundernährung eines jeden Vampirs. Und als tierische Komponente hat man da normalerwesie seine Grundinstinkte, die einen zum wichtigsten im Leben führen.
kannst du Kartoffeln meilen gegen den Wind riechen?
Ach lassen wir das ...

Bloss das Blut das einzigste und damit essentielle Ernährungsmittel der Vampire ist, während Menschen Allesesser mit verkümmerten Sinnesorganen sind.
Aber du hast recht, warum über die Logik eines unlogischen Films streiten :wink:

By the way, auch ein Vorspiel sollte Spaß machen, in diesem Fall war es Photo-Love-Story Niveau im übertragenen Sinne. Ich hoffe ich verzettele mich jetzt nicht in zu vielen Metaphern bevor man mich als Chauvi betitelt :?
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ich fand die Vampir-Villa sehr stylisch! Nicht gerade ein brainfuck der Streifen aber nette Kost für nen Abend wo man keine Lust viel zu denken und auf unterhaltsame 1 1/2 Stunden hat.

PS: Die Synchronstimme von dem Wissenschaftler-Typen mit dem Monokel war jawohl oberzuckerst! *ROFL* :lol: boah, was hab ich mich abgelegt. Der klingt wie ne Mischung aus Hans Clarin und Helge Schneider...

PPS: Das mit dem Gesicht hat mich auch EXTREMST an Equilibrium erinnert... :roll:
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Underworld Evolution

Es ist soweit der zweite Teil von Underworld wird Evolution heißen.
Die Dreharbeiten zum Underworld Sequel haben am 29. November in Vancouver, Kanada begonnen.

Die Fortsetzung Underworld: Evolution von Len Wiseman der auch bereits bei dem ersten Teil Regie führte startet in den deutschen Kinos am 26. Januar 2006.

Die Jungs von "MTV" haben der Crew bei den Dreharbeiten in Vancouver einen Besuch abgestattet und nun die ersten Videos vom Set online gestellt! Es gibt auch zwei Interviews mit der Hauptdarstellerin Kate Beckinsale und dem Regisseur Len Wiseman.

MTV

Bie ComingSoon gibt es die ersten Bilder
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M First Look: Underworld Fernsehen, Kino und Musik 5

Ähnliche Beiträge

Oben