TV OUT aktivieren

KaRLoS

Anwärter
Registriert
12. November 2002
Beiträge
7
Hab eine Creative 3DBlaster GForce3 Ti200. Den TV Out hab ich mit einem SVHS Kabel an einen Scart Adapter angeschlossen und den am Fernseher. Treiber benutze ich die neusten NVidia Nicht-beta Treiber. Wenn ich jetzt im Grafikkartenmenü für die angeschlossenen Geräte auf Autoerkennung gehe, wird der Fernseher nicht erkannt. So kann ich den TV Out nicht aktivieren. Auch booten bei schon laufendem Fernseher auf dem richtigen AV Kanal hat nichts gebracht. Mit Herstellertreibern von Creative hat es auch nicht funktioniert.

Wenn ich das "TVTool" benutze und auf Fernseher umschalte, funktioniert es sofort. Jetzt möchte ich aber nicht das Tool einsetzten (Shareware!) für eine Funktion, die auch ohne funktionieren muß.

Gibt es ein Freeware Tool oder eine Komandozeilenoperation oder so was, mit der man den TV Ausgang an der Grafikkarte aktivieren kann? Es kann ja nicht so kompliziert sein und irgend jemand muß doch wissen, wie das geht. Aber alle Hinweise im Internet verweisen immer auf das TVTool. Muß wohl auch so eine Verschwörung sein :wink:
Also, würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
genau das gleiche problem hatte ich gestern auch nur mit ner Geforce2 TI.
lösung war garnicht mal so schwer.
habe mich zwar auch erst durch diverse "TVTOOL" tipp seiten gegoogelt.....aber alles war sinlos......

sollte der fernseher zwei scart anschlüsse haben......versuchs mal mit dem anderen. die autoerkennung funktionierte bei mir erst auch nicht,habs dann mit dem anderen anschluss versucht und jetzt läufts perfekt......

und........den neusten Detonator treiber von nvidia drauf machen........

8O 8O 8O 8O
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Es gibt von nVidia noch zwei Treiber außer dem Detonator, einer davon für TV-Kram. Liegt irgendwo auf deren Homepage rum...

Aber bei mir funktionierte der TV-Eingang, den ich nach zwei Jahren zufällig an meiner Grafikkarte entdeckte, auch nicht. Ich glaub, mit TV-Kram, ob Ein- oder Ausgang, ist das immer so ne Sache...
 

KaRLoS

Anwärter
Registriert
12. November 2002
Beiträge
7
Hab auf der Nvidia Seite gerade gelesen, daß die Autoerkennung nicht funktioniert, wenn man eine Switchbox hat. Leider hab ich keinen zweiten Scart Eingang und deshalb so ne Box, weil mein DVD-, LaserDiscPlayer und der Video wollen ja auch irgendwie Anschluß.
Aber vielleicht weiß ja doch noch wer, wie ich den TV Ausgang der Grafikkarte erzwingen kann, auch ohne daß der Fernseher erkannt wird. Das "TVTool" macht das wohl auch. Man müßte nur wissen, wie es gemacht wird.
Aber danke schon mal soweit.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
soweit ich weiß sist im aktuellen detonator eh ein tvout bug drin.
und einen key für das tvtool gibt es doch überall :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben