Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich kann nichts schlimmes an der Rede von Herrn Hohmann sichten, weder versteh ich das man General Günzel entlassen hat...

Ich hab mir den Mittelteil des Topics net durchgelesen korrigiert mich das schon gesagt wurde...

der Artikel 5 des Grundgesetz § 1 wurde ja schon genannt und aussführlich am Anfang besprochen, frecher weise hat niemand den § 2 des Artikel 5 des GgB gennant

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Quelle: www.google.de

der den § 1 deutlich weniger Freiraum einräumt..
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
schwierige Sache

Ihr solltet bei diesem Thema Eure Emotionen an die Eier packen und in den Schrank stellen.


"ja was denn nun ? herr hohmanns rede war ein persöhnlicher angriff auf die menschen jüdischer abstammung. "
Mein Zitat:
Wo; denn zum Teufel???
Das was u.a. aus der übergeordneten Information dieser Rede ersichtlich ist; ist doch nur daß alles die selbe Suppe brodelt ähhh...ist.Intrigen und gemeuchel wo man hinschaut. (einfach ausgedrückt)

Und Knallköppe gibt es bei allen.

Ach ja, ich hab für unschuldig plärrdiert, weil die Information; das dieses Mensch seine Bekundungen auf BW-Papier gemalt hat, maßgeblich zu spät kam.
Tja, es is nich alles schlecht, was zu früh kommt.


subgrounder schrieb:

Dein zitiertes Zitat;

"Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen."

Sagt nix mehr aus als das Opfer auch Täter sein können!
Bin ich eigentlich antisemitisch wenn ich sage, auch Juden haben es faustdick hinter den Ohren weil ich Jude sage, oder sollte ich Israelis sagen? Bin ich dann weniger oder doch nicht wenn gar mehr antisemisch, also wen ich es von anderen Nationen behaupte, wie sieht es den da denn aus??
Warum darf ich nicht zur Kenntnis nehmen, das der Kommunismus eine jüdische Idee ist? Fast jedes Volk hat auf das Weltgeschehen Einfluß genommen. Diese Erfahrung machen wir weiterhin oder ? Und von der Vergangenheit wollen wir nach nich sprechen : :mrgreen:
Ich entschuldige mich schon im Vorraus für mein Antiamerikanisches Verhaltensmuster. Keine Gnade
Weis jemand, das einige Formen in der Architektonischen Gestaltung italienischer Bauwerke aufgrund gotischen Einflußes zurück zu führen ist??
Bin ich nu ´n Nazi??

@trashy
"Deshalb die Frage an euch, ist dieser Brief von General Günzel wirklich ein Schreiben mit dienstlichem Charakter des Herrn General Günzel an den MdB Hohmann gewesen?"

Wenn dieser Brief auf Bundeswehrpapier geschrieben ist, dann hat er ein dienstlichen Aspekt.
Auf so einem Ding ist eine private Meinungsäußerung falsch.
Is voll mE

bombaholik schrieb:

"4a.) ein bekannter (amerikaner) besuchte eine freundin von mir in deutschland, das erste was er sehen wollte waren die KZs. schön und gut! aber er dachte diese wären noch in betrieb!"

Ich kann nicht ersehen, ob der Text ein Witz ist oder nicht.
Aber wenn doch, dann is er grob. Und wenn nicht, dann is er auch grob :)

@gosling

"Die Rede war antisemtisch!"
"Und nun? Wollen wir anfangen mit Förmchen zu werfen?"

Die Rede war nich antisemtisch!
Und nun? Wollen wir anfangen mit Förmchen zu werfen?

doof, oder?

"In Deutschland gibt es ebensoviele Antisemtien wie anderswo. Ebensowenig gibt es "die Juden"."

Stimmt, es gibt ja auch nicht "die Deutschen" oder "die Amerikaner, Briten die "Gläubigen & Ungläubingen, Franzosen" etc. Sondern nur noch ne Masse ARBEITER


"Wenn ich mir die Postings hier so anschaue, könnte ich mir vorstellen, daß es auch nicht mehr lange dauert, bis sie wieder in Betrieb genommen werden."

Kannst Du anhand von den Beiträge hier aufzeigen, das eine Judenverfolgung kurz bevorsteht oder angestrebt wird???
Oder das hier in diesem Foren .....also das traut man sich ja nicht auszusprechen, was Du da für ein ... von dir gibst.
Hast Du stichhaltige Hinweise???
Wenn nicht, ich würde sie gerne sehen! Wenn ja, dann erst recht!!! :evil:


"Gut, ich, der Herr osling behaupte jetzt einfach mal, daß Kaffee blau ist. So. "

So. geht des aber nit, denn der Hr. osling behauptet ja nich das, was der schon genannte Täter
da öffentlich in die Welt po saunt.
----------------------------------------

Allerdings muß auch ich zur Kenntniss nehmen, das leider hier suggestives Meinungsforming betrieben wird.
Zum Glück bin ich soooooo nicht konfiguriert. Allerdings
also der Kerl von Hohmann schrieb auch
....ich habe mal wahllos 2 Zitate gelupft aus der Rede die vom ARd in´s Internett gestellt wurde,

Zitat:
"Ganz zweifellos steht fest: Das deutsche Volk hat nach den
Verbrechen der Hitlerzeit sich in einer einzigartigen, schonungslosen
Weise mit diesen beschäftigt, um Vergebung gebeten und im Rahmen
des Möglichen eine milliardenschwere Wiedergutmachung geleistet,
vor allem gegenüber den Juden. Auf die Verträge zwischen der
Bundesrepublik Deutschland und dem Staat Israel unter den
Führungspersönlichkeiten Adenauer und Ben Gurion darf ich
verweisen. Zu der damals vereinbarten Wiedergutmachung bekennt
sich die Mehrheit der Deutschen ganz ausdrücklich, wobei Leid und
Tod in unermeßlichem Maß nicht ungeschehen gemacht werden kann."

Also was er schreibt ist erstens falsch, weil, beachten Sie bitte die hier Zitierten Kampfbegriffe wie: "(...)schonungslos, um Vergebung gebeten" etc.pp, da is jedenfalls noch mehr rauszu holen und überhaupt, is das alles? Voll suggestives Zeug.
Der Satz, in dem Wörter wie Tod, ausdrücklich, ungeschehen, ja wirklich; er schreibt das Wort UNGESCHEHEN, die "S...",
also ich finde das total polemisch und es tut zur eigentlichen Sache nichts beitragen. Das wollte ich mal im Zusammenhang sagen.
Abgesehen davon, ich kann mich nur bedingt leicht verschwommen, garnicht richtig,
also ernst nehmend an eine dieser nebensächliche Sprüche erinnern.
Kranzlerniederlegung vielleicht noch???
Ich stimme hier dem Volkstenor bei und halte ihn für ein Spinner.
(okay, er is cdu)
Aber das ist ja noch nicht alles:

"Nicht die braunen Horden, die sich unter den Symbolen des Guten
sammeln, machen tiefe Sorgen. Schwere Sorgen macht eine
allgegenwärtige Mutzerstörung im nationalen Selbstbewußtsein, die
durch Hitlers (...) trotz nuancierter Wortneuschöpfungen wie
"Kollektivverantwortung" oder "Kollektivscham"...und weil, im Kern bleibt der Vorwurf: die Deutschen sind das "Tätervolk"."

Wie kann man bloß derartig an der Ratäliet vorbeischreiben."
Auch hier wird impliziert, das die braune Horde sich unter den Symbolen des Guten sammelt.......äääääähhhh..igittitigitt @gosling, ich glaube Du hat recht, mit Deinen Eindruck, wo is die pampa kanona?.
Also Wortschöpfung is gut. Des Wort gefällt mir, es hat sowas pfilosofisches.


Epilog

(...)Zumal es geht unter anderem um die "Zerstörung des nationalen Selbstbewußtsein". Stell sich mal einer vor, ein Volk, mit einem so großen Land, mit interessanten Ressurcen und einer schönen runden Grenze dann auch noch mit einem nationalen Selbstbewußtsein, junge das kann ja nur zerstörerisch wirken.
o.w.o.was? <-- ( das ist das kürzel für ´oder wie oder was?`).
Da ist doch letztendlich eine "Mutzerstörung im nationalen Selbstbewußtsein" doch angebrachter oder nicht??? .............................Oder doch nicht?
Ich meine, -ja will der Kerl den einen Obergefreiten denn och hinter hergottchenmalrennen?


---------Inhaltsverzeichniss----------
Ich bin entschiedenen gegen 2 Dinge etwas, nähmlich,*
Vorurteile und Frauen am Steuer.

Was ich hier in diesem (ich betone dieseM) "Thread oder Forum so bemerkenswert find, ist die unausgesprochene Sachlichkeit, und natürlich auch diese gewisse nötige Kühle die den anderen doofen, halt so abgeht.

So, ich hoffe das der Text, die falsche Herangehensweise an dieser Thematik zu dokumentieren.
Und das fällt mir leider ein, wenn ich mir einige Beiträge anschaue-.

Ich bin nun auch der Meinung, das es richtig war -der Rausschmiß

Technoir schrieb
"Auch wollen wir nicht vergessen das der gute Herr Günzel schonmal mit
nem blauen Auge davongekommen ist, als Soldaten unter seinem
Kommando ein rechtsextremes Gewaltvideo gedreht haben (mit
Hitlergruß und allem drum und dran)"

Das ist das wahre Problem daran, das es trotz des Wahrheitsgehaltes aus der rechtspopulistische Ecke kommen kann. Und das ist das echte Problem

Aber trotz allem, ich drücke Euch die Daumen :)


Grß

:gruebel:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ deffel
Aha das bedeutet dann folgendes:

Entweder haben besagte Soldaten und Offiziere mit dem Kommando-
wechsel einen Sinneswandel gehabt, Günzel hat nix von den "Werten"
seiner Untergebenen gemerkt oder er hat es toleriert...

ersteres halte ich für unwahrscheinlich und die beiden letzten punkte
disqualifizieren ihn meiner Meinung nach als Kommandeur.

ersteres halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.
Aber warum glaubst du dass Günzel es nicht gemerkt hat bzw. wenn ja, es toleriert hat?
Kannst DU in den Kopf deines Arbeitskollegen schauen? Solange er seine rechte Gesinnung nicht nach außen artikuliert, wirst du jahrelang mit ihm zusammen im Büro sitzen und ihn für einen netten Kerl halten.
Weisst du, ob dein arabisch aussehender Nachbar radikale Ansichten des Islam vertritt und meinetwegen Osama für einen tollen Kerl hält und ihn unterstützt?

Ich glaube kaum, dass die Soldaten die das Video aufgenommen haben ihn morgens beim Appell mit hochgerecktem Arm und einem zackigen "Heil Günzel" begrüßt haben....
und mal ganz davon abgesehen....Günzel hat die KSK aufgebaut und aus ihr innerhalb kürzester Zeit eine international geachtete Truppe geschmiedet.
So schlecht können seine Qualitäten als Kommandeur gar nicht sein.

Ich finde diese Hexenjagd auf Hohmann und Günzel (und Möllemann und Blüm...und...und...) ehrlich gesagt beschämend.
Die Juden sind ebenso Tätervolk wie auch Opfervolk...genau wie wir Deutschen und viele andere Völker auch. Nur darf man das ja nicht sagen, das ist ja...hmmm...wie heisst das Wort noch? :roll:
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
@ Technoir

Technoir schrieb:
Ich finde diese Hexenjagd auf Hohmann und Günzel (und Möllemann und Blüm...und...und...) ehrlich gesagt beschämend.

Das verstehe ich nicht. Was für eine Hexenjagd?
Man könnte doch froh sein, daß sich überhaupt jemand über einen Antisemiten wie Hohlman beschwert.

Technoir schrieb:
Die Juden sind ebenso Tätervolk wie auch Opfervolk...genau wie wir Deutschen und viele andere Völker auch. Nur darf man das ja nicht sagen, das ist ja...hmmm...wie heisst das Wort noch? :roll:

Jaja, die verfolgte Unschuld.

Vorschlag: Man sagt nicht, daß die Juden ein Tätervolk sind, weil es falsch ist. Die Deutschen sind ebensowenig ein Tätervolk.

Nun könnte man mal nach dem Volk der Täter fragen. Aber wer will schon Hexen jagen?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Man könnte doch froh sein, daß sich überhaupt jemand über einen Antisemiten wie Hohlman beschwert

yo genau das nervt ja so...
in all den 15 sekündigen Radioansagen wird immer vom antisemitischen Flugblatt, von antisemitischer Rede etc gesprochen...wenn man sich dann aber mal Flugblatt oder Rede anschaut, ist da weit und breit nichts davon zu sehen
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hmmm also:

EINE NATION DIE 6 MILLION UNSCHULDIGE ZIVILISTEN (JUDEN)
ZUSAMMENGETRIEBEN UND GETÖTET HAT;

(nochmal zur erinnerung: Babys, Kinder, Frauen, Alte... einfach alle eben)

HAT DIE FRESSE ZU HALTEN UND GERADE GEGENÜBER DEN JUDEN
NICHT SO NE SCHEISSE VON WEGEN TÄTERVOLK ZU LABERN.

Was jemand privat denkt soll mir ja egal sein (isses zwar nicht aber naja)
aber in der öffentlichkeit so ne rede zu halten oder dazu auch noch zu
gratulieren...

Mit nihct mehr ganz so freundlichen Gruß der Deffel
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Winston_Smith schrieb:
3)Abgesehen davon erfüllen viele Soldaten die, durch eine Demokratie, geforderte Wehrpflicht.

4) Ist diese Aussage eine unglaubliche Verallgemeinerung, die alle Soldaten als dumpfe Befehlsempfänger darstellt.

Zu 3. Demokratie und Wehrpflicht stehen m.M. nicht in unmittelbaren Zusammenhang. Wehrpflicht gibst in Diktaturen auch, und das nicht zu knapp.

Zu 4. Wenn Soldaten keine Befehlsempfänger sind, dann weiß ich auch nicht.....
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Eine Nation kann doch gar nicht reden...

Und Tätervölker gibt es m.E. nicht.
Das ist ein echter Unwortkandidat

Hat eigentlich einer die Umstrittene Rede vorliegen, oder nen Link?

mfg
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
Winston_Smith schrieb:
@solon

DAS IST (mit) DER GRÖßTE SCHE**, DEN ICH HIER JEMALS GELESEN HAB!!!!
Wer schreit hat Angst :lol:

Hast Du keine Ahnung vom Demokratie, wenn Du meinst, daß ein hierarchisches System nicht mit einer Demokratie vereinbar ist.

Innerhalb einer Armee herrscht das Autoritätsprinzip. Kein militärisches System wird nach demokratischen Regeln, also dem Prinzip der Mehrheitsentscheidung geführt. Als Soldat leistest Du natürlich einen Eid auf das Grundgesetz bzw. die Verfassung, welche aber jederzeit veränderlich ist. Wenn hier beispielsweise die Monarchie eingeführt wird, werden die Soldaten natürlich darauf vereidigt. Wär ja nicht das erste Mal :roll:

Also, geh schon in dein "Friedenscaffee" und schimpfe über die faschistische Bundeswehr. Außerdem kannst Du dann auch noch die nächste Demo gegen öffentliche Gelöbnisse planen...

Ich bin mir bewußt, daß ich dich damit persönlich getroffen habe, schließlich ist die BW heute für viele Muttersöhnchen ein einschneidendes Erlebnis (zum ersten Mal weg von Mami), welches es natürlich hochzuhalten und zu verteidigen gilt. Nach meinen BW-Erfahrungen wird diese Armee im Ernstfall weder Demokratie noch sonst irgendwas verteidigen.
Nur zur Info: ich lehne Pazifismus und Demokratie sowie ihre Abkömmlinge (z.B. Phrasendrescher wie Dich) prinizipiell ab.
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
@ Technoir

Technoir schrieb:
...wenn man sich dann aber mal Flugblatt oder Rede anschaut, ist da weit und breit nichts davon zu sehen

Auch wenn man bei intensiver Beschäftigung mit Al Quaida darauf kommen könnte: nicht nur der Aufruf zum Judenmord ist antisemitisch.
Falls Dir nicht einfach die Maßstäbe verückt sind, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Die Juden sind ebenso Tätervolk wie auch Opfervolk...genau wie wir Deutschen und viele andere Völker auch. Nur darf man das ja nicht sagen, das ist ja...hmmm...wie heisst das Wort noch?

Stell dir mal vor, das deine Familie früher mal arg verfolgt worden wäre und viele umgebracht worden wären, unter anderem mit dem Vorwurf, sie würden eine Verschwörung anzetteln.
Die technoirfamilien bolschewistische Verschwörung ... die versuchen würde die Menschen zu unterjochen .... weswegen versucht wurde deine Familie auszurotten.

.....
.....
....


Nun komme ich irgendwann später daher .... und halte eine Rede ... in der ich darauf hinweise ... das man das ja durchaus so sehen könnte, daß technoir und seine Familie Täter in dieser Sache waren. Ich bringe in der Rede einige Interpretationen von Fakten ... die es so erscheinen lassen mögen, daß deine Familie sowas wohl mal vorhatte.

Hinterher und zwischendrinn sage ich ein paar nette sachen, die alle gerne hören, weil ich über gleichheit und gegen Vorurteile rede :roll:

Wird damit diese Rede Vorurteilsfrei ... nur weil zwischendurch geschickterweise ein paar Floskeln eingestreut werden, die meine noble Gesinnung aufzeigen sollen gegen Vorurteile anzugehen?

-----

Die Inhalte der Rede strotzen von Vorurteilen ... geschickterweise hat er mit Themen (sozialschmarotzertum, sozialabbau) angefangen ...
dann einen schlenker zu alter nazipropaganda gemacht ....
Die subtile botschaft die dahinter liegt hat er nicht in Worte gefaßt
Wenn es eine jüdisch bolschewistische Verschwörung gab, dann war das am Ende sogar doch gerechtfertigt sie niederzuschlagen?
Dann hat er sich großmütig gezeigt und dem "Tätervolk" seine Schuld verziehen ... und gesagt "Am Ende sind wir doch alle nur Menschen, keiner ist besser oder schlechter" ( oder Schlächter? 8O )

Das hört sich ja ganz gutherzig an ....
hätte er doch gleich sagen können :wink:

Im nachhinein bleibt für manche Menschen der Eindruck übrig ... er würde kritisiert werden weil er gesagt hat "Am Ende sind wir doch alle nur Menschen ... keiner ist besser oder schlechter "

Aber ist das wirklich die Aussage die hinter dieser augenscheinlichen Rede steht?

Namaste
Lilly
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Für die Leute die nicht den ganzen Text der Rede lesen wollen:

...
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?

Meine Damen und Herren,
... <- ab hier "entgleist" es

und danke für den Link Lilly
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
deffel schrieb:
Hmmm also:

EINE NATION DIE 6 MILLION UNSCHULDIGE ZIVILISTEN (JUDEN)
ZUSAMMENGETRIEBEN UND GETÖTET HAT;

(nochmal zur erinnerung: Babys, Kinder, Frauen, Alte... einfach alle eben)

HAT DIE FRESSE ZU HALTEN UND GERADE GEGENÜBER DEN JUDEN
NICHT SO NE SCHEISSE VON WEGEN TÄTERVOLK ZU LABERN.

Was jemand privat denkt soll mir ja egal sein (isses zwar nicht aber naja)
aber in der öffentlichkeit so ne rede zu halten oder dazu auch noch zu
gratulieren...

Mit nihct mehr ganz so freundlichen Gruß der Deffel

uiuiuiui EINE NATION uiuiui !

das hieße dann ungefähr so.
-Weil dein großvater im krieg eine russin vergewaltigt hat, Hat du gefälligst die fresse zu halten wenn frauen diskriminiert werden (beruf, autofahren usw.)
- weil deine oma ihr auto 3 mal zu schrott gefahren hat solltest du gefälligst deine fresse halten wenn andere über autos reden.
- dein großonkel hat einen menschen erschossen....DU MÖRDER!du scheiss MÖRDER familie aufhängen sollte ma deine ganze sippe!
- deine mutter verbrannte immer und immer die pizza. Wehe du sagst was gegen pizza! die scmeckt gut! deine fresse hälst du gefälligst!
- dein opa hat immer frauen mit kleinen brüsten dumm angemacht.
nimm dir nur welche mit großen und wehe du machst eine andere lächerlich!


manche passen mehr manche weniger.....auf die schnelle fällt mir nich so viel ein vielleicht kanns ja einer ergänzen!
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
um vielleicht abschließend noch etwas zu sagen:

Liebe Leute es gibt so etwas wie Vergebung!
und erlösung von den sünden!

und gerade, dass für dinge die 3 generationen zurück liegen.

abgesehen davon kann man die situation wenn man damals antisemitisch war und der heute wohl stark unterscheiden!
wir haben ganz andere zeiten, weltbilder, staatssysteme, usw!
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
habe mit nein gestimmt

warum ???
es ist doch seine persönliche meinung zu diesem thema und etwas wahres ist doch an der aussage dran, dass die juden nicht nur opfer waren
und wo um alles in der welt ist eine solche aussage volksverhetzend ???
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden?

ich würde mal sagen, seit Ariel Sharon mit seinem Besuch der AlAqsa Moschee die zweite Intifada provoziert hat und nun die rechte Regierung alles tut, was sie kann, um die Nahostkrise zum Nahostkrieg zu machen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Liebe Leute es gibt so etwas wie Vergebung!
und erlösung von den sünden!

Es gibt Menschen die scheinen aber einen Schuldkomplex zu haben, und rennen durch die Gegend und meinen dauernd ihnen würde irgendeine Schuld daran gegeben was vor 60 Jahren passiert ist.
Was soll man mit denen machen? Vielleicht wäre ne Therapie nicht schlecht? :roll:

Namaste
Lilly
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
LStrike schrieb:
habe mit nein gestimmt

warum ???
es ist doch seine persönliche meinung zu diesem thema und etwas wahres ist doch an der aussage dran, dass die juden nicht nur opfer waren
und wo um alles in der welt ist eine solche aussage volksverhetzend ???

was ist denn wahres dran an der aussage, daß die juden nicht nur opfer waren?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben