Treiber gesucht (analog Modem)!

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich suche einen Treiber für ein Modem namens

HSP56 MR

Das Prob ist das ich bisher keinen gefunden habe, vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.

Ein weiteres Problem, die Soundkarte spinnt, der Rechner erkennt die Karte ohne Zweiffel und führt sie im Gerätemanager auf. Jedoch zeigt der Mediaplayer ausser zappelnden Kreisen keine Action...... . Mein JOb ist es nur das Dingen ans Laufen zu bekommen. I-net Verbindung hat die Kiste nicht.

Rechnerdaten:

Irgend so ein Athlon mit 40er Platte, 266 (????) DDR ram und ein integriertes Modem (Karte).

Sound ist On-board natürlich *grummel*


Vielleicht kann mir ja einer einen Link für einen Treiber für das MOdem nennen, oder mir sagen warum der Blechdepp keinen Ton ausspuckt, aber visuell zappelt als ob dem Goldfisch Willie der weiße Hai auf den Fersen wäre..........


mfg Don
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Vielleicht kann mir ja einer einen Link für einen Treiber für das MOdem nennen, oder mir sagen warum der Blechdepp keinen Ton ausspuckt, aber visuell zappelt als ob dem Goldfisch Willie der weiße Hai auf den Fersen wäre..........
Sorry, ich habe keine Ahnung wie ich Dir helfen könnte aber trotzdem mal wieder herzlich über Deine Ausdrucksweise gelacht! :lol:

Viel Glück!

MfG

Ring
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sooo, ich habe meine nächsten Schritte geplant und werde sie ohne Gnade dem system gegenüber ausführen.

Mitgelierfert mit dem rechnre liegt hier die Recovery für eine Windoofs Xp Home, und diverses an unützer Software. Ich werde nun beginnen einmal den gesamten Mist zu formatieren, dann alles auf EINE Partion hauen (so war es ja auch vorher.....) und dann sollte der rechner das tun was ICH will. Ansonsten baue ich mir einen Aschenbecher mit einem dumm-dämlichen Athlon Chip in der Mitte und nutze den rest der Peripherie als Modelle für kreative Kunst...... .

.....und ich dachte fährst mal eben vorbei und richtest das Dingen, kann ja nicht soviel sein.

War ja nur der fehlende Sound, diverse Programme verlustig und die I-net verbindung endete irgendwo im Küchenbereich........

Ich habe heute wieder gelernt, und ich hoffe das ich nun die Kiste mit etwas Motivation

Axt.jpg



dazu bekomme einfach zu funktionieren....

mfg Don
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Falls dein PC so ein Komplettpaket wie von Aldi o.ä. ist, müsstest du auf deren Seite einen Treiber für deine Soundkarte bekommen, sonst versuch es beim Hersteller des Boards.
Ich hatte auch mal so ein Problem, da musste ich den Treiber nach der Installation noch manuell in die autoexec.bat (das waren noch Zeiten) einfügen, ich hab aber keine Ahnung mehr, wie ich da drauf gekommen bin und was ich genau eingeben musste.

Wegen dem Modem schau mal auf diese Seite (grad beim googlen gefunden, nicht näher angeschaut, sieht aber vielversprechend aus).[/url]
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
... falls sich dein Problem noch nicht erübrigt hat ... in der einen oder anderen Form 8O ... gibts hier zumindest den Modemdriver
http://conexant.com/support/md_winxpinfo.html
(PCTEL hat den Service für solche Dinge an Conexant abgegeben) ... wobei conexant frei übersetzt auch kommtnixan bedeuten könnte. Das würde zumindest erklären, warum die I-Net verbindung in der Küche endet :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben