Umfrage: Rausschmiss von General Günzel

War der Rausschmiss von General Günzel gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Axelay

Geselle
Registriert
18. November 2002
Beiträge
89
Der Chef vom BND ist weg.
Der Chef von den geheimopperierenden Sturmtruppen ist jetzt auch weg.
Der hat sich zu seienm Afghanistaneinsatz ziemlich komisch geäußert (Suchmaschine) und war durch seine Truppe geschützt, einigermaßen unangreifbar. Mal eben Polizei nach Afghanistan schicken un den verhaften geht vielleicht nicht so einfach.
Es kann sein, dass das mit dem Antisemitissimus nur Ablenkung ist.

Es ist natürlich dumm, wenn ein deutscher Politiker auf die Urheber der russischen Revolution verweist.
Das ist in etwa so glaubwürdig, wie wenn ein arabischer Politiker darauf hinweist, dass die Hochhauslandung am 11.9. von den USA getürkt war. Einfach unglaubwürdig. Das können nur andere machen.
Oder in etwa so, als wenn Bush das Buch "Hitlers willige Vollstecker" von Goldhagen geschrieben hätte. Da nimmt man lieber einen neuen Autor und macht das Thema dann in der Presse publik. Aber dazu hat es bei Hohmann und Günzel wohl nicht gereicht. So wird das nix.
Es blieb für Schröder/Merkel doch gar keine Alternative, als Hohmann und Günzel zu entlassen.
Gruß
Axelay
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
gosling schrieb:
Wer hat je Deutschland eine Kollektivschuld aufzuzwingen versucht? WER?

Stanislaus der Verspätete zum Beispiel.
Aber zum Glück gibt es Helden wie den Herrn Hohlmann, die das "deutsche
Volk" tapfer gegen deratige Unverschämtheiten verteidigen. Ich bin begeistert.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@venceremos
Ich hab mir zwar nicht alles hier durchgelesen, aber ich glaube, dass ihr eins vergessen habt:

Dieser Günzel ist schon öfters wegen Rechtsradikalismus, in den von ihm geleiteten Truppen aufgefallen und sogar VERWARNT worden!!!
Ein Fall ist sogar GANZ bekannt gewesen ...

Nope, das stimmt leider so nicht!

Öfters? EINMAL!
Du beziehst dich wohl auf den Fall, wo in seinem Battalion ein paar Videos mit rechten Inhalten aufgetaucht sind. Günzel wurde damals als das rauskam wegen dieser Videos in ein anderes Battalion versetzt, allerdings wurde damals unter den Tisch gekehrt, dass er noch gar nicht der Battalionschef war, als diese Videos aufgenommen wurden.
Er war damals nur der dumme Sündenbock.
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
@ Spirit_Wake:

Mich freut zu hören, daß dich auch andere Leute als Zielscheibe sehen. Vielleicht ist noch nicht alle Hoffnung verloren.
Im Übrigen habe ich keine Lust mehr, deine posts hier zu kommentieren.

@ gosling:
Ja DAS ist doch mal lustig! Der Franzos', der Lump, darf auch braver Patriot sein, zumal ER den tausendfachen Mord als Weg zur Freiheit umdeutet und der Ami, [...] SO sollte man deutsche Geschichte unterrichten.

:wink: Der Sarkasmuspokal geht eindeutig an dich. Respekt!

... bist Du eigentlich schonmal auf die Idee gekommen, daß die anderen Nationen quasi etwas FALSCH machen mit ihrer Vergangenheitsbewältigung, während Deutschland es RICHTIG macht? Und WENN das so ist (nur mal angenommen), KANN es dann sein, daß es eher erstrebenswert wär, auf dem RICHTIGEN Kurs weiterzumachen und Vergangenheitsbewältigung vorzuleben, statt auf den FALSCHEN einzuschwenken - nur, weil's gerade chic ist?
DITO! Richtig oder falsch sind zwar sehr absolute Bewertungen, aber warum immer schwammig werden, wenn es um Grundsätzliches geht!

@ bombaholik:

ihm geht es einzig und allein darum die deutschen aus dem holokaust trauma zu holen.
Manchmal glaube ich, daß auch eine Aussage wie:
" Die Juden haben sich vergasen lassen, nur damit sich die Deutschen ewig schlecht fühlen müssen und an einem (Zitat) holokaust trauma (Zitatende) leiden. Das hat der jüdische Bolschewismus eingerührt. Masterplan! Weltverschwörung!!"
auf begeistertes Publikum stoßen würde. (Wenn es nicht schon irgendein krankes Hirn versucht hat)
Traumatisch ist unsere Vergangenheit nicht für uns, sondern für diejenigen, die dabei sein mußten! DU zählst eindeutig nicht dazu, ein Hohmann auch nicht.
Warum also sollte er uns von einem Trauma befreien wollen, welches gar nicht existiert? Weil man sich damit ganz unauffällig in die Opferrolle begeben kann. Die hacken alle auf uns rum, heul!
Er/Du will/st stolz auf Deutschland sein? Dann seid es doch! Aber scheinbar ist Nationalstolz nur befriedigend, wenn man mit wehenden Fahnen, Trommelwirbel und im Fackelglanz eins wird mit der Masse, die ach so viel mehr wert ist als alles andere. Stolz sein im stillen Kämmerlein ist irgendwie uncool. Da ich mich z.B. durch diesen marktschreierischen Stolz belästigt fühle, hab ich was dagegen. Punkt.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
gosling: irgendwie scheinst du mir ein wenig weltfremd! erhebe dich hin- und wieder mal von deinem schreibtisch stuhl und erlebe die welt da draussen!
mehr sag ich zu dir einfach nicht mehr.....in deiner mwelt scheint es ja schubladen denken nicht zu geben. deshalb ist weiteres unnötig!

fantom: das opfer war eher in richtung ....eingespinnt in gesellschaftliche lügen (opfer der medien und meinungsgewalt)
kann es sein dass du aufgehört hast zu malen weil du die fresse voll bekamst? oder wurden einfach nur immer deine bilder übermalt?
deine dumme einstellung mir gegenüber kannst du für dich behalten!
ich denke schon oft genug klar gestellt zu haben warum ich male!
wenn du gerne "freshe", "dope" "gangster" "dissen" willst, weil sie "wack" sind oder "commerz verseucht" dann bist du bei mir an der falschen adresse ich bin nicht der goldkettchen, "baggie" typ den du in mich reininterpretieren willst.

antisemit....mhhh es gibt einige threads wie "israel größte bedrohung" oder "hohmann neuer möllemann" ...oder kommt es mir nur so vor wie wenn du mich in diese ecke drängen willst.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Uiuiui ich finde das schon ziehmlich bedenklich das so viele Leute
mit diesem rausschmiss probleme haben.

Ich finde das Struck schnell und absolut richtig gehandelt hat.
Jemand der ein solches Gedankengut innehat darf auf gar keinen Fall ein
Amt in Deutschland innehaben und schon gar nicht Kommandeur in
unseren Streitkräften sein. (Jeder Soldat in Deutschland sollte schon bei
der Musterung überprüft werden)
Der Hohmann und Künzel werfen ein denkbar schlechtes Licht auf
Deutschland und wenn die dann sogar nicht den Horizont haben zu blicken
das die in ihrer Position gerade zu sowas die Backen zu halten haben...

Dann sind die schon allein wegen ihres intellekts nicht für ihre Posten
geeignet.

Gruß der Deffel
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
deffel schrieb:
Uiuiui ich finde das schon ziehmlich bedenklich das so viele Leute
mit diesem rausschmiss probleme haben.

Ich finde das Struck schnell und absolut richtig gehandelt hat.
Jemand der ein solches Gedankengut innehat darf auf gar keinen Fall ein
Amt in Deutschland innehaben und schon gar nicht Kommandeur in
unseren Streitkräften sein. (Jeder Soldat in Deutschland sollte schon bei
der Musterung überprüft werden)
Der Hohmann und Künzel werfen ein denkbar schlechtes Licht auf
Deutschland und wenn die dann sogar nicht den Horizont haben zu blicken
das die in ihrer Position gerade zu sowas die Backen zu halten haben...

Dann sind die schon allein wegen ihres intellekts nicht für ihre Posten
geeignet.

Gruß der Deffel

welches gedankengut hat er inne? das was viele hier haben die Nein gestimmt haben oder antisemitische?

sind es nicht gerade die leute mit diesem gedanken gut die soldaten werden? ich kenn das massig geschichten!

er hat die backen gehalten es war ein privater brief
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
ich finde den rausschmiss richtig. antisemiten (bzw. deren sympathisanten) haben nirgendwo was verloren, wo jemand was zu sagen hat, schon garnicht bei so einer seltsamen organisation wie dem ksk.
so überflüssig ich soldaten an sich finde, das solche leute auf nen demokratischen unterbau in ihren köpfen getestet werden (wie jeder bei der musterung eigentlich), ist meiner meinung nach grundlegend.
man denke nur an den kapp-putsch. das waren ja im grunde genommen die gleichen "verwirrten generäle".
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
er hat die backen gehalten es war ein privater brief

Als Repräsentant hat man auch Privat die Klappe zu halten oder fürs
gesagte einzustehen.

Auch wollen wir nicht vergessen das der gute Herr Günzel schonmal mit
nem blauen Auge davongekommen ist, als Soldaten unter seinem
Kommando ein rechtsextremes Gewaltvideo gedreht haben (mit
Hitlergruß und allem drum und dran)

Allein das war eigentlich schon Grund genug ihn rauszuwerfen aber damals
war ja die CDU regierende Partei...beim Hohmann zieren die sich ja auch

Gruß der Deffel
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
Soldaten haben sich einem hierarchischen System zu beugen. Insofern ist es auch lächerlich, von Soldaten ein Bekenntnis zur Demokratie zu fordern.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
er hat die backen gehalten es war ein privater brief

er hat sich nicht privat geäußert, wenn er sein offizielles BW-Briefpapier nimmt und mit seinem Titel unterschreibt. Das wurde hier doch schon geklärt.

deffel schrieb:
Allein das war eigentlich schon Grund genug ihn rauszuwerfen aber damals
war ja die CDU regierende Partei...beim Hohmann zieren die sich ja auch

die CDU hat da ein paar problemchen mit ihren rechten Reihen, die es ihr wohl schwer machen gegen sowas vor zu gehen.

Das Buch aus dem Hohmann in seiner Rede zitiert hat ("jüdischer Bolschewismus" Rogalla von Bieberstein heißt der Autor wenn ich mich richtig errinnere) wird von einem begeisterten Vorwort von Ernst Nolte geschmückt und unterstützt.

Bereits 1980 trug der Historiker (Ernst Nolte) zur Aufwertung der Holocaust-Leugner bei, als er in einem Vortrag bei der Carl-Friedrich-Siemens-Stiftung sich lobend auf das Buch "Der erzwungene Krieg" des "Revisionisten" David Hoggan bezog, sowie auf David Irvings These vom "Vernichtungswillen" der alliierten Kriegsgegner. In dem 1985 in London erschienenen Sammelband Aspects of the Third Reich, herausgegeben von W. Koch, behauptet er eine "Jüdische Kriegserklärung". Es handelt sich hierbei um eine Legende, wie sie sonst nur im einschlägigen Propagandagut rechtsradikaler Kreise anzutreffen ist Im Mai 2000 wird bekannt, dass Nolte von der "Deutschland-Stiftung e.V." für den mit 10.000 DM dotierten "Konrad-Adenauer-Preis" nominiert wurde. Personell wie auch ideologisch ist die "Deutschland-Stiftung" seit ihrer Gründung 1966 dem äußersten rechten Flügel der CDU zuzurechnen. Mitgründer, langjähriger Geschäftsführer und geistiger Mentor der Stiftung ist Kurt Ziesel, der laut einem Urteil des Landgerichts München als "notorischer Nationalsozialist" bezeichnet werden darf. Die Laudadatio zur Preisverleihung wird der Direktor des bislang renommierten Münchner Instituts für Zeitgeschichte, Horst Möller, halten. Die CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel hingegen hat sich öffentlich von der Preisverleihung an den umstrittenen Historiker distanziert. In einem offenen Brief des Historikers Heinrich August Winkler, der dem Institut für Zeitgeschichte als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats verbunden ist, appelliert dieser an Möller, von seiner Zusage doch noch Abstand zu nehmen. Möller läßt sich jedoch von den kollegialen Warnungen nicht beirren und hält die Laudatio.


Namaste
Lilly
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Auch wollen wir nicht vergessen das der gute Herr Günzel schonmal mit
nem blauen Auge davongekommen ist, als Soldaten unter seinem
Kommando ein rechtsextremes Gewaltvideo gedreht haben (mit
Hitlergruß und allem drum und dran)

Allein das war eigentlich schon Grund genug ihn rauszuwerfen aber damals
war ja die CDU regierende Partei...beim Hohmann zieren die sich ja auch

Und auch für dich NOCHMAL zum mitschreiben:

Als diese Soldaten das Video gedreht haben, hatte Günzel noch nicht das Kommando über den Haufen, sondern ein anderer Offizier. Günzel hatte nur das Pech zum Zeitpunkt als das Video an die Öffentlichkeit kam das Kommando inne zu haben. Klarer Fall von Sündenbock.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Solon schrieb:
Soldaten haben sich einem hierarchischen System zu beugen. Insofern ist es auch lächerlich, von Soldaten ein Bekenntnis zur Demokratie zu fordern.

ach ja? und auf was schwören die da jedes jahr bei ihrem riesenschützenfest in berlin?


schonmal was vom "staatsbürger in uniform" gehört? :wink:
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Solon schrieb:
Hab ich was anderes behauptet? Warst Du überhaupt mal beim Militär?

du hast behauptet, es sei lächerlich von soldaten ein bekenntnis zum demokratischen system zu fordern. ist es aber nicht, da sonst solche leute wie der "verwirrte general" schlechten (meinungsbildenden) einfluss auf ihre untergebenen haben könnten.

selbstverständlich war ich nie beim militär.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Der Diensteid für Berufs- und Zeitsoldaten lautet: "Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe". (§ 9 Abs. 1 SG) Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

Das feierliche Gelöbnis für Wehrpflichtige lautet: "Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen". (§ 9 Abs. 2 SG).
http://www.yalla-yalla.de/BWINFOCD/Daten/Ablauf/geloeb2.htm
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Und auch für dich NOCHMAL zum mitschreiben:

Als diese Soldaten das Video gedreht haben, hatte Günzel noch nicht das Kommando über den Haufen, sondern ein anderer Offizier. Günzel hatte nur das Pech zum Zeitpunkt als das Video an die Öffentlichkeit kam das Kommando inne zu haben. Klarer Fall von Sündenbock.

Aha das bedeutet dann folgendes:

Entweder haben besagte Soldaten und Offiziere mit dem Kommando-
wechsel einen Sinneswandel gehabt, Günzel hat nix von den "Werten"
seiner Untergebenen gemerkt oder er hat es toleriert...

ersteres halte ich für unwahrscheinlich und die beiden letzten punkte
disqualifizieren ihn meiner Meinung nach als Kommandeur.

Gruß der Deffel
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@solon

DAS IST (mit) DER GRÖßTE SCHE**, DEN ICH HIER JEMALS GELESEN HAB!!!!

1) Hast Du keine Ahnung vom Demokratie, wenn Du meinst, daß ein hierarchisches System nicht mit einer Demokratie vereinbar ist.

2) Unterstellst Du Soldaten Demokratiefeindlichkeit. Oder zumindest die Unfähigkeit zur Demokratie.

3)Abgesehen davon erfüllen viele Soldaten die, durch eine Demokratie, geforderte Wehrpflicht.

4) Ist diese Aussage eine unglaubliche Verallgemeinerung, die alle Soldaten als dumpfe Befehlsempfänger darstellt.

5) Ja, ich war beim Bund und habe meine WehrPFLICHT erfüllt. Ich bin auch Demokrat. Und gerade darum war ich beim Bund!

Also, geh schon in dein "Friedenscaffee" und schimpfe über die faschistische Bundeswehr. Außerdem kannst Du dann auch noch die nächste Demo gegen öffentliche Gelöbnisse planen...

:evil: :evil: :evil:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben