Hab eine Creative 3DBlaster GForce3 Ti200. Den TV Out hab ich mit einem SVHS Kabel an einen Scart Adapter angeschlossen und den am Fernseher. Treiber benutze ich die neusten NVidia Nicht-beta Treiber. Wenn ich jetzt im Grafikkartenmenü für die angeschlossenen Geräte auf Autoerkennung gehe, wird der Fernseher nicht erkannt. So kann ich den TV Out nicht aktivieren. Auch booten bei schon laufendem Fernseher auf dem richtigen AV Kanal hat nichts gebracht. Mit Herstellertreibern von Creative hat es auch nicht funktioniert.
Wenn ich das "TVTool" benutze und auf Fernseher umschalte, funktioniert es sofort. Jetzt möchte ich aber nicht das Tool einsetzten (Shareware!) für eine Funktion, die auch ohne funktionieren muß.
Gibt es ein Freeware Tool oder eine Komandozeilenoperation oder so was, mit der man den TV Ausgang an der Grafikkarte aktivieren kann? Es kann ja nicht so kompliziert sein und irgend jemand muß doch wissen, wie das geht. Aber alle Hinweise im Internet verweisen immer auf das TVTool. Muß wohl auch so eine Verschwörung sein
Also, würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Wenn ich das "TVTool" benutze und auf Fernseher umschalte, funktioniert es sofort. Jetzt möchte ich aber nicht das Tool einsetzten (Shareware!) für eine Funktion, die auch ohne funktionieren muß.
Gibt es ein Freeware Tool oder eine Komandozeilenoperation oder so was, mit der man den TV Ausgang an der Grafikkarte aktivieren kann? Es kann ja nicht so kompliziert sein und irgend jemand muß doch wissen, wie das geht. Aber alle Hinweise im Internet verweisen immer auf das TVTool. Muß wohl auch so eine Verschwörung sein

Also, würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.